Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Mittwoch, 23. September 2015

:MITTWOCHS MAG ICH:


:DEKORIEREN:

Lob des Herbstes

Der Herbst, der heute gibt und nimmt,
Bald uns erfreut, bald uns verstimmt,
Er soll uns dennoch wohlgefallen,
Weil er's doch gut meint mit uns Allen.

Wir wollen uns für seine Gaben,
Woran wir uns erfreu'n und laben,
Recht dankbar alle Zeit erweisen,
Und wollen ihn freudig loben und preisen.

Hoffmann von Fallersleben
1798-1874


Der Herbst ist da und mit ihm die herrliche Laubfärbung. Hier ist es der fünfblättrige Wilde Wein mit seiner augenschmeichelnden Rotfärbung.

Ein paar Weinblätter habe ich mir abgeschnitten, sie um kleine
Teelichthalter gelegt und mit Sisalschnur und Flatterbinsen festgebunden und Teelichter hineingestellt.


Fertig ist eine schnelle Deko,
die sich draußen bei regenfreiem Wetter
 auf dem Terrassentisch gut macht.


Drinnen zaubert es ein gemütliches und wärmendes Licht, dass mich das Tagesgrau vergessen läßt. Schön heimelig ist es.

Meine Deko schicke ich noch schnell zu

Hab ich Euch schon erzählt, 
dass ich bei Frollein Pfau das tolle Betonbuch von Johanna Rundel gewonnen habe, hach, ich bin ein Glückspilz und freue mich riesig!!!

Mehr dann, wenn ich das Buch zu Hause, mich durchgelesen und
'Beton' geübt habe und Euch etwas zeigen kann.
Hoffentlich was vernünftiges 'lach'



Ich wünsche Euch einen schönen Mittwochabend.

Eure Traudi



Kommentare:

  1. Liebe Traudi,
    was für eine herrliche Farbe.....
    Deine Teelichter mit Blattschmuck finde ich super.....
    Das werde ich die Tage auch gleich probieren....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,
    sooo ein schöner Post heute zum Herbstanfang!
    Das Gedicht (nanu??) kannte ich gar nicht.
    Vielen Dank, dass du das geändert hast ;o)
    Deine Lichter mit den Weinblättern machen ein sehr gemütliches Licht.
    Herbst- herzlicher
    Claudiagruß

    P.S. Und Glückwünsche zu deinem Gewinn. Bin gespannt, wann du hier die ersten Werke zeigst...

    AntwortenLöschen
  3. Eine schnelle und vor allem schöne Herbstdeko, gefällt mir sehr gut. Nachträglich noch * HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH * zu deinem Gewinn :))

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. So macht der Herbst Spaß! Auch diese Jahreszeit hat ihre ganz besonderen Reize. Soo schön hast Du dekoriert!
    Gratuliere zum Buch-Gewinn!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  5. Es herbstelet bei dir. So schön! lg Regula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,
    danke für diesen wunderschönen Post zum Herbstanfang!
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Da bin ich ja sehr gespannt, was Du so zauberst. Ich werde am Wochenende auch herbstlich dekorieren.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  8. Die Windlichtidee ist ganz zauberhaft.....!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. .....wunderschön...ich mag die herbstfarben auch so sehr.ir sher......und deine idee so schöne deko zu getsalten gefällt mir
    vg
    annette

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn. Eine ausgefallene Herbst-Deko. Gefällt mir sehr gut.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Eine reizende Idee ohne viel Aufwand liebe Traudi!
    Angenehmen Nachmittag wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,
    Ja, die Weinblätter sind von der Farbe her schon so schön und wie du sie verwendet hast; noch schöner.
    Kongratuliere zum Gewinn!
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,

    eine schöne Dekoidee ist das. Wieder ein Grund mehr so eine Flatterbinse zu pflanzen, sie steht schon auf meiner Wunschliste :-)). Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Gewinn.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    das sieht wunderschön aus und
    gerade die roten Blätter werden herrlich
    im Dunkeln leuchten :-)
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi