Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Mittwoch, 7. Oktober 2015

Das Foto vom Herbsttop 'an der Frau'


Mittwochs mag ich auch nähen und so kam ich von einem herrlich lustigen Nähnachmittag gegen 17 Uhr nach Hause. Es wurde zugeschnitten, Schnitte ausgetauscht, gefragt: was nähst Du heute? die Nähmaschinen surrten und die Overlockis brausten. Und Nähte wurden wieder aufgetrennt, besonders die der Overlock, seufz, das ist eine schw.... Arbeit, kann ich Euch sagen... Nach neuen Stoffen geguckt, für gut befunden und gekauft. Es muss ja weitergehen... Zwischendurch Kaffee getrunken und Kekse geknabbert, hach, es war mal wieder ein wunderschöner Nachmittag. Mein Herbsttop bekam Komplimente
 ;-))) -danke, Mädels- (((-;

Bei dem schönen Sonnenwetter war ich mit dem Fahrrad unterwegs und so kam ich gut gelaunt nach Hause.

Schahatz, bist Du da?  -hast Du Lust auf ein Fotoshooting- bin gerade richtig angezogen und die Sonne scheint noch... schminke nur mal kurz die Lippen nach...

Jaha, hole gleich meine Kamera und dann können wir...

Hier sind nun die Fotos, wie Euch versprochen...


Guck mal, Schönwetterwolken...


Die linke untere Eckes des Rückenteils 
habe ich noch mit 2 Blümchen 'verschnickschnackt' 
oha, was für ein Wort 'lach'

Gut zu sehen ist mein Nähköfferchen auf dem Gepäckträger.
Was da alles so hinein passt...


Rückenansicht...

Die schwarze Hose hatte ich mir schon vor einiger Zeit genäht,
aber noch nicht gezeigt.
Sehr gerne nähe ich nach diesem Schnitt; am liebsten aus Leinenstoff.
Für diese Hose wählte ich jedoch ein Polyester-Stoff-Gemisch in Schwarz,
weil ich weiß, dass sich das Schwarz partout nicht auswaschen lässt 'schmunzel'.

Danke, Schatz für das schnelle Fotoshooting...

Euch wünsche ich noch einen schönen Abend.

Eure Traudi


Meine Fotos schicke ich noch hierhin:





Kommentare:

  1. Oh, ist das ein tolles Obertel. glückwunsch dazu und einen schönen Häkelherbst
    von Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ich nähe mittwochs auch gern, garantiert auch mit Kaffee und Kuchen, aber leider nicht in so netter Gesellschaft.
    Danke für den Beweis, dass das Top auch in Aktion toll aussieht!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Das Oberteil ist wirklich eine Augenweide! Wunderschön!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    danke für die tollen Trage-Bilder! Das Top steht Dir sehr gut, und ich finde es echt klasse, mit dem längeren Rückenteil!
    Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. tolle Bilder, das Top steht Dir super

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  6. Sieht das toll aus.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    es ist auch "an der Frau" ein super gelungenes Häkelteil, was dir sehr gut steht.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Top mit vielen schönen Ideen! Schade, dass so wenige bunte Sachen tragen.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Schickes Teilchen! Schickes Fotoshooting!
    Die Bilder gefallen mir sehr. Deine gute Laune kommt richtig gut rüber!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Ich schliesse mich der Begeisterung an! Das sieht ja mal toll aus!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Einfach super toll! Viel Freude damit liebe Traudi!
    Hab einen feinen Tag
    Crissi

    AntwortenLöschen
  12. So viel schöner Schnickschnack! :-) Das Top hat beinahe was märchenhafte und man entdeckt immer wieder zauberhafte Details!
    Alles Liebe zum Wochenende!

    AntwortenLöschen
  13. Die Hose gefällt mir gut .) ... das Oberteil steht dir und du fühlst dich sichtbar wohl.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    wie zu erwarten -- sieht schick an dir aus!
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  15. Ein schickes Teilchen!
    Vor allem mit dem verschnickschnackten!
    Lieb Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi,

    ich unterschreibe die Kommentare hier.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,
    was ein tolles, originelles Oberteil!
    Das wäre - passend zu viel Schwarz - genau mein Geschmack.
    Verschnickschnackt ist übrigens eine sehr passende Wortschöpfung ;o)
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  18. Wow, was für ein tolles Top. Ich mag Free Style sehr - bunt, kreativ und absolute Unikate.
    Super gemacht! Die Hose natürlich auch ;-)
    Liebe Grüße
    Margit

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traudi,

    das ist ja ein richtig fröhlicher Post geworden. So schön präsentierst Du hier das gute Stück :-)). Sehr bunt und fröhlich, ja , das mag ich auch, gerade weil es ein richtiges Unikat geworden ist, da lacht sogar die Sonne vom Himmel.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Klasse!
    Ich weiß gar nicht, was mir besser gefällt. Vorn, das sieht toll aus, aber der Rücken ... den finde ich auch super gelungen!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traudi,
    so fröhliche Farben und das Top ist ja nun fertig!
    Es ist einfach ein Traum geworden :-)
    Und der Nachmittag mit deinen Nähfreundinnen war sicher Klasse!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi