Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Dienstag, 3. Februar 2015

gehäkelte Tulpen und noch ein Gypsy-Granny


Hallo Ihr Lieben,
ja, ich gebs zu, ich mags gerne bunt und so hat mein Hal mir Tulpen aus der Stadt mitgebracht. Sie sind wunderschöne Frühlingsblumen und beim Kauf empfahl die Floristin, 1 Cent-Stück in die Vase zu legen, damit sie sehr lange blühen.



Und das stimmt, denn die lilafarbenen stehen nun schon über 10 Tage auf unserem Wohnzimmertisch und sie wuchsen auch noch kräftig. Nur das Laub wurde unansehnlich und die überlangen Stiele schnitt ich mit ab. So passten sie -hineingestellt in eine kleinere Vase - in das wollweiße, häkelgefilzte Körbchen.


Gehäkelte finde ich ja auch sehr schön *schwärm*

Farbiges Stickgarn fand ich in meinem Fundus -eigentlich gedacht für meine Stickobjekte - aber warum nicht mal Stickgarn zum Häkeln nehmen?

Und hier bei Jutta fand ich die tolle Anleitung für die Tulpen, dankeschön dafür.

Inspiriert wurde ich hier und hier, denn Tatjana und Puschi häkelten sie auch und zeigten ihre Schönheiten, in die ich mich gleich verliebte.


3 Tulpen häkelte ich mir, denn so viel brauchte ich, um damit mein Körbchen zu schmücken.


Damit die süßen Tulpen auch für längere Zeit am Körbchen bleiben dürfen, nähte ich sie mit durchsichtigen Knöpfen aus meiner Knopfkiste an.


Das knuffige Schweinchen ist immer dabei und schaut neugierig, was ich so mache *lach*.

Eigentlich habe ich am Wochenende (fast) nur gehäkelt, denn ich bin mal wieder vom Häkelvirus befallen *schmunzel* und so ist auch noch ein Gypsy-Granny entstanden.

Mehr in lila-pink Tönen gehalten.



Und hier zeige ich Euch alle drei Gypsy Granny Squares, die ich schon für mein Mai-Kissen gehäkelt habe.



Mehr über den Crochet Along im Blog Häkeln im Quadrat.



Herzliche Grüße von Eurer Traudi




Link-Parties:
Cocolinchen
Revival art.of.66
Häkelliebe
Meertje
creadienstag


Kommentare:

  1. Oh die sehen wunderschön aus! :-) Und die Farben machen Lust auf Frühling!
    Die wären perfekt für meine Linkparty. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du sie bei mir verlinken möchtest!
    Viele liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)
    http://cocolinchenundkatti.blogspot.de/p/linkparty.html

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Traudi,
    danke für den Tipp mit dem Cent-Stück. ☺
    Die gehäkelten Tulpen sind ja der Knaller und passen
    perfekt an die Filzvase.
    Dein Granny hat schöne Farben.
    Ich habe aufgehört, habe mich so geärgert.
    Bei mir ziehen sie sich so, egal ob mit 2,5, 3 oder 3,5 gehäkelt.
    Vielleicht starte ich später nochmal einen Versuch.
    Ist es bei Euch auch so kalt??
    Ganz liebe Grüße aus dem Ammerland, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Oh, deine Tulpen sehen wunderschön aus, egal ob gehäkelt oder in echt, das macht doch gleich Lust auf Frühling. Den Tipp mit dem Cent-Stück kannte ich noch gar nicht, werde ich gleich mal probieren!

    Alles Liebe
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    Ein wunderschöner Strauß in einer tollen Farbe. Ich liebe Tulpen und hatte immer einen Tulpenstrauß als Geburtstagsstrauß von meinem Vati. Bei mir steht auch eine Frühlingsschale auf den Tisch.
    Auch deine gehäkelten Tulpen und Grannys gefallen mir, so herrlich farbenfroh.
    Hab noch einen schönen Abend, liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    wie schön sind die Tulpen, die echten und die gehäkelten :O)
    Auch die Grannys gefallen mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. So viel Farbe! Das ist echt schön. Und Tulpen mag ich auch sooo gerne!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Traudi, die kl. Tulpen sind ja wirklich sehr hübsch! Tolle Farben hast du gewählt!^^
    gglG, Manja

    AntwortenLöschen
  8. Oh liebe Traudi - ich bin ja schwer begeistert! Die Tulpen habe ich auch schon bewundert und du hast sie ganz toll arrangiert. Ich muss unbedingt auch so tolle Tulpen häkeln. Und dein neues Granny ist sowas von schön mit den Farben! Ich mag deine Farbcombi sehr. GLG Dani

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi,
    die Tulpenfarbe ist wunderschön. Danke für den Hinweis auf das
    Cent-Stück.
    Die gehäkelten Tulpen gefallen mir sehr gut. Sie werden das
    Körbchen einmal mehr aufpeppen.
    Das Granny ist farblich so schön und harmonisch. Ich bin gespannt,
    wie es fertig aussieht.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön ,ich mag solche gehäkelten Dinge unheimlich gerne,besonders deine Tulpen gefallen mir
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Abgesehen vom bezaubernden Granny in diesen Traumfarben liebe ich auch dieses Filzkörbchen mit den Tulpen - und diese Knöpfe - wirklich süß.

    Liebe Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi, ich bin hin und weg.....So toll sieht das aus....Ich wäre nieee darauf gekommen, mit einem Stickgarn zu häkeln.....Wunderschön.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,
    da warst Du wieder wahnsinnig kreativ, schön! Du bist immer so fleissig, wie machst Du das bloss???
    Dein aktuelles Granny gefällt mir besonders gut, ich mag die Farben sehr gerne.
    Und Tulpen, die 10 Tage lang blühen... Da hat der Tipp mit dem Centstück wohl wirklich geholfen! ;-)
    Dir einen schönen Tag und viele herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    die Tulpen sind ja doll schön geworden.
    Dass ich spontan eher an Märzbecher oder Glockenblumen dachte, wie sie da so kopfüber an deiner Schale hängen, tut der Schönheit keinen abbruch.
    Hab mir gleich mal die Anleitung angeschaut.
    Danke fürs Zeigen.
    Träumen wir weiter vom Frühling...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Traudi,
    deine gehäkelten Tulpen gefallen mir sehr. Tulpen sind eben meine absoluten Lieblingsblumen.
    Liebe Grüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Traudi,
    deine gehäkelten Tulpen gefallen mir sehr. Tulpen sind eben meine absoluten Lieblingsblumen.
    Liebe Grüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,
    da kommt so richtig Frühlingsfreude bei mir auf - wunderschön, deine Häkelarbeiten - das ist ein echter Farbenspaß, sie anzusehen! Und auch deine "echten" Tulpen sehen toll aus - den Trick mit den Centstücken kannte ich bisher noch nicht... wieder was dazugelernt!
    Ganz liebe lachfaltige Rostrosengrüße
    von deiner Namensschwester Traude

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi, da warst du aber mutig mit den Pinktönen! Aber im Frühling darf das ruhig so sein, schließlich wird das Kissen ein echter Hingucker, oder?
    Deine Tulpen sind süß - die echten auch, aber besonders die gehäkelten. Leider dauert das immer nicht lange, dann hängen die Köpfe der echten auch so nach unten...
    Liebe Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traudi,
    nun juckt es mich aber wiedermal!!!! Besuche bei dir sind für mich gefährlich!!!! Da herrscht so ein Ansteckungsvirus auf deinem Blog! Seufz......ich liebe deine bunten Gipsy Grannys....
    Auch dir Tülpchen sind goldig und die echten natürlich ein Traum..... sind es doch genau deine Farben :-)
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,
    Wie lieb lila und pink immer zusammen passen! Deine Tulpen sind auch schön.
    Alles liebe und bleibe schön warm.
    Mariette

    AntwortenLöschen
  21. Wieder einmal wunderhübsch, liebe Traudi! Die kleinen Häkeltulpen finde ich so süß, machen schon Frühlingslaune beim Ansehen.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Traudi!
    Auch ich liebe es bunt. Ich bin begeistert über deine tollen Tulpen! ich habe gerade zwei Schals gestrickt und genieße noch etwas den Winter. Aber der FRÜHLING naht herbei und die Häkeltuplen machen sich da besonders gut. Toll, toll.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. Ja diese schönen Tulpen hatten es mir auch gleich angetan, als ich sie im Web entdeckt hab. Mal sehen, ob ich es noch schaffe auch welche zu häkeln! Deine gefallen mir ganz wunderbar, das schaut klasse aus an dem kuscheligen Körbchen ♥. Und auch die Grannies, hach, wunderbare Farben!!

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi