Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Sonntag, 8. März 2015

Alle Neune

Voilà, die letzten 2 Gypsy Granny Squares für mein Flower Power Hockerkissen sind fertig.
Eigentlich wäre ja heute erst das 8. Granny zum Zeigen dran gewesen, aber ich hab schon mal vorgegriffen  äh -gehäkelt, denn ich war so im Häkelfluss und konnte die Häkelnadel einfach nicht aus der Hand legen *lach*

Hier ist die Nr. 8


und die Nr. 9
                                                    
 

Ein herrlich schöner Sonntag ist heute, die Sonne scheint und die Temperaturen klettern in die Höhe, da macht es Spass, alle neune im Garten zu fotografieren.



Machen, auch von hinten gesehen, einen guten Eindruck. ;-)))


Mir hat es wieder richtig viel Spass gemacht, diese schönen bunten Farben in meinen Granny Squares zu verhäkeln. Das schöne GrannyMuster mit dem bezaubernden Namen *Mai* stellt Stefanella hier zur Verfügung.
Dankeschön dafür.


Wollte Euch doch einmal zeigen, wie so ein Granny Square vor dem Bügeln aussieht. Ziemlich schräg und verknuddelt das Ganze, die Fäden hängen noch daran und warten aufs Vernähen. Dieses neunte Granny Square hatte ganz besonders viele Fäden, puhhh, weil ich alle Farben der anderen Grannys noch einmal in diesem einen Häkelquadrat verhäkelt habe.


Ihr könnt Euch sicher denken, dass ich eine Menge Zeit fürs Fäden vernähen gebraucht habe, nochmal puhhh *lach*        - gestern war's-
Damit sich auch einmal die Osterhäschen ein Bild von dem Gewusel machen können, legte ich das Granny auf eine Glasvase. Und so sieht es gebügelt aus.
-fix und fertig-


Nun wünsche ich Euch einen wunderschönen Sonntag
mit vielen Wohlfühlminuten
und grüße Euch herzlich.

Wir machen jetzt einen Frühlingsspaziergang.

Eure Traudi



Mehr Fotos zur schönen Mitmach-Aktion von Stefanella findet Ihr hier




Kommentare:

  1. Liebe Traudi,

    das gefällt mir sehr gut.
    Sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,

    wow sieht das farbenfroh aus, also wenn ich die vielen Fäden sehe, dann wird mir schlecht, wenn ich dran denke wieviel man da vernähen muss um zu so einen bunten Granny zu kommen, aber die Arbeit gibt dir recht, sieht toll aus.

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag Nachmittag, heute scheint die Sonne wirklich und es ist einfach herrlich draussen.

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi, schön sind deine Grannys geworden! Sie leuchten tatsächlich schon in der Frühlingssonne! Ich bin noch bei Nr. 8! Als wir vor 8 Wochen (sind das wirklich schon 8 Wochen??) damit angefangen haben, war der Frühling noch sooo weit weg! Und schon ist er da! Toll - dein Restchengranny! Es schlägt sogar schon Wurzeln im Hyazinthenglas!
    Ganz liebe Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
  4. schöööööööööön. buuuuuuuuuuunt. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, aber die Fäden vernähen :o)
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,
    die sind wunderschön die Grannies, ganz besonders gut gefällt mir die Nr. 9, so lustig bunt, schön.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Namensschwester Traudi,
    herrlich diese Farbenfreude - das wird ein richtiges "Locker-vom-Hocker"-Flower Power Hockerkissen! Aber beim Vernähen all der vielen Fäden würde ICH vermutlich alles nicht mehr so locker sehen, sondern eher ausflippen ;o)) Hut ab, du hast wirklich wieder etwas Wunderbares zustande gebracht!
    Ganz liebe Rostrosen-Sonntagsgrüße
    von der Traude

    AntwortenLöschen
  8. Traudi diese Grannys eine Wucht nur soooooo viele Fäden da krieg ich den Bammel lach bin gespannt aufs Ende tschüss Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi, wunderschöne Grannys hast du da gehäkelt, so herrlich farbenfroh...hab noch einen schönen Sonntag,
    lg Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi, oh das kenne ich auch, so viele Fäden vernähen. Aber dein letztes ist natürlich der worst case, da sind mehr Fäden als Granny zu sehen. Wobei die Idee aber toll ist, so zum Abschluss. Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  11. this will be a perfect blanket. I love the colorfull squares!
    Have a nice sunday

    AntwortenLöschen
  12. Das herrliche Wetter und deine fröhlichen Grannys passen einfach perfekt zusammen! Das sieht sooo schön aus und jetzt bin ich nur gespannt wie dein Stuhl aussieht - ich freue mich darauf und schicke herzlichste Grüsse zu dir!
    Rita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,
    ach ..... sind das tolle Farben ..... so richtig frühlingsfrisch! Das vernähen der gefühlten 1000 Fäden ist bestimmt noch eine Menge Arbeit. Wenn das Kissen fertig ist sieht es bestimmt wunderschön aus. Bin schon gespannt aufs Foto!
    Komm gut in die neue Woche ......
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Ach wie schön. So schön bunt!!
    Da bekommt man gleich Lust aufs Häkeln...
    Viele liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  15. Ach wie schön. So schön bunt!!
    Da bekommt man gleich Lust aufs Häkeln...
    Viele liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  16. ...wunderschön!!^^
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  17. Fantastic, wonderful squares!!
    Have a great week.:*

    AntwortenLöschen
  18. Ach DUU warst das, die die Sonne mit den schönen Grannys heute dauerhaft hervorgelockt hat?! :-)
    Mach weiter so!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  19. Fäden vernähen, ich hasse es, aber diese schönen Grannys entschädigen dafür umso mehr.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  20. Und wieder zwei wunderbare Grannys, liebe Traude! Ich mag die Farbspiele, die Du da gerade häkelst!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  21. liebe Traudi, die Farben entschädigen doch für's Fäden vernähen :) Ach das tut richtig gut-- ein toller Frühlingspost. Eine schöne Woche wünscht Bianka

    AntwortenLöschen
  22. Tja, wenn einen das Häkelfieber einmal packt, gibt es kaum ein Halten! ;O) Dachte erst, das letzte Granny wäre aus melierter Wolle. Was für eine Arbeit! Wie willst du die Rückseite gestalten?

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traudi,
    so schön bunte Grannys, ein herrliches "Willkommensgeschenk" für den Frühling! :-)
    Dein Header sieht so lustig aus, die Amsel aus dem Ei... :-)
    Alles Liebe und eine gute Woche,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  24. Liebste Traudi,

    wow, die Farben machen absolut Lust auf Frühling ♥
    Herrllich in Szene gesetzt. Da zieht es einen doch sofort vom Schreibtisch weg...
    Im Moment muss der Blick auf deine Fotos genügen ;o)

    Liebste Grüße und einen sonnigne Tag.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traudi !
    Deine Grannys sehen richtig schön frühlingshaft aus und ganz süß wie sie da auf der Schnur hängen.
    Liebe sonnige Grüße von Lysann

    AntwortenLöschen
  26. Die sind alle wunderschön!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Traudl,

    beim Granny 9 waren meine ersten Gedanken.......wie hat sie das gemacht, hat sie immer abgeschnitten....oder irgendwie den Faden mitlaufen lassen.
    Puuuuuuuuuh ich staune, alle vernäht, mir reichten schon immer die von jeder Reihe.

    Aber alle Granny sind wunderschön.

    Gehäkelt sind meine auch alle....freu, aber bei einigen bammeln noch die Fäden.

    Liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen
  28. Tolle Grannies, tolle Farben, tolle Fotos! Ganz klasse, ich bin begeistert :-).
    Einen schönen Tag wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi