Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Mittwoch, 1. April 2015

Shirts, Shirts, Shirts,

nähe ich mir im Moment am allerliebsten...

Dieses Shirt mit einem echt tollen Blumendruck nähte ich mir aus einem Muster-Rapport in schöner, weicher Jersey-Qualität mit Elastan.

Im Nähclub haben wir mit so vielen Farben rumprobiert und mir die Stoffballen unters Gesicht gehalten. Ist das zu blass für mich oder nehme ich doch die dunklere Farbe, pink oder rot oder? puhhh, schwere Entscheidung und bei diesem Stoff entschieden wir uns gemeinsam 'für Blau oben'.

Hier das Ergebnis:



Gerne nehme ich den ShirtSchnitt aus einem alten Brigitte-Sonderheft; man kann ihn so schön variieren. Er hat angeschnittene Ärmel und ich nähte mir mal Shirt, mal Kleid, mit kurzen, dreiviertel oder langen Ärmeln. Mal mit Rüschensäumen wie beim oberen Shirt oder Saum-Ärmel-Halsausschnittkanten mit der Zwillingsnadel, wie beim unteren Shirt.

Ebenfalls aus einem Muster-Rapport



und bereits im letzten Jahr nach dem Brigitte-Schnitt genäht
 und schon sehr oft getragen.
Bei kalten Temperaturen gerne auch mal mit einem Rolli darunter.

Tragefotos habe ich keine, sie fallen aus wegen des starken Orkans, Regen, Hagel und Co. und werden später an der Frau gezeigt.
Danke für Euer Verständnis ;-)))))))

Montag Morgen war ich mit dem Fahrrad in der Stadt und war froh, dass ich meine Winterjacke mit Mütze, Schal und Handschuhen an hatte. Der Wind pfiff durch mich hindurch und pustete mich fast von der Straße... puhhhhh... und ich erreichte mein Stoffparadies atemlos und mit roten Wangen...

Diese Jersey/Elastan-Stoffe


interessierten sich sehr für mich *lach* und ich ließ mir für ein ganz bestimmtes Shirt die entsprechende Menge Stoff abschneiden.
Mal ganz andere Farben, werdet Ihr jetzt sicher sagen. Ja, obwohl es diese auch in einem zarten Rosa gab, entschied ich mich für diese. Ich probiere sie einfach mal aus und gucke, ob sie mir stehen...

Vor ein paar Tagen besuchte ich Judy und war von ihrem neuen Shirt total hin und weg, -mittlerweile hat sie schon ihr 2. genäht- und ganz begeistert war ich, als ich den Link zum Schnittmuster entdeckte und mich zu dieser Seite durchklickte.

Das Ausdrucken des Schnittes war schnell gemacht, mein Drucker schnurrte und wie gesagt, anschließend war ich in der Stadt, nur der Shirt-Stoffe wegen...

Heute fällt unser Nähclub-Nachmittag wegen der Osterferien aus und ich kann mich zu Hause ganz dem Zuschneiden, Nähen und mehr hingeben... Nächste Woche dann Fotos vom OsterShirt...

Fortsetzung folgt...

Was ich Euch noch zeigen möchte:
Die Granny Squares für mein neues Kissen
sehen so aus:
Pastellfarbig und nicht so ganz groß gehäkelt wie die
Muster: mein eigenes



Alles Liebe für Euch
Eure Traudi


Link-Parties
Mittwochs mag ich das Nähen


Kirschblütenzweige aus dem Garten




Kommentare:

  1. Lovely squares and Easter decorations!
    Hope you have a wonderful Easter!
    Hugs and love from Portugal,
    Ana Love Craft
    www.lovecraft2012.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Oh, so viel Schönes ist bei dir wieder entstanden! Gerade habe ich den Osterzweig bewundert und für den FAll, dass ich später in der Woche nicht mehr dazu komme ...:
    Ich wünsche dir ein frohes Osterfest! Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Shirts! Ich beneide Dich um die Nähtreffs, das macht bestimmt Spaß, gemeinsam zu fachsimpeln und Stoffe und Schnitte zu kombinieren.
    Ich freu mich, dass Du bei mir eine gute Idee für Dich gefunden hast. Die Ehre gebührt natürlich Elke Puls.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi, mir gefallen die Shirts sehr, besonders das Erste mit dem tollen Blütenverlauf.
    Die Stoffe in den zarten Tönen sehen auch schön aus.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    die "neue" Farbe wird dir sicher gut stehen zu deinen hellen Haaren, bin schon gespannt drauf! Deine Grannys gefallen mir auch.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,
    die Shirts sind wunderschön! So tolle Stoffe!
    Die Grannys sind auch wieder sehr hübsch, dsa Kissen wird sicher toll aussehen!
    Ich wünsch Dir nun noch einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. ...ein sehr schöner Post, liebe Traudi. ;-)
    glG und schöne Ostern! ♥
    Manja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    diese Shirts sind einfach große Klasse. Das sind Unikate,
    die du in keinem Geschäft bekommst.
    Auch die Grännys für das Kissen sind farblich einfach toll.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Toll!!! Ich bin immer noch auf der Suche dach DEM Shirtschnitt für mich.... Aber ich bin gewiss, ich werde fündig ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,

    da bin ich aber sehr gespannt auf deine Shirts!
    Der Stoff wäre auch meins!
    Der schaut wirklich toll aus ♥

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    Du bist immer so wahnsinnig fleissig, unglaublich! Vor allem der Stoff vom ersten Shirt gefällt mir sehr gut.
    Schöne Ostern wünsche ich Dir!
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi !
    Das genähte Shirt ist toll. Und so schön varierbar. Besonders gefällt mir Dein gekaufter Stoff. Die Farben sind genau mein Geschmack und Du zauberst bestimmt was ganz tolles draus.
    Schöne Ostertage wünscht Dir Lysann

    AntwortenLöschen
  13. Shirts nähe ich auch immer wieder gerne! Und das auf dem ersten Bild gefällt mir ganz besonders gut! Toller Stoff!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  14. Sind das tolle Shirts. Ganz klasse liebe Traudi, Da hast du echte Unikate.

    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Lieblingsschnitte kann Frau immer gut haben!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi,
    Ihr habt ja wirklich schlimmes Wetter mit viel Wind gehabt. Ja ich erinnere mich solches Wetter noch von den Niederlanden; da kommt man fast völlig erschöpft mit dem Fahrrad irgendwo an... Hoffentlich wird es bald wärmer für euch. Deine Näharbeite mag ich sehr und wie herrlich so etwas elastisches sich tragen lässt. Eine sehr positive Erfindung!
    Ganz liebe Grüsse und eine schöne Karwoche und schönes Osterfest.
    Mariette

    AntwortenLöschen
  17. Die Rosendrucke sind hammer! :-) lg Regula

    AntwortenLöschen
  18. Großartig anzusehen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest.
    Herzliche Grüße,Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schöne Blumenshirts! Und das Dunkelblau oben gefällt mir auch am besten. Die neue Stoffauswahl ist ebenfalls vielversprechend, ich bin gespannt. Ich bin auch gerade im Shirt-Näh-Modus. Ein eindeutiges Zeichen fürs kommende Frühjahr ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest
    Katharina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,
    ich genieße die freie Zeit an den Feiertagen und habe mich heute mal wieder in Ruhe hier bei dir umgeschaut. Wunderbare Dinge hast du gewerkelt seit meinem letzten Besuch.
    Die Shirts stehen dir sehr gut, auch deine Steppweste mit dem Stehkragen gefällt mir sehr gut.
    Dein Granny-Square-Kissen sieht auch super aus. Es gibt immer soviel Interessantes bei dir zu sehen, da wundert es mich garnicht, dass deine schöne Häkelborte abgedruckt wurde. Gratuliere dir dazu.

    Ich wünsche dir schöne Ostertage.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  21. Very great post. I simply stumbled upon your blog and wanted to say that I have really enjoyed browsing your weblog posts. After all I’ll be subscribing on your feed and I am hoping you write again very soon!

    AntwortenLöschen
  22. Tolles Shirt, das du dir da genäht hast!
    Beim Lesen deines Posts wünschte ich mir, ich könnte auch nähen *g* Na, lieber doch nicht, mein Kleiderschrank platzt auch so schon aus allen Nähten ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Anonym10.4.15

    LIebe Traudi,
    wo bekommt man so ein tollen Stoff? verratest Du mir das? Es würde mich sehr freuen,
    ein ähnliches Shirt zu nähen.
    Sehe gerne Deine Werke und bewundere Deine Geduld.
    Viele Grüße und ein Dankeschön im Voraus
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, liebe Anna,
      die Stoffe habe ich in meinem Stoffparadies gekauft.

      hier der Link:

      http://der-stoff-spezialist.de/index.php?option=com_content&view=article&id=15&Itemid=143

      LG Traudi


      Löschen
  24. Great article, Thanks for your great information, the content is quiet interesting. I will be waiting for your next post.

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi