Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Montag, 11. Mai 2015

:Mai:

Im wunderschönen Monat Mai,
Als alle Knospen sprangen,
Da ist in meinem Herzen
Die Liebe aufgegangen.
Im wunderschönen Monat Mai,
als alle Vögel sangen,
Da hab ich ihr gestanden
Mein Sehnen und Verlangen.

Heinrich Heine

Ihr Lieben, ich freue mich, dass der Mai endlich da ist mit seinem satten Grün,
den aufspringenden Knospen, den zarten Düften und sonnigen Stunden.

Ein paar Blütenschönheiten aus unserem Garten habe ich Euch heute mitgebracht, nein, es sind nicht ein paar, es sind ein paar ganz viele...*schmunzel*


Apfelblüte

Flieder Katherine Havemeyer

weißer Flieder

duftender Goldlack

Kissenphlox

Ranunkelstrauch

Rhododendron

Rhododendron hybride 'Diadem'

Osterschneeball Virburnum burkwoodii

Vergissmeinnicht

Wolfsmilch

Ich genieße die Draußenzeit mit all seinen Verführungen. Damit meine ich in allererster Linie unseren Garten *schmunzel*, Buddeln in der sich erwärmenden Muttererde, mit den Pflanzen sprechen, wenn sie ein wenig mickrig sind vom Umpflanzen, ihnen Trost und Hoffnung geben (und auch mir selbst), dass es weiter aufwärts geht mit dem Wachsen und Werden und wunderschöne Blüten das Ergebnis sind.

Fast alle diese Farben, die in den Blütenschönheiten zu finden sind, habe ich in meinem neuen Häkelkissen vereint:


Es ist noch nicht ganz fertig, im Moment arbeite ich am Rand und muss mir auch noch überlegen, wie ich die Kissenrückseite arbeite.
 -Fortsetzung folgt-


Ein wenig still wird es in der Sommerzeit im Drosselgarten sein, meine Handarbeiten werden wohl nicht weniger; hab ich doch einiges auf und unter den Strick,- Häkel- und Nähmaschinennadeln ;-))).

Ich halte sozusagen ein wenig inne, düse weniger durch die unendlichen Weiten, dafür aber mehr mit meinem Herzallerliebsten (Hal) und dem Rad durch die ostfriesischen Weiten...


...wie gesagt: ich genieße...



Euch wünsche ich eine schöne Zeit mit viel Wohlgefühl und sage
:DANKE:
für Eure vielen Besuche, 
für Eure lieben Worte in den vielen, vielen Kommentaren,
für Euer *Einloggen* in meine Leserliste.


Machts gut und bis bald

Eure Traudi






Kommentare:

  1. Liebe Traudi,

    besten Dank für deinen wunderschönen Post.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi
    Wie schön alles bei dir blüht. Heute war ein richtig warmer Tag. Das tut echt gut mal auf der Terrasse zu sitzen und in den Garten zu schauen.
    Deine Häkelarbeit finde ich ganz zauberhaft. Die Farben gefallen mir.
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Na dann! Habe einen schönen Sommer und bis dahin sei lieb gegrüsst
    Herzlichst
    yase - ach ja, tolles Kissen wird das!

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag den Mai und überhaupt den Frühling auch so sehr!
    Hab eine schöne Zeit.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Ach, es ist einfach die schönste Jahreszeit....
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
  6. Ja, der Mai ist herrlich! Genieße es und danke für die wunderschönen Fotos!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  7. Schon so eine Blütenpracht, das muss man geniessen. Gut Radeln und eine tolle Zeit.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein Blütenreigen! Einfach wunderschön! Und das Kissen wird toll! Damit kannst du es dir dann im Garten gleich richtig gemütlich machen! :)
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen, liebe Traudi,
    ein herrlicher Post, so farbenfroh, so schöne Zeilen :O)
    Danke für die herrlichen Bilder aus dem Garten und von Deinen Grannys!
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag und ebenso viel Wohlgefühl!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön sind deine Gartenschönheiten! Im Moment ists einfach herrlich in der Natur! Genauso wie ihr mache ich es auch - geniessen, entspannen und neue Kräfte tanken!
    Ich wünsche euch eine gute Zeit und freue mich einfach dann, wenn du wieder da bist!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    auch dieses Kissen verspricht wunderschön zu werden. Die Rückseiten nähe ich am liebsten bzw. ich nähe das Gehäkelte auf ein Kissen.
    Ich wünsche dir eine schöne (Rad)zeit und freue mich, dann wieder von dir zu lesen.
    Liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Ich sage mal nicht so viel ich genieße deine Reportage oder ganz schnell Einfach Super .
    Sei liebe Gegrüßt aus Teplice Karin

    AntwortenLöschen
  13. Herrliche Gartenfotos! Das Kissen wid ein Prachtstück, sieht jetzt schon toll aus :-). LG Nata

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    wunderschönen Blumenbilder und ein farbenfrohes tolles Kissen!
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit und freue mich jetzt schon auf demnächst dann wieder von dir zu lesen!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,

    dein Garten und dein Kissen sind ein Farbtraum, jetzt schicken wir noch die Drosseln zum Federfriseur, damit sie auch so ein schönes buntes Federkleid bekommen, dann gibts nichts mehr in deinem Garten was Farbe braucht ;o)))))

    Ich wünsch dir einen schönen farbigen Nachmittag

    Ganz liebe Grüßle Mela

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen liebe Traudi, für mich ist der Frühling einfach die schönste Jahreszeit,herrlich, wenn alles so blüht! Für Dein Kissen hast Du reizende Farben gewählt.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Mai!
    Sei lieb gegrüßt
    Crissi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi, schön deine Blüten, und die Farben des Kissens sind perfekt. Bei uns hier im Süden sind Flieder und Maiglöckchen schon wieder verblüht. Wir schwitzen gerade bei 30 Grad.

    Herzliche Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein Blütenmeer! Das wird wieder ein tolles Häkelkissen.
    Wünsche dir eine schöne Zeit
    Ursula

    AntwortenLöschen
  19. Beautiful pictures!
    Happy day.:*

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,
    Bin so froh heir vorbei zu schauen da es hier herrliche Blüten gibt die wir leider nicht haben wegen der Hitze im Sommer. Die Flieder vermisse ich so und auch die Apfelblüten sind so schön... Geniesst es und so lange der lustiger Kerl nur so über'm Zaun hängt ist er nicht gefährlich!
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  21. Der Mai macht uns alle Ehre. Ich wohne im Park:-) lg Regula

    AntwortenLöschen
  22. Ein richtiger Blütenzauber zeigst du uns, liebe Traudi! Herrlich.... der Wonnemonat Mai!
    ...und dein Kissenwird sicher genau so zauberhaft, da bin ich mir ganz sicher.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traudi,
    na, dann wünsche ich dir einen schönen Sommer. Und ich freu mich schon auf die fröhlich bunten Häkeleien.
    Liebe Grüße von Beate,
    die die ostfriesischen Inseln auch sehr mag.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traudi,

    lass Dir den Wind und die Sonne ins Gesicht scheinen und genieße den Sommer. Herrlich wird das Kissen. So schön wie die Blütenpracht in Deinem Garten.

    Herzliche Grüße und alles Liebe
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. ♬♪ه° ·.
    Belas flores e lindos trabalhos manuais... bem vindo mês de maio!!!
    Muita inspiração!!!

    Boa semana!
    Beijinhos.

    ╰╮✿
    ✿✿ه° ·.

    AntwortenLöschen
  26. This is the precise weblog for anybody who needs to seek out about this topic. You notice so much its almost arduous to argue with you. You positively put a brand new spin on a subject that's been written about for years. Nice stuff, simply nice!

    AntwortenLöschen
  27. Der Osterschneeball ist ja auch interessant. Den kannte ich - dem Namen nach - noch nicht. Er duftet sicherlich auch?

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi