Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Freitag, 12. Juni 2015

Kleid im Doppelpack

und ein Grund zur Freude.


Genäht nach dem schönen Schnitt von Rosa P. 
aus ihrem Buch ein schnitt vier styles


Gemeinsam mit den anderen Nähdamen vom MittwochNachmittagNähclub machten Anke und ich im Stoffladen unseres Vertrauens ein Fotoshooting.

Anke hatte sich diesen türkisfarbenen Stoff ausgesucht
und nähte ihr Kleid mit 3/4 langen Ärmeln.


Mein Kleid hat kurze Ärmel
und ich nahm einen pinkfarbenen Pünktchenjersey.


Angenehm tragbar und jetzt schon unsere Lieblingskleider und ganz bestimmt nicht die letzten...

Und es gibt in dem tollen Buch von Rosa P. außer Kleider noch viel mehr Schönes zu entdecken: Hosen, Shirts, Jacken...
...und wunderschöne Stoffe gibt es genug;
wir sind ja direkt an der Quelle *lach*


Wir wünschen Euch ein sonniges Wochenende


verlinkt mit:




Kommentare:

  1. Liebe Traudi,
    was für ein süßes Kleid! Farbe und Muster sind wieder ganz Dein Stil. Das Kleid Deiner Freundin ist auch gut gelungen und im "Doppelpack" macht das Nähen bestimmt noch viel mehr Spaß :-)
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  2. Ich meine, bei mir kommt das Buch auf den Gebutstagstisch.... Ich freu mich drauf!
    Die Kleidet sind hübsch geworden
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,
    schöne Kleider.....schöne Stöffchen und schöne Damen! Herrlich...was ihr da für euch genäht habt! Ich habe das Buch auch, bin aber noch nicht dazu gekommen etwas zu nähen.....obwohl der Stoff schon eine Zeit-lang bei mir wartet! Leider gibt es hier in der Nähe keine so tollen Stoffläden :-(
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Schön sind die Kleider geworden, das Buch steht hier auch, ich glaube, ich sollte mich auch mal dran begeben :-)
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    ein sehr schönes Kleid ist da entstanden und ein wunderschöner Stoffladen.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi, ich habe immer wieder Bewunderung für dich, was du so alles kannst und es mit uns allen teilst!
    Mach weiter so!
    Ganz besonders liebe Grüße
    Rosinchen ♥

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Sommerkleider sind das!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    toll sind eure Kleider geworden! Habe mir auch schon eins nach dem Schnitt genäht, nur noch nicht gezeigt.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Traudi,
    wusste gar nicht das Du auch als Modell arbeitest. ;-))
    Die Kleider sind toll geworden, passen perfekt und auch
    Eure Farbwahl ist super.
    Könnt ich doch nur nähen. :-(
    Liebe und sonnige Wochenendgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Na, liebe Traudi und Namensvetterin Anke, ihr seid ja zwei flotte Miezen. Die Kleider stehen euch farblich und auch vom Schnitt her ausgezeichnet.

    Begeisterte Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  11. tolle kleider habt ihr genäht und ihr seht beide sooo sehr glücklich und hübsch aus!! gel das buch hat 4 tolle schnitte drin...ich hab schon ein paar sachen daraus genäht und finds klasse!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein attraktiver "Doppelpack", - wenn ich das mal so flappsig sagen darf;-))). Wirklich, das sind Gute-Laune-Sommerkleider geworden. Toll!!!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Ursula

    AntwortenLöschen
  13. ...richtig schick!! ;-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    die Kleidchen sind beide richtig toll geworden! Und die Stoffe im Hintergrund... Da kann man ja aus dem Vollen schöpfen, ich bin direkt ein bisschen abgelenkt! ;-)
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  15. Kompliment, die Kleider sind hübsch geworden.
    So ein Nähtreff würde mir auch Spaß machen.

    Liebe Grüße
    WaltraudD

    AntwortenLöschen
  16. Echt bewundernswert, liebe Traudi, wenn man so nähen kann und um Deine Geduld hierfür beneide ich Dich. Schaut toll aus!

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,
    super schön sind die neuen Kleider geworden. Beide Stoff gefallen mir sehr gut. Dir steht die Farbe pink ganz ausgezeichnet! Beim Anblick all der wunderschönen Stoffe im Hintergrund könnte ich in einen "Kaufrausch" verfallen (lach). Wo ist denn dieser schöne Laden?
    Ganz viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  18. Très chic, mesdames!! Die Stöffchen stehen Euch ganz wunderbar, toll gemacht :-).
    Herzliche Wochenendgrüße, Nata

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schön sind eure Kleidchen geworden,und sie stehen euch beiden super.Ich lieb eugle schon seit längerer Zeit mit dem Buch.
    Liebe Grüsse und schönes Wochenende
    Evelin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,

    wie bezaubernd all deine Werke an dir aussehen - wirklich toll. Und jetzt nähst du auch noch so schicke Kleider! Wie machst du das nur? Meine Bewunderung hast du!

    Sommerliche Grüße schickt dir
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traudi,
    Guten Morgen :O)
    Ihr beiden seht wunderhübsch aus in den schicken Kleidern! Richtig schön sommerlich und leicht!
    Und der Stoffladen, der ist ja ein Traum, wenn ich all die prall gefüllten Regale anschaue ...*träum*
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traudi,
    das sind wirklich zwei süße Kleidchen geworden - der Schnitt sieht in den beiden schönen Farben hübsch und superbequem aus - egal, ob nun mit langen oder kurzen Ärmeln! Und wenn ich so im Hintergrund die vielen Traumstoffe anschaue, bin ich davon überzeugt, dass ihr noch viele ganz anders aussehende Kleider nach dem selben Schnitt zaubern werdet!
    Alles Liebe und ein wunderschönes Wochenende, deine Namensschwester Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/06/zwei-spaziergange-und-zwei-rezepte-aus.html

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traudi und Anke,
    Toll gelungene Kleider und so macht es aber sehr viel Spass; Komplimente!
    Es ist eher wie eine Tunika, die man trägt über Leggins und das kommt in handliches für die meisten Tage im Sommer.
    Genießen Sie diese super bequemen Tunikas/Kleider!
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  24. ❤ه° ·.
    Vestidos elegantes e confortáveis, cores lindas.
    Boa semana!
    Beijinhos.
    ❤❤ه° ·.

    AntwortenLöschen
  25. Traudi dein Kleid gefällt mir ,
    dieFarbe Richtig nach gute Laune ,sei liebe gegrüßt Karin

    AntwortenLöschen
  26. Das Kleidchen steht dir ausgezeichnet!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  27. Das Buc habe ich auch,spätestens nachdem ich jetzt dein tolles Kleid gesehen habe werde ich mir demnächst auch mal so ein tolles Teil nähen

    AntwortenLöschen
  28. Wow, so tolle Sommerkleider!
    Und die Stoffe gefallen mir super :-)

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi