Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Dienstag, 22. September 2015

Häkelfreuden 'freestyle' -Fortsetzung-

Hallo, Ihr Lieben, ich freue mich, dass Ihr da seid.
 Mein Herbsttop wächst, ich habe fleißig gehäkelt, ab und zu mal wieder aufgeribbelt und neu angefangen. Hält zwar auf, aber das sehe ich ganz entspannt, da ich ohne Vorlage häkel. So ganz nach meinem Gusto.
Nun habe ich das Rückenteil fertig.
Feste Maschen, Stäbchen, Büschelmaschen, Reliefstäbchen
und Häkelquadrate wechseln sich ab.


Die Collage zeigt das Rückenteil in vier verschiedenen Ansichten.
Mir persönlich gefällt die rechts unten am besten. Was meint Ihr dazu?

Fürs Vorderteil hatte ich mir das Mandala von der Sophie ausgeguckt. Damit ich ein Häkelquadrat bekomme, häkelte ich ein Gerüst an die Unterseite. Wie ich es gemacht habe, zeigte ich Euch an diesem  Blümchengranny schon einmal.


Draußen ist es herbstlich, die Gartenarbeit ruht, und ich mache es mir auf meinem Sofa so richtig gemütlich mit einem leckeren Cappuccino und häkel entspannt weiter.

Mehr am nächsten Dienstag,
wenn es wieder heißt: Fortsetzung folgt.


Herzliche Grüße von Eurer Traudi


verlinkt mit:





Kommentare:

  1. Schön schauen sie alle aus, mein Favorit ist links oben :-)

    LG von der maus

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,
    rechts unten ist auch mein Favorit! Es wird immer schöner, die Farben finde ich faszinierend in ihrer Kombination mit den Mustern. Nun spannst du uns ja ganz schön auf die Folter! ;O)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, unten rechts finde ich persönlich auch toll. Bin auf das gesamte Ergebnis schon gespannt. Bei dem Wetter kann man es sich auch nur gemütlich machen. Viel Spaß beim weiter häkeln.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    ich kann nur zustimmen: Rechts unten wirkt sehr harmonisch. Ich finde die Farbzusammenstellung und den Mustermix großartig und bin sehr gespannt auf Dein Top!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    das wird eine außergewöhnlich tolle Jacke! Ich würde es jeweils so ansetzen, dass die grünen Streifen außen sind...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,
    Ganz klar "unten rechts"!
    Bin gespannt wie es fertig aussieht.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    da warst Du ja wieder wahnsinnig fleissig! :-)
    Mein Rückenteil-Ansichts-Favorit ist die Variante oben rechts und ich bin gespannt, wie Du Dich schlussendlich entscheiden wirst.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  8. Da ich rechts und links nur schwer unterscheiden kann, wusste ich erst nicht, welches du meinst....
    Nun habe ich mich orientiert ;) mir gefällt unten rechts auch ab besten... Wirkt am schönsten, obwohl es ja immer das selbe Teilchen ist...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Liebe traudi,
    das sieht wirklich wunderschön aus! Ich finde auch die Variante unten rechts am schönsten ;O)
    Ich wünsch Dir nun noch einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    das wird ein tolles Teil! Die Farbkombination finde ich sowieso genial.
    Die Collagenentscheidung fällt mir schwer, ich schwanke hin und her zwischen unten links und unten rechts.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht ja schon mal super fröhlich aus, da kann der Herbst ja nur bunt werden.
    Wunderschön ist es bisher schon geworden bin auch gespannt wie es fertig aussieht.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  12. wow liebe Traudi, das ist ein superschönes Teil - sieht total kompliziert aus -
    ich hab mir die Teile immer wieder angesehen.... ich kann mich nicht entscheiden -
    ich finde jede Variante schön -

    viele Grüße an die Fleißige Häklerin - Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Wunderbar! Ich bin auch für rechts-unten!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin auf das wunderschöne Ende deiner Arbeit gespannt.

    AntwortenLöschen
  15. Oh, freestyle, das gefällt mir ausnehmend gut! beim Arbeiten kommen dann oft noch ganz neue Einfälle und es ist ein absolutes Unikat.
    Mach´s gut und liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe traudi,
    das wird eine superschöne, ganz individuelle Jacke. Ich mag deine Kombi blau/grün/pink und, da du fragst, ich würde auch die Anordnung rechts-unten wählen.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  17. Das schaut richtig toll aus, auch die Farbkombi gefällt mir sehr liebe Traudi.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,
    Du bist wirklich herrlich drinnen am genießen von Häkelarbeit mit leckeres dazu.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  19. wow, was für eine zauberhafte Idee
    die Farben und Muster sehen super aus, das wird ein schönes Unikat
    welche Ansicht? ich würde auch unten rechts nehmen, wirkt interessant und trotzdem ausgewogen

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  20. Traudi, die Farbkombination ist der Hammer. Mir gefällt deine Arbeit immer mehr.

    Begeisterte Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traudi,

    wundervolle Farben und eine bezaubernde Zusammenstellung - ich bin auch für die Variante rechts unten, und ich freu mich schon, wenn ich dein fertiges Werk bewundern kann.

    Herzliche Grüße schickt dir
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  22. Liebste Namensschwester,

    dein Rückenteil sieht allein schon aufgrund der fröhlichen Farbgebung dermaßen entzückend aus, dass es eigenltich völlig egal ist, ob man es so rum oder so rum dreht! Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

    Ganz herzliche Grüße,

    Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/09/irland-reisebericht-bantry-und-bantry.html#comment-form

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traudi,
    Kurz und knapp. .. re. unten....weil.... macht auch schlanker, ;-))))
    Tolle Idee das Ganze, bin gespannt aufs Ergebnis.
    Liebe Grüße sendet dir
    Flo

    AntwortenLöschen
  24. die Farben sind super... ich bin schon sehr gespannt auf das fertige Teil...liebe Grüsse vom Bodensee, Christa

    AntwortenLöschen
  25. Das wird ja ein Wahnsinnsteil werden,ein richtiges Hippie Teil,suuuuuuper
    Ich bin schon sehr gespannt wie es fertig aussieht,deine Farbwahl ist schon mal spitze.
    Leider häkel ich ja so gar nicht
    LG Bettina

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi