Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Donnerstag, 12. Februar 2015

Tilda-Stoff, ein Utensilo,

ein Tassenteppich und noch ein Gypsy-GrannySquare.

Liebe Drosselgarten Besucher- und Besucherinnen, ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag.

Könnt Ihr Euch noch an meinen Tausch mit Puschi erinnern?

Sie bekam von mir mein Dezember Herz und zu mir kam das knuffige rosa Schweinchen mit einem wunderschönen Tilda-Stoff.

Den Stoff habe ich jetzt verarbeitet und daraus ein Utensilo genäht.


Der Tilda-Stoff hat so eine schöne Kante und die wollte ich unbedingt behalten und nicht in irgendeiner Naht verschwinden lassen.
Also schnitt ich sie ab, raffte sie mit Nadel und Faden zu einer Rosette zusammen, nähte Knöpfchen darauf und am Utensilo fest.


Gefüttert habe ich das Utensilo mit etwas dickerem Vlies und einem süßen Baumwollstoff.


Puschi hatte mir so viel Stoff geschickt dass es nicht nur für das Utensilo, sondern auch noch für einen Tassenteppich reichte *freu*. Gefüttert ebenfalls mit einem leichten Vlies.


Danke, Du Liebe.

Ich nahm weißes Baumwollgarn und häkelte meine weiße Häkelspitzen-Borte rundherum.   Die Anleitung findet Ihr hier


Vom Stoff übrig geblieben ist nur ein kleiner Schnipsel...






...zu schade zum Wegwerfen, denn daraus lässt sich noch etwas Kleines und Feines machen...








...wie dieses Schleifchen zum Beispiel,
beschmückt mit altem Wäscheknopf aus der nostalgischen Knopfdose
meiner Großmutter Hempeline.



***********~~~~~~~~~~~~~~~***********


Für die Häkel-Mitmachaktion von Stefanella habe ich in Farben geschwelgt und das 4. GrannySquare für mein DraußenKissen gehäkelt.


Ich werde immer mutiger, was die Zusammenstellung der Farben betrifft *lach*
und hätte nie gedacht dass diese so gut miteinander harmonieren.
Flower Power pur...

***********~~~~~~~~~~~~~~~***********


Ist der Engel nicht süß?
Ich brachte ihn aus der Stadt mit, er lächelte mich so lieb an 
und wollte unbedingt mit in den Drosselgarten.


Alles Liebe für Euch.
Eure Traudi




weitere Link-Parties:










Kommentare:

  1. Das sind wirklich wunderschöne Sachen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Wundervolle Arbeiten, Traudi!^^
    gglG, Manja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,
    ob Utensilo oder Tassendeckchen - mir gefällt alles.
    Es ist wirklich ein wundervolles Stöffchen.
    Auch das reizende Engelchen hat es mir angetan. Es
    schaut so lieb.
    Liebe Grüße schickt
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    schön sind Utensilo und Deckchen geworden! Solche alten Wäscheknöpfe hab ich auch noch ;O)
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen und fröhlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,

    wie immer sind dein Geschmack, deine Kreativität und dein Können Inspiration.

    Liebe Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,
    da hast du wirklich wunderbare Arbeiten, die du hier zeigt.
    So fröhliche Farbe, dass gleich meine Mundwinkel nach oben zeigen :-))
    Ein Grüßle sendet dir
    Flo

    AntwortenLöschen
  7. Oh, du liebe Gartendrossel - wie hab ich mich jetzt über deine lieben Worte gefreut . . . die laufen ja runter wie Öl !!! Ich hoffe du hast ein bequemes Plätzchen - dann hol ich gleich mal den Sekt ;-)
    Ganz herzliche Grüße aus Bayern,
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. Ganz reizend,der Stoff ist aber auch allerliebst,es sieht so schön nach Frühling aus.
    Den kleinen Engel hätte ich auch adoptiert
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudl,
    wunderschön sind Dein Utensilo und das Tassendeckchen geworden! Und die Rosette ist einfach zauberhaft! - Ich habe mir auch Deine farbenfrohen Gypsy-Grannies angeschaut und bin schon selbst ganz gespannt auf das fertige Kissen. Das Tolle bei den Grannies ist ja, dass man regelrecht in Farben schwelgen darf und dann staunt, was bei aller Mixerei dann doch phantastisch zusammen passt. Farbenfreude pur!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Sonnige Grüße schickt Dir Siret

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich ein schöner Stoff und die Schleifchen aus den Mini-Resten halte ich für eine geniale Idee!
    Ein schönes Wochenende und alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  11. Mensch... ich bin schwer begeistert. Den Stoff habe ich auch noch hier liegen. Du hast ihn wirklich schön in Szene gesetzt!

    Ein schönes Wochenende,
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,
    das Utensilo ist wunderwunderschön - bin ganz begeistert - auch die Farben sprechen mich total an - wie schön auch der Tassenteppich mit dem Häkelrand - du machst immer so tolle Sachen - so romantisch und richtige Hingucker -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Sooo viel gibt es bei dir zu bestaunen. Tolle Ideen und Umsetzungen am laufenden Band. Besonders schön finde ich das Utensilo mit der "Blume". Klasse!!!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  14. So viele schöne Dinge hast du wieder gewerkelt! Diese Häkelborte habe ich auch noch irgendwo angefangen liegen... Der Engel ist total süß, dem hätte ich auch As<l gewährt. ;O)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Ja wunderschön hast Du das gemacht, so ein schöner Stoff und die Häkelborte ist das Tüpfelchen auf dem i.
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz herzlich gegrüßt.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Ja wo hatte ich denn meine Augen in den letzten Jahren ? Du hast ja einen tollen Bog ! Und was du alles schönes strickst und häkelst, bin ganz begeistert.
    Schöne Grüße sendet dir Elke. Ich strick grad einen Wellenbaktus und bin so zu dir gekommen.

    AntwortenLöschen
  17. So beautiful creations!!
    Happy weekend.:*

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,
    herzallerliebst was du aus dem Stöffchen alles gezaubert hast! Aber es war ja auch nicht anders zu erwarten :-)))
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja wirklich ein zauberhafter Stoff, Utensilo und Tassenteppich gefallen mir supergut. Und die Häkelbordüre paßt perfekt!!

    AntwortenLöschen
  20. Ganz bezaubernde Sachen sind wieder bei dir zu sehen liebe Traudi. Mit soviel Liebe alles gemacht, wirklich schön. :-)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi