Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Mittwoch, 8. April 2015

Bethioua-Shirt zum 1.

...."ist ein legeres Shirt mit raffinierten Raglannähten"...

So beschreibt es die Designerin Elke Puls, die diesen Schnitt entworfen hat und sie hat recht, es ist wirklich sehr schön und leicht zu nähen. Vielen Dank für das tolle Schnittmuster.

Bei der Anprobe saß es obenherum und an den Ärmeln gut, nur hatte ich ein kleines Problemchen mit der Taillen- und Hüftweite, da der Schnitt für eine Größe S-M ausgelegt war.










Aussehen wie eine Wurstpelle wollte ich auch nicht und da ich noch genug gemusterten Stoff übrig hatte, nähte ich mir in die Seiten jeweils ein Dreieck, um mein Taillen- und Hüftgold unterzubringen *lach*.

Halsausschnitt, Ärmel und Saum haben einfache Zickzacknähte, auch ließ ich die Kontrastnähte wegen des gemusterten Stoffes weg.

Was meint Ihr, steht mir die Farbe?  ich hatte ja Bedenken angemeldet, dass mich dieses Pastell blass macht.


Uiiii, beim Fotoshooting mit meinem Hal begann ich zu bibbern und drehte mich warm.
Warum muss es immer noch so kalt sein??





Aus beiden Reststoffen nähte ich mir noch einen Loop,







den ich mir zusammen mit dem petrolfarbenen Loop* um den Hals wickelte und ich spürte die Wärme...

*genäht zu diesem  Shirt



Es wird wohl nicht mein einziges Bethioua-Shirt sein, das ich mir nähe, denn ich bin sehr begeistert von diesem Schnitt.
Das Bethioua-Shirt lässt sich aus vielen Stoffkombinationen zaubern und die Restekiste wird sich über den Stoffabbau freuen...
Aufgenähte Taschen finde ich auch sehr schön, wie ich sie hier bei Judy gesehen habe...

Mehr tolle Inspirationen bei Elke, denn sie bittet um die Verlinkung *unserer Werke*.


Stoffe aus meinem Stoffparadies (vergaß ich zu erwähnen: der gemusterte Stoff ist von Stenzo)
Hosenschnitt aus einer DianaModen



danke fürs Vorbeischauen und bis bald
 Eure Traudi








Kommentare:

  1. Das ist ein netter fröhlicher Post. Ich finde nicht, dass dich das Pastell blass macht. Die Keile seitl. eine raffinierte Hüftgoldversteckung.
    Eine kleine Bitte hätte ich, könntest du denLink zum MMM ändern, der führt nur zum Blog, sollte aber zum heutigen Post führen. Da man in der Ferne noch deinen Beitrag zum richtigen MMM Beitrag finden kann. Danke
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön,
      der MMMLink führt doch zum heutigen Post ;-)

      Löschen
  2. Liebe Traudi,
    bisher dachte ich, solche "Einsatzpläne" hätte nur ich! ;O))) Du hast es perfekt gelöst, und ich finde, dieses Mint steht dir!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön,
      wie schön, dass es *solche* Einsatzpläne gibt und uns die Ideen dafür nicht ausgehen ;-)))

      Löschen
  3. Liebe Traudi,
    das Shirt ist wunderschön, auch mit den Einsätzen, super gemacht! Und auch ich muß sagen, daß Dir die Farbe sehr gut steht!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön,
      dann kann ich ja jetzt auf pastellfarbene Stoffsuche gehen ;-))

      Löschen
  4. Find ich Klasse, ein toller Schnitt,
    und eine gute Idee, mit den Einsätzen!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! Deine Rettung gefällt mir sehr gut, die eingesetzten Keile machen das Shirt perfekt und der Mustermix gefällt mir richtig gut. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,
    ein bezauberndes Shirt. Mit den Einsätzen finde ich es erst richtig toll.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Oh! WOW Traudi!
    Schon fertig? :D
    Steht dir ganz ausgezeichnet. Man könnte meinen die Tunika ist wie für dich gemacht ♥

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, es nähte sich ganz fix ;-))

      Löschen
  8. Das Shirt steht dir sehr gut und macht kein bisschen blass.
    Ich kann heute leider nur schauen, war heute morgen im Garten und bin nicht wirklich mmm-tauglich gekleidet.
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, ja, der Garten ruft und ich hoffe auf mehr Wärme...

      Löschen
  9. Sehr hübsch. Unbd tolle Lösung für dein Hüftgold!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, man kann es unter der Weite so gut verstecken *lach*

      Löschen
  10. Hallo Traudi,
    dein Shirt ist sehr schön geworden. Die Pastelltöne sollten den Frühling jetzt endlich aus seinem Versteck locken. Wird wohl auch Zeit. mit dem doppeltem Loop kriegt das so richtig den Kick. Ich wünsche dir noch viel Spaß bei deinen Handarbeiten und eine Schöne Woche
    LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, den doppelten Loop trage ich immer noch, verspürte ich doch ein leichtes Kratzen im Hals...

      Löschen
  11. Liebe Traudi,
    die Farbe ist ein Traum an dir und das schöne Shirt scheint dich fröhlich zu machen. Du strahlst so!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen

  12. Wunderschöner Schnitt, steht dir ausgezeichnet!
    LG Rika

    AntwortenLöschen
  13. ....es wurde alles schon gesagt, liebe Traudi! ...'einfach herrlich! Toller Post! ;-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  14. Ja, suuper ist das Shirt geworden. Und die Farbe steht Dir hervorragend! Die Einsätze sehen gar nicht nach Notlösung aus!
    Das Shirt gibt´s bald in weiteren Größen, ich konnte es beim Nähcamp ja schon in der 42 abpausen.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, das ist ja toll, dass es Bethioua auch bald in anderen Größen gibt ;-)))

      Löschen
  15. Liebe Traudi,
    Die Kombination ist sehr gelungen und sieht verspielt aus, auch mit den Loop dazu ist es super.
    Bequem wird es sicher sein!
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, ja, es ist einfach super bequem ;-)))

      Löschen
  16. Da sitze ich mal wieder Hier und Staune was du so zu Stande bringst dafür habe ich 2 linke Hände Leider .Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, aber das glaube ich nicht ;-)))

      Löschen
  17. Oh ist das schön! Das Shirt gefällt mir sehr gut, liebe Traudi, und es steht Dir auch ganz klasse :-).
    Sonnige Grüße, Nata

    AntwortenLöschen
  18. Divina!!!! me encanto y tan suelta un corte muy femenino belleza! besitos.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Namensschwester,
    es wundert mich nicht, dass du begeistert von diesem Schnitt bist - er steht dir auch absolut prima und das Shirt sieht einfach fesch aus! Ich hoffe, du hast Ostern gut verbracht! Gut, dass Ostfriesland wieder sturmfrei ist, hier hat er auch wieder aufgehört, heute war's schon ziemlich frühlingshaft!
    Alles Liebe und herzliche Rostrosengrüße
    von der Traude
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön ;-))) GsD, dass der Orkan vorbei ist und Ruhe eingekehrt ist...

      Löschen
  20. Das mit den Keilen an der Seite ist eine super Idee und toll schaust du aus!
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traudi,

    das Shirt steht dir total gut, schöne Farben.

    Ich wünsch dir einen schönen Start ins neue Wochenende

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  22. Das Shirt ist wunderschön. Danke für die gute Idee, so kann man wirklich aus 2 Teilen, die vlt. nicht mehr passen, ein neues Teil machen. Und das Pastellblau steht Dir sehr gut, siehst frisch, jung und fröhlich aus.

    LG Petra K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön ;-))) und bitte gerne...

      Löschen
  23. ♭♫ه° ·.
    Muito lindaaaaaaaaaa!!!!

    Bom fim de semana!
    Beijinhos.
    Brasil.
    ه°·✿
    ·.ه✿✿ミ

    AntwortenLöschen
  24. Ich finde die Farbe superschön, ich mag dies Aqua-Töne sehr. Und sie stehen Dir ganz toll! Schöne Schnittveränderung, sie ist Dir sehr gut gelungen. Und ich hab mich heute Morgen schon über Deine Ravelry-Nachricht gefreut!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön ;-)))
      Ravelry ist ein toller Ort, in dem man Stuuuuunden verbringen kann, ein *wunderbarer* Zeitfresser ;-)))

      Löschen
  25. Liebe Traudi !
    Dein neues Shirt steht Dir ganz wunderbar. Die pastelkfarben sind ja diese Saison ganz angesagt, und ich finde das Shirt in Kombination mit dem Loop super. Ein richtig toller Schnitt.
    Liebe Frühlingsgrüße Lysann

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traudi, zuerst ein megagrosses Danke! Deine ÜBERRASCHUNG hat mich wirklich sehr überrascht und noch viel mehr habe ich mich über das wunderschöne Duftkissen gefreut.
    Dein Shirt sieht Klasse aus! Mir gefallen die gemusterten Seiten sehr gut, macht das shirt peppig. Liebe Grüsse Gabriela

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Traudi,
    wunderschön ist das Oberteil geworden!
    Der Schnitt gefällt mir super gut! Ich mag auch,
    dass du es ein wenig ausgestellt hast. Es ist so
    einfach weiblicher und sehr hübsch!
    Ganz viele liebe Grüße zum Wochenbeginn
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  28. I really appreciate your professional approach. These are pieces of very useful information that will be of great use for me in future.

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi