Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Freitag, 6. Februar 2015

Friday-Flowerday

und noch ein Tulpenpost...
Die Sonne hat schon ganz viel Kraft und schickte ihre wärmenden Strahlen durchs Wohnzimmerfenster...
Hach, man lebt ja richtig auf...
Geht es Euch auch so?...


Und ich fotografierte...
Denn meine Begeisterung für Tulpen und Häkeln (das Häkelfieber hat mich schon wieder befallen *lach* ) hält immer noch an...

Rosa und weiße Tulpen


mit einer schmückenden Beigabe; die Floristin nannte den Namen, aber leider schon wieder vergessen...puhh... vielleicht wisst Ihr, wie diese kleinen Blümchen heißen?

Auf zwei Glasvasen verteilt...



Das Centstück zum längeren Blühen der Tulpen vergass ich auch nicht...
Ein Tipp, die die Floristin meinem Hal gab...



Heute kommt der Beitrag zum Holunderblütchen-Friday-Flowerday mal aus dem Drosselgarten und nicht von hier...
Danke, liebe Helga fürs Sammeln...

Alles Liebe von Eurer Traudi


Diese neue Link-Partie
Rosa-Virus-Sammel-Aktion bei Ulli
entdeckte ich in den unendlichen Weiten,
dankeschön fürs Sammeln ;-)))






Kommentare:

  1. Liebe Traudi,
    die Sonne unterstreicht die zarten Farben der Tulpen und Wachsblumen -
    der Strauß ist wunderschön - ja auch ich wünsche mir so sehr, dass der Frühling
    nicht mehr lange auf sich warten lässt - endlich wieder in den Garten gehen und
    da was zupfen, dort was pflanzen...

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. ...Wachsblumen... dankeschön, liebe Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Ach, sieht das schön aus!
    Bei uns ist die Sonne leider noch sehr geizig.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, liebe Chrissi, ich schicke Dir ein paar Sonnenstrahlen

      Löschen
  4. Beautiful flowers!!
    Happy weekend.:*

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi, einen wunderschönen Strauß hast du da stehen. Bei mir sind es Osterglocken die zur Zeit auf meinem Tisch stehen. Ich mag deren herrlich gelbe Färbung.
    Sonnenschein tut einem richtig gut. Bei uns schien gestern den ganzen Tag die Sonne und so habe ich meinen Spaziergang bei Sonnenschein so richtig genossen.
    Also dann, hab ein wunderschönes Wochenende,
    liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Dir, liebe Sylvia, Osterglocken sind auch die Vorboten des Frühlings und in ihrem Gelb strahlen sie mit der Sonne um die Wette...

      Löschen
  6. Liebe Traudi,
    Du hast wirklich ein Händchen für schöne Dekoration. Die Tulpen lassen den Winter vergessen und bringen Vorfreude auf den Frühling ... und so lange brauchen wir gar nicht mehr warten :-)
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es macht ja sooo viel Spass, liebe Annelie, dankeschön für Dein Kompliment

      Löschen
  7. Liebe Traudi,
    rosa - pink - rot -- ich finde auch, das sind tolle Farben!! Deinen Tulpenstrauß könnte ich so mitnehmen ;-)
    Den Tipp mit dem Cent werde ich mir merken.
    Auch bei uns scheint die Sonne heute soo schön vom blauen Himmel, aber kalt ist's trotzdem.
    LG und ein wunderschönes Wochenende wünscht dir
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und es soll auch weiter kalt bleiben, liebe Beate und wenn die Sonne auch morgen vom Himmel lacht, freuen wir uns und machen dick eingemummelt einen schönen Spaziergang...

      Löschen
  8. Liebe Traudi, schön sehen sie aus, deine Tulpen. Ich habe heute keine Blümchen kaufen können, ich habe Rücken:-( Aber die Sonne reißt es heraus:-)) Da kann man nur gute Laune haben, auch ohne Blümchen. Hab ein schönes Wochenende, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach Du Liebe, Rücken ist ja gar nicht gut, ich wünsche Dir gute Besserung und am WE viele, viele Sonnenstrahlen...

      Löschen
  9. Liebe Traudi,
    ich mag mich an Tulpen gar nicht sattsehen.
    Ich liebe Tulpen in allen Farben.
    Deine Arrangements sind einfach nur toll.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, liebe Irmi, wie schön, dass Du auch so viel Freude an den schönen Tulpen hast ;-)))

      Löschen
  10. Ich bin gespannt, ob das mit dem Centstück hilft? Kenn ich gar nicht den Tipp. :-)
    Deine Blumen gefallen mir sehr! Die Farbe ist wundervoll!
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, ja, es hilft und ich war auch überrascht ;-))

      Löschen
  11. Liebe Traudi,
    das ist ein herrlicher Frühligsstrauss! So schöne zarte Farben!
    Das mit dem Cent-Stück ist mir auch bekannt, und, erstaunlicherweise hilft es wirklich!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes, gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. dankeschön, mit kleinen Dingen viel erreichen ;-)))

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,

    deine bunte Welt gefällt mir gut.
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich freue mich, liebe Elisabeth

      Löschen
  14. Deine Tulpen sind schön! Das mit dem Cent, kannte ich gar nicht. Werde ich aber mal versuchen.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, liebe Andrea, ich wünsche Dir viel Erfolg ;-))

      Löschen
  15. Hallöchen liebe Traudi, danke für diesen Tipp, das muss ich mir merken. Dein Tulpen Arrangement ist einfach hübsch.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende mit ganz viel Sonnenschein ☺
    Crissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe Crissi, Sonnenschein tut sooooo gut ;-)))

      Löschen
  16. Wunderwunderschön, liebe Traudi !!! Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,
    Ja, mit Sonne und etwas Wärme lebt man wirklich auf! Wir haben spazieren können im Pulli, ohne Jacke bei Sonne mit 17°C und morgen wird es 21°C. Herrlich ist es nach den Frost am frühen Morgen vor einigen Tagen her.
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen

  18. As flores ficam ainda mais lindas com a suavidade da iluminação.
    Belas fotos.

    Bom domingo! Bom semana, amiga!
    Beijinhos.
    ⋰˚هჱ

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traudi,
    herrlich sind deine Tulpen anzusehen. Da kommt gleich Frühlingssehnsucht auf ...... Bei uns scheint heute auch mal die Sonne. Nach einigen mausgrauen Tagen tut das richtig gut.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    Tina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,

    Tulpen über Tulpen gibt es bei dir zu sehen. Ob gehäkelt oder in natura, bei dir kommt Frühlingsstimmung auf. Das tut gut bei den eisigen Wintertemperaturen, da erfreut man sich an diesen schönen Bildern. :-)

    LG
    Andrea und noch einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Namensschwester Traudi,
    Häkelfieber und Tulpen - da muss ich ja gleich an Tatjana denken, die dich schon zu deinen letzten schönen Tulpenhäkleien inspiriert hat: Heute hab ich bei ihr auch wieder ein tolles tulpiges Häkelposting gesehen :o))
    Und ich freu mich auch sehr, dass du Spaß an meinen letzten beiden Posts hattest - unser lachfaltiger Hundespaziergang in Laxenburg und die Golden Girls :o) Ja, ich mochte die Serie auch sehr gern - ich hab sie leider nicht soo oft gesehen, aber was ich sah, fand ich immer ausgesprochen witzig und originell.Schade, dass von den Darstellerinnen nur noch eine lebt - die hat aber dafür noch immer sooo viel Pfeffer im A...llerwertesten ;o))
    Schön, dass du so gute Gene hast - da wünsche ich dir doch von Herzen, das du gesund und munter ÜBER 100 wirst! Eben erst hat mir eine Bloggerin von einer fitten 103jährigne aus ihrem Bekanntenkreis erzählt - ist doch herrlich! Sie mögen hochleben, all die Golden Girls dieser Erde!
    Ganz liebe lachfaltige Rostrosengrüße
    von der Traude

    AntwortenLöschen
  22. oh Ihr Glücklichen im Norden, bei uns "flocket" es immer mal wieder und die wenigen Sonnenstrahlen wollen genossen werden... Deine Tulpenpracht ist herrlich liebe Traudi..
    ganz liebe Grüssen vom Bodensee, Christa

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traudi,
    bei dir sieht es insgesamt schon sehr schön frühlingshaft aus. Deine Tulpenfotos sind wieder sehr schön, da kann man sich schon auf den Frühling freuen.
    Deine gehäkelten Tulpen vom vorigen Post habe ich mir auch gerade angeschaut, sie gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  24. Das mit dem Cent-Stück in der Vase ist ja man ein sehr guter Tipp. Danke.

    LG Petra K.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traudi,
    Du hast den Frühling ins Haus geholt mit den zauberhaften Tulpen !!! Ich liebe das zarte Rosa sehr, zu den Tulpen haben sich so kleine feine Blümchen gesellt. Leider weiß ich den Namen auch nicht.
    (Ein guter Tip der Floristin ein Cent Stück in die Vase zu legen, zwecks Haltbarkeit) Ich wünsche Dir eine angenehme Woche . Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  26. Oh schön, liebe Traudi, dass du mich in den Unweiten des Bloggerlandes gefunden hast ☺
    Und ein dickes DANKESCHÖN für´s Mitmachen bei meiner Aktion. Ich liebe Tulpen und dein Arrangement ist sehr schön ♥ Und schön, dass ich den Namen der anderen Blume jetzt auch weiß ;0)
    Herzliche Grüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi