Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Sonntag, 29. März 2015

FlowerPowerGypsyGrannySquare

Meine lieben DrosselgartenLeser und Leserinnen,
ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntagmorgen.

'Fortsetzung folgt'
hieß es am letzten Sonntag und ich bin glücklich,
Euch heute mein fertiges

Flower Power Gypsy Granny Square Kissen

zeigen zu können.

 Nun warten wir nur noch auf schönes Wetter,
damit das Kissen eingeweiht werden kann...




Die Rückseite häkelte ich nach der Anleitung  #108
aus dem Buch 'Beyond The Square: Crochet Motifs' von Edie Eckmann  



 Zusammen gehäkelt habe ich Vorder- und Rückseite
rundherum mit festen Maschen;
nach der 3. Seite schob ich ein Kissen hinein
und häkelte die 4. Seite zu.


Material:
Basic Cotton von Pro Lana
aus meinem Stoffparadies
100 % Baumwolle mercerisiert und gasiert
Lauflänge: 50 G ~ 125 m
Häkelnadel Nr. 3
GrannySquareMuster 'Mai'

kelfreuden: sehr groß!!!


Dankeschön Stefanella, für die tolle Häkel-Mitmach-Aktion.

Kaum hatte ich mein Fotoshooting fertig,
sicherte sich mein HAL das Flower Power Kissen,
so dass ich die Häkelnadel wieder in die Hand nahm,
um mir ein Neues zu häkeln.....

Ausgewählt habe ich mir ein einfaches Häkelmuster


und bin auch schon mal beim ersten Granny Square angefangen...
'Fortsetzung folgt'

Übrigens, wenn Ihr nicht wisst, wohin mit all den abgeschnittenen Fäden, die ja von der GrannySquareHäkelei so übrig bleiben......
Die kleinen Häschen lieben sie, denn sie mögen es in ihrem Nest sehr kuschelig und können gar nicht genug davon bekommen...

Alle Liebe für Euch
von Eurer Traudi



Link-Parties:
Häkel Liebe
Revival art.of.66
crealopee
Ich will Frühling!!!
Annemarie's Haakblog
Lieblingsstück4me

Edit 01.04.2015
eine neue Link-Partie habe ich in Norwegen bei Monica entdeckt:

Edit 06.04.2015
neu entdeckt habe ich die Kissenschlacht 2015











Kommentare:

  1. Liebe Traudi, ja so sieht der Frühling aus! Sooo schön geworden, dein Kissen! Und passendes Gartenwetter kommt bestimmt auch bald wieder! Jetzt kann der Garten erst mal den Regen brauchen, damit schnell alles grün wird! Mein Gypsy-Kissen ist fertig gehäkelt und zusammengenäht. Das Fertigstellen habe ich mir für einen Regentag aufgehoben (also heute), da ich das schöne Wetter im Garten genutzt habe!
    Schönen Sonntag wünsche ich dir! Hast du schon was neues auf der Nadel???
    Emma

    AntwortenLöschen
  2. Also mit diesem farbenfrohen Kissen wirst du den Frühling bestimmt zurückholen! Eine tolle Kombination hast du gewählt und die Idee für die Häschen ist toll! Einen schönen Sonntag wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,das sieht so fröhlich und bunt aus, da muss der Frühling doch endlich mal kommen. Schön ist dein Kissen geworden. Hast du eigentlich schon einmal ein Freeform Granny gehäkelt? Das ist mit bei Pinterest jetzt schon mehrmals untergekommen und ich würde das furchtbar gerne mal ausprobieren. Einen schönen Sonntag und liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi, dein Kissen ist ja sooo schön geworden! Ich muss meins noch zusammenhäkeln und freue mich schon auf schönes Wetter, um es dann draußen zu dekorieren. Ob sich da jemand draufsetzen darf? Mal sehen.... ;O)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön, so frühlingshaft und fröhlich, da mag man gleich in die Natur und drauf liegen zum träumen.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,
    dein Granny-Kissen ist wirklich schön geworden. Bei den fröhlichen Farben wird Petrus ein Einsehen haben und dir sehr bald das passende Frühlingswetter schicken;-)). Ich bin überzeugt davon (lach). Deinen neuen Header finde ich übrigens auch toll.
    Dann bin ich mal auf dein nächstes Projekt sehr gespannt und wünsche dir
    einen schönen Sonntag
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht sehr schön und bunt aus!

    LG Angela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,

    deine Arbeit ist wunderschön.
    Einen guten Sonntag wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wahrlich ein Frühlingskissen, tolle Farben.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  10. I love the colors of Your pillow. Thank you for sharing this pillow of pure joy. Happy easter.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    ein buntes Feühlingskissen, schön, ob es hilft den Frühling herbei zu locken? Hoffentlich, heute ist es wieder trostlos.
    Meine Teilchen liegen noch, ich bin diese Woche nicht dazu gekommen, aber mir fest vorgenommen sobald es geht sie zu ordnen.

    Lieben Gruß
    Irene

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,

    dein Kissen sieht großartig aus - sehr frühlingszauberhaft! Besonders gut gefällt mir, wie du es zusammengehäkelt hast.

    Eine schöne vorösterliche Woche wünscht dir herzlichst
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,
    gerade habe ich das fertige Kissen von Knitgudi bewundert und nun darf ich Dein Werk bestaunen. Ach, diese Farben! Ich wünsche Dir viel Sonne und Wärme, damit Du es in Deinem Garten bald benutzen kannst. Deine Idee mit dem "Fädchennest" finde ich auch wieder ganz großartig!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  14. Toll geworden ist dein Kissen, dann hoffen wir mal auf ganz viel Sonne, damit du es auch draußen benutzen kannst :)
    dir noch einen schönen Sonntag
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. ...ganz, ganz toll!! :-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  16. Ein Traum von einem Kissen liebe Traudi,damit wirst du bestimmt den Frühling herbei zaubern:)
    GLG Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Das ist so fröhlich geworden!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht ja reizend aus liebe Traudi - so frische helle Farben!
    Eine schöne Osterwoche wünscht dir Crissi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traudi,
    hab ich es doch gewusst! Es wird fantastisch schön und dein Kissen hat mein Wissen auch noch übertroffen! Es ist genial schön! Ich glaub das hätte ich dir auch gemopst, wenn ich in deiner Nähe wäre! :-)))) Dann bin ich nun auf Nummer 2 gespannt!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Traudi so geht es mit dir nicht weiter du bringst mich aus dem Konzept was ich hier bei dir sehe ist doch Viren-Krankheit ich bin Infiziert ich hoffe es gibt gegen Mittel .Wie schafftst du das nur lach .Eine schöne Woche Karin

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön, Traudi, das Kissen ist wirklich eine Pracht! ♥
    Einen gemütlichen Sonntagabend wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traudi, ich finde das Kissen wunderschön. Leider sind Grannys so gar nicht mein Fall, obwohl sie sehr hübsch sind fehlt mir da immer die Geduld. Nun fehlt uns hier oben nur noch das Wetter für die Gartennutzung. Dieses "Herbstwetter" der letzten Tage ist einfach deprimierend. Aber: es kann nur besser werden.
    Wünsche dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traudi,
    das Kissen ist der Oberhammer, traumhaft und mir gefällt nicht nur die Vorderseite sondern auch das Häkelmuster auf der Rückseite, das ist sehr interessant. Viel Freude mit dem Traumstück.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traudi,
    dein Kissen ist sehr schön geworden. Ich liebe ja pink/rot/rosa/... Im Garten wird es der Hingucker werden. Dann bin ich schon auf das nächste - ebenso fröhliche?? - Häkelobjekt gespannt.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  25. Eine spezielle wie tolle Idee für's Ostergras! ;-)
    Danke dafür und alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  26. Danke schön für Deine lieben Zeilen.....Deine schönen bunten Kreationen zaubern mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht und geben mir Zuversicht, dass es ganz bestimmt doch irgendwann Frühling wird.....

    Hab eine schöne Woche
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  27. Hello, I love your crochet, it is beauty, I love this colors, I follow your blog, I have a blog about crochet with free patterns and free crochet diagrams, visit me , hugs from Brazil.
    Visite meu blog - Tita Carré - Crochet

    AntwortenLöschen
  28. Toll! Dieses Kissen verbreitet herrliche Frühlingsstimmung und macht sich sicher gut auf jeder Gartenbank. Liebe Grüße, Anna von "Mach mal"

    AntwortenLöschen
  29. Sieht so herrlich bunt und nach Sommer aus!
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  30. Nicht, dass ich gezweifelt hätte - aber es ist wunderschön geworden :-) So fröhlich!
    Ich bin gespannt auf Dein Raglanshirt, das ist schnell genäht und man kann super Stoffe kombinieren. Oder die Nähte irgendwie besonders betonen - sieht auch gut aus.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschön!!!! :-) Und diese Farben, einfach herrlich!!!
    GLG vom Cocolinchen!

    Und vielen Dank fürs Verlinken!!! :-)

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Traudi,
    Das ist wirklich ein farbenfrohes Grannysquare und so etwas muss den Frühling doch herbringen...!
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  33. Thank you so much for joining my Link Party with your pillows.
    Happy Easter

    AntwortenLöschen
  34. WOW, einfach nur klasse geworden! Na, wenns jetzt aber nicht endlich Frühling wird... der muss doch regelrecht von deinem Kissen magnetisch angezogen werden.
    Puh, wobei... wenn man so aus dem Fenster schaut... *schüttel*

    Hab ein schönes Osterwochenende und genieße die Feiertage!

    Ganz liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  35. Bin gerade über deinen Blog gestolpert - gaaaanz süße Sachen, die du da so machst! =)
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Traudi !
    Dein Granny-Kissen ist wunderschön ! tolle Farben !
    LG Olga

    AntwortenLöschen
  37. I am extremely impressed along with your writing abilities, Thanks for this great share.

    AntwortenLöschen
  38. Wunderschöne Granny-Kissen hast Du gehäkelt, davon kann man gar nicht genug haben.
    Danke für's Verlinken bei der Kissenschlacht.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  39. I really appreciate your professional approach. These are pieces of very useful information that will be of great use for me in future.

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi