Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Dienstag, 29. September 2015

Häkelfreuden 'freestyle'

Hallo, Ihr Lieben, heute gibt es 'nur' einen Zwischenstand vom Herbsttop.

Da ich ja keine genaue Vorlage habe, hatte ich manchmal zu viel oder zu wenig Maschen auf der Häkelnadel, dann fiel mir doch noch etwas anderes ein und so war auch das Ribbelmonster des öfteren zu Besuch. Wir saßen gemütlich zusammen auf dem roten Sofa bei einer Tasse Tee, knabberten Kekse, klönten und ribbelten. Das alles war ganz entspannt und so sieht das Vorderteil heute aus.

Feste Maschen, kleine Granny Squares, Stäbchen und Reliefmaschen wechseln sich ab.


Das einzige, wozu ich eine Anleitung brauchte, war das hübsche Mandala in der Mitte. Hach, ich konnte einfach nicht widerstehen, zumindest den Anfang der bezaubernden Sophie zu häkeln, habe ich doch schon so viele wunderschöne Decken in den unendlichen Weiten entdeckt.

Allzuviel Wolle habe ich nicht mehr in meinem Körbchen liegen,



ich möchte mit den Resten auskommen und habe noch keine Ahnung, wie ich sie verhäkeln werde. Vielleicht noch ein wenig SchnickSchnack 'lach'....



Mehr dazu bald ;-)))









Bei der creadienstag-Verlosung des tollen Buches Ha3k3ln + Str1ck3n für Geeks habe ich mitgemacht und was soll ich Euch sagen: Die Glücksfee war mir schon wieder hold und ich habe gewonnen. WOW! Ich freue mich riesig und kann es immer noch gar nicht fassen.

Was ein Geek ist, wußte ich auch nicht so genau. Aber ich habe 'gewickipedigt' und wer auch so neugierig ist wie ich, liest hier mehr darüber.


Herzliche Grüße von Eurer Traudi


Mein Herbsttop-Vorderteil verlinke ich mit:

Kommentare:

  1. Liebe Traudi,
    ich bin so auf das fertige Ergebnis gespannt! Lange kann es ja nicht mehr dauern, so fleissig wie Du immer bist.
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,
    dein Mandala in der Mitte ist wunderschön.
    Mir gefallen die Farben super......
    Bin auf das Endergebniss gespannt.
    Du wolltes gerne eine Herbstkarte von mir bekommen
    und ich würde dir gerne eine schicken....magst du mir deine Adresse schicken.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,
    jetzt habe ich erstmal in Ruhe alles nachgelesen, was du die letzte Zeit gepostet hast und ich bin begeistert. Dein Sonnensegel ist sehr schön geworden, richtig groß in schönen Farben. Deine Fotos sind wie immer wunderschön, zusammen mit Impressionen aus deinem Garten.
    Dein Häkeltop gefällt mir sehr gut, bin schon gespannt, wenn ich es mal in natur sehen kann.

    Liebe, sonnige Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,

    ich freue mich mit dir über deinen Gewinn - wir Glücklichen sehen bestimmt irgendwann einmal eine Idee daraus realisiert.

    Viel Freude damit und mit dem Häkeltop wünscht dir
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    das Top wird wirklich so schön, und was Du aus den Restenzaubern wirst, ich bin gespannt! Herzlichen Glückwunsch auch zu Deinem schönen Buchgewinn , auch da bin ich gepsannt, was Du uns daraus zeigen wirst :O)
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Gratuliere zu Deinem Glücksjahr!
    Deine Riesengrannys sind toll! Jetzt bin ich gespannt, wie Du sie zu einem Oberteil vereinst.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen Traudi ... Dein Top ist Top ♥ ... Was für eine schöne Idee ♥ ... Viel Spaß weiterhin ♥

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    du machst es aber spannend. Ich bin schon auf deine weiteren Ideen gespannt.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi,
    dein Top wird sicher wunderschön und dir ist die Glücksfee ja momentan sehr wohlgesonnen***lach***:
    Stimmt ja, ich hatte die persönlichen Daten ja rausgenommen, weil ich immer so komische Mails hatte, deren Ursprung sich nicht klären ließ. Dauernd wurde mir angeboten meine Sachen zu verkaufen. Das hat sehr genervt.
    Hier hast du jetzt meine Mailadresse, die hab extra für den Blog eingerichtet:
    ankerosenberg.ar@googlemail.com
    Wenn da jetzt nochmal solche Mails erscheinen, dann weiß ich das es am Blog liegt.
    Wünsche dir noch eine schöne Woche
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie nett, ein Nachmittags-Tee-Plausch mit dem Ribbelmonster! Vielleicht sollte ich den Auftrenner - mein Nähfreund- auch mal einladen. Dann wäre unsere Beziehung entspannter ;)
    Toll, dein Top!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. ich fand letztens den ersten Teil schon klasse und es geht spannend weiter
    das Top wird deeer Hingucker !

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  12. Du bist ja ein Glückskind liebe Traudi, ich gratuliere Dir! Dein "Teil" sieht ja spitze aus, bin schon gespannt auf das Ergebnis!
    Hab einen wunderschönen Tag
    Crissi

    AntwortenLöschen
  13. Na das sieht schon richtig klasse aus!
    Ja, das mit dem Ribbeln muß wohl sein, wenn man ohne Anleitung arbeitet, aber auch das gehört zu unserem Hobby.
    Weiterhin gutes Gelingen.☺

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Traudi,
    ich bin über Häkelline hier gelandet und finde so schön, was du machst. Die Sophiemitte und dann Freestyle ist ja nicht so ohne, muss ja auch alles passen. Bestimmt bin ich nun öfter auf deiner Seite, fühle mich wohl hier. Frohes Schaffen weiterhin und liebe Grüße von
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,

    herrlich wie Du nun die kleine Sophie mit in Dein Top integriert hast. Ich bin gespannt was Dir dann zur Rückseite einfällt. Frohes Weiterhäkeln und liebe sonnige Grüße sendet Dir

    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi,
    Dein Herbsttop sieht schon sehr schön aus wie auf dem Bild hier oben.
    Spannend wie es weiter geht, ob genügend Garn da ist und wie es endet.
    Liebe und sonnige Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi, dein Herbsttop sieht so schön frisch aus...so gar nicht wie Herbst. Schön ist es allemal und ich bewundere Deinen Freestyle.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, auch dieses Freestyle-Teil bewundere ich sehr. Es ist nicht zuletzt durch die geschmackvoll verwendeten Farben richtig toll geworden... EyeCandy ;)

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi