Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Montag, 23. Februar 2015

Rosa Armstulpen - ein Strickerlebnis

Immer wieder begeistern mich die Namen, die Anett für ihre traumhaft schönen Strick-Kreationen aussucht.

 :So auch dieser:            :R o s e  o f  J e r i c h o:            :so klangvoll schön:



 Geliebäugelt habe ich schon lange mit der schönen Armstulpen-Anleitung.


Rosafarbenes Garn fand sich in meinem Stash und es war mir eine Freude, es zu verstricken.


Das Garn ist wunderbar weich und zart, es ist von BBB Filati und aus 60 % baby alpaca und 40 % acrilico micro. Lauflänge 25 gr ~ 100 Meter


Mir gefielen die Armstulpen so gut, dass ich ein großes Fotoshooting davon machte.


Gestrickt habe ich mit einem Nadelspiel Nr. 3 und 1 Knäuel schmuseweiche Wolle verbraucht.





Ich bin ganz happy mit diesen kleinen, feinen Armstulpen; sie sind so schön romantisch. Danke Dir, Du Liebe, für dieses einmalige Strickvergnügen.

Die Anleitung für die Armstulpen findet Ihr hier.
Und Ihr findet dort in der Fadenstille noch mehr Traumhaftes, z. B. den 'Rose Of Jericho Pullover'.


Meinen Traum in ROSA schicke ich zu


Wenn Ihr, so wie ich, auch ein 'Rosafan' seid,
könnt Ihr Eure rosanen Kreationen dort bis zum 10.3.15 verlinken.


Euch allen wünsche ich eine schöne Woche
mit viel Elan und guter Laune.

Eure Traudi


Ulli's Welt


Weitere Link-Parties:
Stricklust
Revival art.of.66
Auf den Nadeln Februar
crealopee Februar




Kommentare:

  1. Liebe Traudi,

    was für eine traumhafte Farbe - ganz bezaubernd. Und Annetts Kreationen sind auch hinreißend. Das macht wirklich Freude!

    Herzliche Grüße und danke für die Anregung
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen die Stulpen auch so sehr! Bin mir einfach nicht sicher, ob ich das Muster hinkriege :(
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön ;-))) das kriegst Du hin, denn so schwer ist es gar nicht

      Löschen
  3. ...herrliche Stulpen, wunderschön!!
    Die Farbe, das Muster, die Bilder...ein sehr schöner Post, liebe Traudi.
    Viel Freude beim tragen!^^
    ♥lich, Manja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    da ist dir wieder etwas Wunderbares gelungen.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Das Muster - unser Lieblingsmuster *smile* - sieht auch in Rosa gut wunderbar aus!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön ;-))) Dein Pullover wird ein Traum *schwärm*

      Löschen
  6. Liebe Traudi,
    die Stulpen sehen in Deiner Lieblingsfarbe ganz zauberhaft aus und Du hast sie wie immer gekonnt in Szene gesetzt. Viel Freude damit!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    wow .... wunderschön sind deine neuen, kuscheligen Stulpen geworden. Ein Traum in rosa ..... der Farbton gefällt mir sehr gut. Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    das sind wirklich ganz außergewöhnlich schöne Stulpen, sehr schön gemacht.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi,
    diese Stulpen sind sehr, sehr schön. Sie könnten mir
    auch gefallen. Rosa ist doch ein faszinierende Farbe.
    Einen schönen Wochenanfang wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. WOW Traudi,
    da ist dir etwas Wunderschönes gelungen. Ein Traum in Rosa ... "KLASSE"!!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Traudi,
    die Armstulpen sind wirklich traumhaft schön geworden und
    der Name passt perfekt! Sehr, sehr schön.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Deine Stulpen sind zauberhaft.
    Ein rosa Traum wie für eine Prinzessin gemacht. :-)

    Liebe Grüße
    WaltraudD

    AntwortenLöschen
  13. So hübsche Kuschelstulpen und dazu noch in Frühlingsfarben, wow. Ich guck gleich mal nach der Anleitung. Mal sehen, ob ich das evtl. auch könnte.
    Winke, winke von Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön ;-))) Die Anleitung ist perfekt und Du kannst das auch

      Löschen
  14. Liebe Traudi,
    wie immer bei deinen zauberhaften Arbeiten! Alles perfekt von A-Z..... ach, würde ich doch nur auch gerne stricken....oder es überhaupt können :-)
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,
    Ja es stimmt mit den romantischen Namen und deine Rosa Stulpen sind aber sehr schön. Tolle Bilder davon.
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi,
    die Stulpen sind wunderschön geworden, nicht nur die Farbe ist herrlich, auch das Muster ist wunderschön! Ja, Annett macht wundervolle Strickereien!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Uiii, schön sind sie und bei diesem Wetter kann man sie wirklich gebrauchen!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Stulpen! Die Farbe ist auch ein Traum!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Stulpen und die Farbe schreit ja nach Frühling :)
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  20. Traumhaft und schön kuschelig!

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Traumhaft romantische Stulpen und super schöne Fotos!

    AntwortenLöschen
  22. ♥ wunderschön ♥ Farbe und Muster ♥

    liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Wieder so zauberhaft. Bei dem Muster würde ich vielleicht noch durchsehen... Ist die "Rückseite" glatt rechts oder wiederholt sich da das Muster?
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, das Muster wiederholt sich

      Löschen
    2. Hab´s hingekriegt!! Allerdings in einer abgespeckten Version, nämlich Innenseiten 1 re - 1 li.

      Löschen
    3. sehen soooooooo schön aus *schwärm*

      Löschen
  24. Man sieht sofort, wie kuschelig Deine Stulpen geworden sind. Die Farbe ist ganz toll und passt so schön zum Muster. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Tragen und immer warme Hände.

    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  25. Die sind wunderschön geworden, die Farbe, das Muster. Ich habe ja auch ein Faible für Rosa.

    Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  26. Vielen, vielen Dank, Ihr Lieben, für Eure tollen Kommentare, ich freue mich sehr ;-)))))))

    herzlichst Eure Traudi

    AntwortenLöschen
  27. So beautiful!!
    Greetings.:*

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traudi, deine Stulpen sind ganz wunderschön♥ Sie sehen aus wie aus Himbeersahne. Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  29. Da haben sich doch 2 Gefunden die Besser nicht zusammen passen könnten Ein Traum von Muster zu einer tollen Wolle da kann doch nur etwas Wunderschönes Entstehen oder? Teplice grüßt dich

    AntwortenLöschen
  30. Wow, kuschelig und trotzdem so edel und schick :-)
    Ganz viele liebe Grüße zum Wochenende
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  31. die Stulpen sind wirklich ein Traum liebe Traue,
    ganz liebe Grüsse vom Bodensee, Christa

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Traudi, ich komme erst mit ein bisschen Verspätung zum Kommentieren. Das sind wirklich ganz wunderbare Stulpen geworden! Garn und Farbe passen einfach perfekt zusammen. Einfach schön!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katharina

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Traudi,
    Ich schliesse mich dann mal gaaaanz hinten an und deine Stulpen sind natürlich so was von gelungen, ich schwebe auch gerade auf der Rosa WolleWolke, aber was mir noch besser gefällt, ist dein Post, sind deine Bilder und die Freude, die sie ausstrahlen....
    In Verbundenheit, Anett

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi