Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Dienstag, 27. Oktober 2015

Morsbag, wilde Falten und eine

♥gelungene Überraschung♥

Drei Päckchen waren im Postpaket und so liebevoll eingepackt. Ich hüpfte vor Freude, als ich all diese schönen Dinge auspackte.
Ein Päckchen nach dem anderen...
Was drinnen war, wollt Ihr wissen?
....
Hach, das hört sich ja schon fast so wie Weihnachten an...

Schaut auf die Collage...


Toll nicht? Von wem ich diese Geschenke habe? Anke schickte sie mir, denn ich gewann eine Überraschung bei ihrem Geburtstags-Give-Away.

Wow!! Liebe Anke, Du hast mir eine große Freude gemacht, ich finde die Stoffe, die Du für mich ausgesucht hast, wunderschön und ich sage Dir ein herzliches DANKE. 

Den Streifenstoff habe ich gleich zu einem großen Beutel verarbeitet.

Es ist eine Morsbag, die ich zum 1. Mal bei Marion sah und immer schon mal nähen wollte. Nun ist doch eine ziemlich lange Zeit darüber vergangen, aber nun:

Voilà, die Morsbag, mit einer Außentasche drauf und mit Spitze verziert.


Groß genug für Fahrradschlüssel, Tatü, Kleingeld + mehr.

Es ist eine Außentasche mit vielen Falten, einfach so drauflosgenäht, ohne Massband, Stecknadeln, ganz meins ;-)))


Beim Nähen kam mir die Idee, die Falten so fest zu nähen, dass sie nach rechts (oben) o-;  und nach links gucken  ;-o (unten).

Bei Judy sah ich sie an ihrem Faltentäschchen und war total begeistert! Bei Lucy in the Sky von Nahtzugabe gibt es noch mehr Stoff- oder Nähexperimente. Sie nennt sie Stoffspielereien und sind genial gut!

Die Morsbag ist riesig und eine echte Alternative zu Plastiktüten und ganz schnell genäht.

Die Stoffe von Anke packte ich gleich hinein, Satin in altrosa, viiiel zart rosefarbener Organza und einen interessant gemusterten Stoff, aus dem ich mir schöne Sachen nähen kann.

Kleine Stoffstücke schnitt ich mir aus dem Organza zu und tobte mich auf einem im Falten nähen aus...
Macht das Spass...
Wow!! so viele wilde Falten.*lach*
Geschenkbeutel sollen es werden, ich nähe mir einige auf Vorrat.
Weihnachten kommt immer so plötzlich und auch sonst so kann man sie immer gebrauchen...


Wollte Euch die Rückseite vom großen Beutel nicht vorenthalten.
;-)))



Ich wünsche Euch einen kreativen Dienstag.

Eure Traudi



verlinkt mit:
creadienstag
Meertje
crealopee
DienstagsDinge
Handmade on Tuesday
Nix Plastik
Lieblingsstücke4me



Kommentare:

  1. Lioebe Traudi!

    Stimmt, Weihnachten kommt immer so plötzlich =)
    Das ist eine tolle Idee, die ich mir auf jeden fall merken werde.
    Man weiß ja nie für welche Zwecke man mal schnell eines zu Hand braucht.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee und eine wundervolle Umsetzung! Die Faltendetails gefallen mit ganz besonders. Sehr effektvoll und schnell gemacht. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Also diese Falten finde ich ganz toll (hihi).
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. super Tasche liebe Traudi, noch eine schöne Woche
    liebe Grüsse vom Bodensee, Christa

    AntwortenLöschen
  5. Faltentechnik super umgesetzt und angewandt! Die Idee mit den Organzasäckchen - genial! Merk ich mir!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja, solche Morsbags wollte ich auch schon lange nähen und als Weihnachtsmitbringsel sind die doch super geeignet.
    Toll auch deine Idee mit der Faltennähen. Das wirkt sehr schön.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    einen schönen Gewinn hast Du da bekommen und schon so schön weiterverarbeitet! Die Falten sehen echt lustig aus :O) Viel Spaß weiterhin beim Faltennähen!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag mit vielen Glücksmomenten!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    Wenn man sich so gegenseitig mal glücklich machen kann, dann macht es Freude!
    Tolle Tasche und es ist auch viel besser als eine Plastiktüte.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  9. Das ist DIE Idee! In einigen Stunden kommt ein Geburtstagskind zu mir und ich brauche noch eine Verpackung! Danke und deine ist wunderschön!
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja toll aus liebe Traudi
    Einen schönen Tag wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  11. Klasse Beutel - danke für den Link :).
    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,
    ich bin so froh, dass Dir die Stoffe so gut gefallen. Seit ich einmal bei einem Wichtelkind den Geschmack nicht getroffen und die Post den Paketinhalt noch halbwegs zerstört hatte bin ich immer ganz unsicher beim Aussuchen. Aber alle Päckchen haben den Empfängern gut gefallen-puh.
    Du hast deine Maschine ja ordentlich surren lassen und es sind wunderschöne Ergebnisse rausgehüpft. Taschen kann Frau ja nie genug haben....
    Wünsche Dir eine schöne Woche mit gaaaaaanz lieben Herbstgrüßen
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Glückwunsch zum Gewinn, so was ist immer spannend und macht glücklich.
    Dein Beutel ist super, Du hast recht, so was geht schnell mal ohne Anleitung und bietet Gelegenheit, sich mal auszutoben, z.B. mit Biesen.
    Danke für's Verlinken bei Nix Plastix, da passt Dein Beutel super dazu.
    Organza verwende ich manchmal als Innensäckchen für Lavendelbeutel.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,

    herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Gewinn, ja, Stoffüberraschungen sind immer schön. Ich habe mir auch einen Einkaufsbeutel, ich habe die Origami.Tasche gemacht, ging auch super :-)). Deine Faltenspielereien sehen sehr gelungen aus und die Idee mit den Organzatäschchen finde ich gut.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi