Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Dienstag, 15. September 2015

Häkelfreuden 'freestyle'


Mein Sommertop habe ich in Herbsttop umbenannt.
Es wächst und die Wollfarben passen einfach besser zum Herbst,
obwohl ich sie bereits im Frühjahr kaufte.
Hier ist der Anfang des Rückenteiles,
ich häkel längs oder quer, ganz nach meinen Fantasien,
'freestyle' eben... 
Ein Schnittmuster gibt es nicht,
ich orientiere mich nach meinen Maßen.


Verschiedene Muster:
einfache Granny Squares, Stäbchen, feste Maschen
und mal sehen, was mir alles noch so einfällt...


Dieses wunderschöne Mandala-Muster von Sophie's Universum
musste ich unbedingt ausprobieren.
Es wird ein Teil des Top-Vorderteiles und ich häkel drumherum ;-)))


Fotografiert im nassen Garten zwischen Regenschauern
und leichtem Sonnenzwinkern.
Der Porzellangriff oben gehört zur Teekanne
mit der blauen Ostfriesenrose.
Wir haben versucht, den Henkel anzukleben
und auch die Kanne nachzukaufen.
- Leider vergeblich-


Heute steht sie henkellos als Deko in der Thuja-Hecke zwischen
Scherben und Fundsteinen,
zwischen den von Schnecken angenagten Hostas,
Blutjohannisbeere und Schmetterlingsfutter Brennnessel.


Das obere Granny Square ist aus dem CAL 'Circles of the Sun', Block 1
und das zweite in der Mitte -Block 2- habe ich verdaddelt, 
denn ich vergaß, die Maschen nachzuzählen, grmpfff
Ich habe mich geärgert, lasse es aber so klein.
Aufribbeln geht eh nicht, weil ich die Fäden bereits vernäht habe.
Alle Grannys bekommen ihren Platz...

'freestyle' eben...

'Fortsetzung folgt'
(nächsten Dienstag)

Material: Casma von Monika Design
60 % Baumwolle - 40 % Modal (Pima Baumwolle)
Häkelnadel Nr. 4


Herzliche Grüße von Eurer Traudi


verlinkt mit:


Er hat Ruhe und Gelassenheit: der Lesezwerg mag es gerne schattig.
Er sitzt auf einem ausgedienten Teestövchen zwischen Herbstanemonen und Himbeeren.



Kommentare:

  1. Na, da bin ich auf das fertige Ergebniss gespannt, schaut auf jeden Fall sehr abwechslungsreich aus

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Meine Liebe da stellst du uns aber auf die Folter was da bei raus kommt ,also es wird bestimmt ein Hingucker das grün ganz schön Giftig hahaha schick dir liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  3. Ui, das sieht ja schon toll aus!!Da freue ich mich auf das Ergebnis!
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt bin ich total neugierig, was du noch so zauberst! Es macht Lust, auch mal "grad so" zu häkeln.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    jetzt bin ich aber ganz gespannt wie dein farbenfrohes Top fertig aussieht!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ich bin auch auf das fertige Teil gespannt. :-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    mal ganz andere Farben, aber auch sehr schön. Du machst mich neugierig, wie dein fertiges Herbsttop wohl aussehen mag ;-))
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    wie spannend! Ich kann mir jetzt noch gar nicht wirklich vorstellen, wie das Endergebnis wohl aussehen wird. Entsprechend gespannt bin ich...
    Was mir aber ganz besonders aufgefallen ist: Deine Buchspflanzen sehen unverschämt gesund und sattgrün aus. Hast Du keine Probleme mit dem Zünsler? Bei uns sind vor kurzer Zeit die letzten paar Buchse in den Abfall gewandert, da sich der Zünsler auch dort noch niedergelassen hat. Jetzt versuch ich's mit kleinblättriger Ilex als "Buchsersatz". Mal schauen... :-)
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi,

    dein Freestyle Top sieht schon sehr vielversprechend aus. Da bin ich gespannt wie es weitergeht. Tolle Farben. Ganz süß ist ja dein Lesezwerg, der scheint sich in dem Eckchen wohl zu fühlen. :-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Traudi,
    auch ich schon gespannt wie ein Flitzebogen wie das "Endergebnis" aussehen wird. Ich muss feststellen, Du warst wieder ganz schön fleißig! Also, schwing' die Häkelnadel und mach' weiter, zwinker...
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,

    toll, was dir immer so einfällt - das Grün steht dir mit Sicherheit wieder einmal ausgezeichnet. Ich bin auch schon neugierig, wie es fertig aussieht.
    Noch viel Spaß damit wünscht dir
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi !
    Dein Herbsttop wird bestimmt superschön, und im trüben regnerischen Herbst bestimmt ein richtiger Lichtblick fürs Auge. Bin schon gespannt wie es fertig aussieht.
    Ich kann mich momentan gar nicht für ein Projekt entscheiden und hab 5 verschiedene Sachen auf den Nadeln. Jeden Tag was anderes. Mal sehen ob eins davon fertig wird ;-)
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,
    das wird ein tolles Unikat!! Ich bin schon auf Weiteres gespannt, bstimmt wieder toll in Szene gesetzt.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    ich bin auf die fortsetzung gespannt.
    Deine Farben finde ich total Klasse und die gehäklete Blume
    in den Farne der Knaller.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  15. das schaut ja schon klasse aus :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  16. Die Blume muss so! Freestyle ;)
    Ich bin gespannt auf dein Werk. Mir fehlt das Können für ein solches Projekt
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  17. Zunächst - bevor ich es vergesse - Deine unkonventionelle Gartendeko ist toll!
    Und Dein Häkelprojekt spannend. Macht bestimmt Spaß, so wild vor sich hin zu häkeln :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen, liebe Traudi,
    herrliche Bidler sind das aus Deinem Garten und ich bin auch schon sehr gespannt, wie das Top am Ende aussehen wird :O)
    Das Mandala und die Circles sehen sehr hübsch aus!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag :O)
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Wie bei so vielen, beneide ich dich erstmal um deinen Garten. Hier in Sizilien habe ich leider keinen, und oft fehlt mir einfach die grüne Seele am Haus, besonders wenn es schon wieder heisser werden soll........... seufz.
    Ich bin ja mal auf dein fertiges Teil gespannt, vielleicht kann ich mir da ja was abgucken.......... lach

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  20. Ach wie schön, liebe Traudi. Ich glaube, ich spüre sie langsam wieder kommen, meine Häkellust.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  21. Da bin ich ja gespannt! :-) liebe Grüsse aus der Sommerhitze. Regula

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi