Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Montag, 2. März 2015

Frühlingsboten


Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch, Ihr lieben Drosselgartenbesucher und -besucherinnen.

Vielen, vielen Dank für Eure wertschätzenden Kommentare und Komplimente
 zu meinen *Rose of Jericho* Armstulpen.

Ich freue mich so sehr darüber.


Diesen kleinen Strauß Frühlingsblumen
 habe ich mir am Wochenende ins Haus geholt.

Blühender Schneeball, Buchs, Efeu, kriechender Spindelstrauch aus dem Garten,

ergänzt mit Mini-Alpenveilchenblüten


 und duftenden Priemelblüten vom Gärtner.

Mmmmm, ein Augenschmaus und Duftgenuss.



Frühling ist Seligkeit,
weil's Begeisterung ist von der Zukunft.
Seligkeit ist Begeisterung zum Leben,
das ist Frühling.

Bettina von Arnim


Und ich zeige Euch noch mehr Farbe:


Granny Square Nr. 6 und Nr. 7 für mein Hockerkissen sind fertig.



Eine wunderschöne Häkel-Mitmach-Aktion von Stefanella.
 Mehr gehäkelte Schönheiten in ihrem Blog: Häkeln im Quadrat




Herzlich begrüße ich meine neuen LeserInnen,
die in den Drosselgarten gefunden haben
Fühlt Euch wohl bei mir.


Eure Traudi





Kommentare:

  1. Hach schön am Morgern. Ich hocke im grauen Saarbrücken.
    Da sind deine Blumenstrauß und deine Häkelquadrate der wahre Augenschmaus! Danke dafür!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. ...wunderbare Farben!^^
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  3. Soweit ist die Natur schon bei euch??
    Hier schneit es wieder.... Deine Farben tun jetzt wirklich gut
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. bei den herrlichen Farben wird einem gleich warm ums Herz und Gemüt, speziell wenn man im Regen sitzt und dazu noch Schnee kommen soll...
    ganz liebe Grüsse vom Bodensee, Christa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Traudi,
    hm die Farben tun richtig gut! Das Hockerkissen wird bezaubernd und fröhlich!
    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  6. Da sitzen wir wieder in den Startlöchern und warten auf den Frühling.
    Deine Grannies sind wunderschön. Ich wollte da auch mitmachen, aber ein anderesAngebot bei FB hat mich doch mehr gelockt. Jeden Freitag gibt es ein neues Granny (manchmal auch drei).Im Wechel mit einem einfarbigen Granny mache ich mir eine Decke. Sieht schon super aus. Zeige sie bald.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful flowers an crochet squares.

    AntwortenLöschen
  8. Deine Grannys haben ja so schöne Farben! Meine warten schon aufs Zusammenhäkeln.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. So ein schöner Strauß! Ich habe Narzissen hier und alles duftet nach Frühling!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. wunderbare Farben tolle Bilder. Danke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    bei Dir blüht ja schon so einiges im Garten! Wie schön!
    Die Grannys sehen auch herrlich aus in den gewählten Farben!
    Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,

    deine Fotos schwelgen in den schönsten Farben, egal ob es die Blüten oder die Grannys sind. Ich glaube förmlich den Frühling schon riechen zu können, so farbintensiv ist alles!

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  13. Oh, bei Dir ist ja wirklich schon der Frühling ausgebrochen. Wunderschöne Farben sind das. Die tun nach den vielen grauen Tagen richtig gut. Und auch Dein neuer Header ist so schön geworden.
    Liebe Grüße
    hab einen schönen Abend
    und Danke für Deinen lieben Besuch bei mir
    Inge

    AntwortenLöschen
  14. Meine liebe Traudi,
    das ist ein ganz bezaubernder Blumenstrauß. Eine gesschmackvolle Zusammensetzung.
    Deine Grannys sind so schöne Farben. Bin gespannt, wie es weitergeht.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Traudi,
    wunderschöne Farben zeigst Du uns da heute!
    Da muss sich der Frühling doch bald blicken lassen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful squares!
    Flowers <3!
    Happy week.:*

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudl,
    deine Grannys haben ja wunderschöne Farben!! Super gefällt mir auch dein Header in momentanen Lieblingsfarben von mir.
    Bei uns schneit es gerade im Moment, aber zum Glück bleibt nichts liegen. Ich wünsche mir auch endlich den Frühling.

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  18. Bei dir ist wirklich schon der Frühling eingezogen. So schön, deine Blumen und die Grannys sind auch so Farbenfroh.
    Bei uns ist schon Aprilwetter, aber noch zu kalt. Gestern gab es sogar Gewitter.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traudi,
    Sehr schöne Frühlingsboten zeigst du uns hier! Hier ist alles ganz spät diesem Jahr, nur duftende Narzissen haben wir bis heute.
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  20. Your pictures are superb. Those pinks. Wow and the flowers.
    Very talent lady in your squares.

    AntwortenLöschen
  21. Ach liebe Traudi,

    herrliche Blüten und wunderschöne Grannys sind entstanden. Ich häkel ja auch heimlich mit, meine Grannys erinnern allerdings eher an Wasser, Sand und Meer :-))

    Herzlichste Dienstagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Danke für die Frühlingsgrüße, das können wir gebrauchen!
    Mal ´ne Frage zu den Handstulpen! Bei ssk (slip slip knit) soll man die Maschen nicht wie zum Rechtsstricken abheben, oder?
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, genau, so mache ich es auch immer ;-)))

      Löschen
    2. Dann mach ich es falsch! :-)
      Thermolam ist übrigens ein dickes Fleece zum Verstärken, besonders geeignet für Topflappen. Weiß nicht, ob das auch für Winterjacken gut ist, mir wär´s zu dick.
      LG Judy

      Löschen
  23. Liebe Traudi,

    deine Armstulpen sehen toll aus.

    Tolle Blüten hast du da ausgesucht, die sehen richtig fröhlich aus, wie Blumen sehen fröhlich aus, ja zeigen wie schön der Frühling sein kann und das macht einem fröhlich ;o)))

    Bin schon gespannt auf dein fertiges Grannykissen.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traudi,
    so tolle Farben - es ist wirklich Frühling in deinem Post!!!
    Also dann, warme Sonne und warme Tage
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  25. Herrlich liebe Traudi!
    Ich liebe diese Farbkombis!
    Bei deinen Blumen und bei deinen wunderschönen Grannys!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  26. ja Frühling Pur da kommt doch gute Laune auf und gerade bei uns noch Sonne herrlich Danke für die GUTE LAUNE Postung LG Karin

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi