Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Donnerstag, 23. Juli 2015

Rosa Harmonie

Hallo, Ihr Lieben,


heute begrüße ich Euch mit einem
 zarten Blumengruß in Rosatönen.


Es ist eine Blumenvielfalt,
 wie ich sie selten auf einem Fleck gesehen habe.
Diese Vielfalt heißt Magischer Blütenzauber 'Rosa Harmonie'.
Die Samen schüttete ich aus der Rosa Streuflasche direkt auf die Erde im Balkonkasten.


Alle Blumennamen kenne ich nicht, aber die rosa Schönheiten begrüßen mich jeden Morgen, wenn ich aus der Tür auf die Terrasse gehe.
Sie stehen auf der Gartenbank.


Ich war zuerst doch ein wenig skeptisch, ob der Samen aus der Flasche überhaupt aufgeht, aber ich war sehr überrascht, es ist wirklich
eine prächtige Blütenfülle in Rosa.

Inspiriert wurde ich von den Rosatönen


 zum Häkeln kleiner 
Granny-Sternchen, 
die ich beim Surfen in den unendlichen Weiten entdeckte.
Danke für die Anleitung.
http://zootyowlcards.blogspot.de/2014/05/granny-star-pattern.html
*schwärm*

Aus Resten gehäkelt.


Ich bin so froh, dass ich meine Reste *weggehäkelt* habe, 
denn dann kann ich wieder neue Farben für neue Projekte kaufen *freu*


Liebe Drosselgarten-Freunde,
heute beginnen in Niedersachsen die Sommerferien;
unser Nähclub macht Sommerpause
und auch ich mache Ferien, sozusagen Blogpause
und genieße den Sommer mit all seinen *Verführungen*

Danke an Euch fürs Vorbeischauen,
für Eure so wertschätzenden Kommentare,
fürs Einloggen in meine Leserliste;

sage tschüss und bis bald im September.

Eure Traudi







Kommentare:

  1. Liebe Traudi,
    ein Traum in ROSA. Die Blümchen sind wunderschön und deine Granny-Sternchen passen da wunderbar dazu. Hach, so ganz meine Farben.
    Eine schöne Sommerzeit und ganz viele liebe Grüße von
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Traudi,
    es ist schön, wie du Deinen Garten liebst.
    Ich habe nur einen kleinen Garten, aber ich hege und pflege ihn.
    Deine Granny-Sternchen sind wunderschön.
    Danke fürs Verlinken auf meiner neuen Blogparty.
    LG - Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Oh my, they are beautiful! Please share them at my link party today

    AntwortenLöschen
  4. ...die kl. Grannys sehen allerliebst aus, liebe Traudi.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  5. Alles duftig in rosa-weiß!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  6. Meine Liebe,

    da passt ja mal wieder alles perfekt zusammen ;o)
    Ganz zauberhaft Traudi eben ♥

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,

    das ist ja wirklich ganz bezaubernde kleine Sternchen. So süß. Da werde ich gleich mal nach der Anleitung schauen. Ich wünsche Dir eine schöne Sommerpause.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Traudi,
    das ist heute bei Dir wirklich ein Traum in Rosa; wunder- wunderschön!!!
    Deine Granny-Sternchen sind Spitze; werden auf jeden Fall von mir nachgehäkelt.
    Ich wünsche Dir eine schöne und erholsame Urlaubszeit. Genieße die Zeit!
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi,
    aaahhh so schön rosa, meine Farbe ich liebe diesen Post und ich liebe diese Grannysterne so hübsch.
    Alles Liebe von Tatjana und hab eine schöne Zeit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    Du hast so ein cleveres eye (Auge) für Blütenfarben und gehäkeltes zum stylieren in deine Bilder! Traumhaft sieht es aus und es macht glücklich.
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  11. Einen schönen Sommer wünsche ich dir, liebe Traudi.
    Die Samenmischung finde ich bezaubernd. Das wäre im nächsten Jahr eine Idee für mein kleines Sommerblumenbeet. Da streu ich sonst immer einfach alles was mir gefällt an Samen aus. Zum Vorziehen in Schalen hab ich drinnen nicht den geeigneten Platz.
    Die Sternchen sind süß. Das wär glatt was, um es im Urlaub zu werkeln....klein, leicht und braucht kaum Platz.
    Machs gut bis im September
    Gaby

    PS: Hoffentlich gibt's den Kommentar jetzt nicht wieder dreimal :(

    AntwortenLöschen
  12. Einen schönen Sommer wünsche ich dir, liebe Traudi.
    Die Samenmischung finde ich bezaubernd. Das wäre im nächsten Jahr eine Idee für mein kleines Sommerblumenbeet. Da streu ich sonst immer einfach alles was mir gefällt an Samen aus. Zum Vorziehen in Schalen hab ich drinnen nicht den geeigneten Platz.
    Die Sternchen sind süß. Das wär glatt was, um es im Urlaub zu werkeln....klein, leicht und braucht kaum Platz.
    Machs gut bis im September
    Gaby

    PS: Hoffentlich gibt's den Kommentar jetzt nicht wieder dreimal :(

    AntwortenLöschen
  13. Einen schönen Sommer wünsche ich dir, liebe Traudi.
    Die Samenmischung finde ich bezaubernd. Das wäre im nächsten Jahr eine Idee für mein kleines Sommerblumenbeet. Da streu ich sonst immer einfach alles was mir gefällt an Samen aus. Zum Vorziehen in Schalen hab ich drinnen nicht den geeigneten Platz.
    Die Sternchen sind süß. Das wär glatt was, um es im Urlaub zu werkeln....klein, leicht und braucht kaum Platz.
    Machs gut bis im September
    Gaby

    PS: Hoffentlich gibt's den Kommentar jetzt nicht wieder dreimal :(

    AntwortenLöschen
  14. Ist das wieder ein schöner Post! Eine Augenweide! Geschickte Finger und der Grüne Daumen, da kommt ja alles zusammen :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,
    ein herrlicher Post, so harmonisch , so zart :O)
    Die Blüten sind wudnervoll, acuh die gehäkelten!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wunderschönes und erholsames Wochenende und eine wunderschöne Sommerpause!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Bilder, Dir einen schönen Sommer und bis bald

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schön! Genieß den Sommer!!
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schön! Genieß den Sommer!!
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traudl,
    das ist ja ein wahres Blumenmeer in Rosa, wunderschön das muss ich mir merken und nächsten Jahr auch ausprobieren:), deine rosa Sterne sind ein Traum und viel Spaß in deiner Sommerpause genieße sie.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudl,
    ein wunderschönes filigranes Blütenmeer ist das in Deinem Blumenkasten. Ich liebe diese Rosatöne, eigentlich ist das meine Lieblingsfarbe im Garten.
    Ich wünsch Dir eine erholsame Blogpause, genieße sie!
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traudi,
    wünsche dir von Herzen wunderschöne Ferien....geniesse diesen fantastischen Sommer!
    Bis bald
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Hoi Traudi

    rosa ist einfach immer schön. In allen Tönen. lg Regula

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traudi, ich wünsche dir wunderschöne Ferien! Du kommst sicherlich mit ganz vielen Ideen für neue Blogbeiträge zurück :-) Darauf freue ich mich schon. Bis dahin genieße ich die Bilder (das ist wirklich ein rosa Traum!) und überlege, mir auch eine solch eine rosa Streudose zu kaufen. Meine Tochter wäre begeistert - sie liebt rosa über alles (typisch Mädchen...). Liebe Grüße, Anna von "Mach mal"

    AntwortenLöschen
  24. ჱ˚° ·.
    Flores lindas!
    Preciosa inspiração para a delicadeza da combinação de cores do seu trabalho.

    Ótimo fim de semana!!!
    Beijinhos.♫° ·.
    ╰✿ه°

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traudi,

    ach wie schön das aussieht, deine Blümchen haben tolle Farben und die dazu passenden Sternchen geben dem Ganzen noch das gewisse Etwas.

    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traudi, das sind prächtige rosa Blüten. Ich liebe diese Farben, und die Sternchen passen perfekt dazu. Ein wundervolles Arrangement.

    Herzliche Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  27. wünsche Dir eine schöne Zeit, Dein Phlox blüht wieder himmlisch.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traudi,
    ein Blütentraum in rosa.
    Was es doch tolles in Falschen gibt.☺
    Die Granny Sterne passen farblich perfekt und sehen toll aus.
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Sommer!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Hach, ein Traum! Sowohl die Blumen als auch die Grannysterne. Schöne Ferien wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen
  30. liebe traudi,
    hurraaaaaaaaaaaa, ich darf wieder bei dir schauen und kommentieren ;-)
    keine ahnung was da los war, dass mein viren-programm deinen blog gesperrt hatte.
    habs nun einfach mal probiert und es klappt, freue mich drüber,

    so konnte ich jetzt hier deine wunderschönen sterne und fotos betrachten.

    auch dir wünsche ich eine entspannte sommerpause, mit hoffentlich bald wieder angenehmeren temperaturen. erst mal wird fleißig weiter..... geschwitzt :-D

    ein liebes grüßle sendet dir
    flo

    AntwortenLöschen
  31. Die sehen toll aus!

    AntwortenLöschen
  32. Da hast Du Glück gehabt mit den Samen, liebe Traudi. Bei mir ist in diesem Jahr vieles nicht aufgegangen. Es war einfach viel zu heiß und vor allem sehr lange zu trocken, da keimt nichts bzw. hält sich in unserem schweren Boden nicht sehr lange über Wasser. Da reichte ienmal Wässern täglich auch nicht aus.
    Wunderbar Deine Häkelwerke, dafür hätte ich so gar keine Geduld.
    Schöne Ferien wünsche ich Dir, alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi