Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Donnerstag, 19. Februar 2015

GrannySquare Gypsy-CAL




Für mein Frühlings-Hockerkissen
habe ich nun schon mehr als die Hälfte
GrannySquares gehäkelt.


Insgesamt brauche ich neun Schönheiten
und heute zeige ich Euch mein neuestes Häkelquadrat Nr. 5.


Im Garten sieht es noch ziemlich trübe aus.
Nicht viel los.


Als Fotokulisse diente u. a.


unser ausgedienter Gartengrill,
in dem jetzt die Erdbeeren wachsen.

Im April verwöhnen sie uns mit ihren weißen Blüten und










bis in den Oktober hinein


vergnügen wir uns an
ihren saftigen, knallroten und süß schmeckenden Früchten.
Ich habe keine Ahnung wie diese Leckerlis heißen, denn es waren die Vögel,
die sie uns in den Garten brachten.

Das war die Geschichte von den Erdbeeren...
hach, ich beginne schon zu träumen...
aber so weit ist es ja noch nicht,
wollte Euch nur den Mund ein bisschen wässrig machen *lach*



Hier findet Ihr noch mehr Häkel-Schönheiten

Herzliche Grüße von Eurer Traudi


Kommentare:

  1. Liebe Traudi,
    viel Freude beim Häkeln wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,
    jedes der Grannys schaut durch die unterschiedliche Farbgebung anders aus und jedes ist schön geworden. Zusammengehäkelt kann ich sie mir gut als Hockerkissen vorstellen. Bei den Erdbeeren musste ich stutzen. Aber ja, sie sind vom letzten Sommer und kommen dieses Jahr mit ihren Kindel zurück. Nach Stricken und Spinnen ist mir nun auch wieder einmal nach Häleln. Liebe Grüße zu dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,
    herrlich bunte Granny Squares. Das wird bestimmt ein fröhliches Hockerkissen. Da bekommt man Sehnsucht nach Garten und Sonnenschein bei deinen schönen "Erdbeer-Bildern".
    Herzliche Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    die Grannys sind wunderschön, herrliche Frühingsfarben hast Du genommen, das Kissen wird richtig schön!
    Bei den Erdbeeren war ich eben schon am zweifeln ...denn bei meinen kommen gerade ein paar zarte erste neue Blättchen hervor und Duzeigst schon die super leckeren Früchtchen ;O) Ach, da freu ich mich schon drauf!
    Ich wünsche Dir noch einen schönenund gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Farben hast du gewählt! Ich hinke etwas hinterher und habe erst drei geschafft. Es dauert immer, bis ich mich für eine Farbreihenfolge entschieden habe... ;O)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,
    die Farben sind ganz bezaubernd. Bin schon gespannt auf die
    Hockerkissen.
    Einen schönen Restabend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    ja, von so roten Früchtchen träume ich auch schon!!!!
    Schön sind deine Grannys!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Grannys, liebe Traudi.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  9. Dein Kissen wird bestimmt sehr hübsch, liebe Traudi, und Du hast Deine Grannys so schön in Szene gesetzt. Ganz toll!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traude,
    die sind aber total schön, so lustig bunt und superschön gehäkelt, die Grannies machen mir gleich voll gute Laune.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Lovely granny squares!!
    Greetings...

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,
    Du bringst so wenigstens Farbe im Winter!
    Ja, hier ist alles auch sehr spät diesem Jahr. Die japanische Magnolien blühten immer am Geburtstag meiner Mutter aber es ist noch nichts los... Sie würde am 12. Geburtstag haben.
    Aber mit Geduld kommt unser Frühling bestimmt bald.
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  13. Die sind aber schön und deine Farbkombis gefallen mir auch sehr!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    oh, dein Häkelkissen wird soo schön bunt werden - und rosa ist auch dabei. Tolle Idee, den alten Gartengrill so zweckzuentfremden. Da muss man sich beim Naschen nicht bücken ...
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,

    Deine Grannys sehen wunderschön aus! Ich mag die Farbenkombination auch sehr! Perfekt für den Frühling! Vielen Dank fürs Verlinken! Freut mich sehr, dass Du dabei bist! :-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi, so schöne Farben ♥ Viel Spaß weiterhin und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,
    das wird ein tolles Kissen, obwohl die Grannys recht bunt sind, wirken sie doch einheitlich und nicht so wild. Gefällt mir sehr gut! Und die Fotos von den Erdbeeren... Bei mir wachsen Walderdbeeren und vermehren sich wie wild. Ich denke, dieses Jahr werde ich auch welche in Töpfe pflanzen und auf die Terrasse nehmen, so dass ich immer etwas zum Naschen in Griffnähe habe. :-)
    Dir einen schönen Tag und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  18. ganz tolle Grannys.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  19. Ja, liebe Traudi, genauso musst du dir den Frühling holen!
    Ich kanns auch schon gar nicht mehr erwarten, bis es soweit ist.
    Auf den fertigen bunten Hocker bin ich schon sehr gespannt, hab ich doch auch eine große Vorliebe für Buntes. :-) Das macht einen einfach fröhlich, finde ich.

    Ganz liebe Grüße und ein gemütliches Wochenende wünscht dir
    Susi

    ...die jetzt einen unbändigen Appetit auf Erdbeeren mit Milch hat! Hmmmm......!

    AntwortenLöschen
  20. Hej liebe Traudi, du bist ein fleißiges Bienchen- so schöne Sachen hast du gehäkelt und genäht!! Das Utensilo aus dem Tildastoff- soooo schön, ich bin verliebt♥ Bei mir lag er schon ein Weilchen im Schrank und ich bin sehr froh, wenn ich nun die schönen Dinge sehe, die daraus entstanden sind. Die Häkelborde am Untersetzer peppt den Stoff ganz wunderbar auf. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und bin gespannt auf die nächsten Handarbeiten, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  21. Oh liebe Traudi, das wird ein ganz wundervolles Kissen! Deine Grannys alleine sind schon ein Augenschmaus:-)). GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  22. Die Quadrate sehen ja schon mal gut aus, da bin ich auf das Kissen gespannt. Die Farben tun jetzt den Augen gut, im Garten ist es auch bei uns sehr trist im Moment. Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traudi,
    sehr schön sehen deine Grannysquares aus und mit den wunderbaren Farben kannst du den Frühling ein bißchen locken. Hmm, Erdbeeren liebe ich auch, da machst du uns wirklich den Mund wässrig *lach*.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  24. traumhaft schöne grannysquares!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traudi,
    was für schöne Frühlingsgrannys!
    Ach das wird ein wunderbares Kissen :-)
    Ganz viele sonnige Grüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi