Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Dienstag, 27. Januar 2015

Rosina Tuch

Hallo, Ihr Lieben,
nun ist es fertig - mein rotes Rosina-Tuch - nach der wunderschönen Anleitung aus der FadenStille.


Es war eine Einladung zum Adventstricken von Anett, der ich sehr gerne gefolgt bin.

Heute Nachmittag schnitt ich den letzten Faden ab und fotografierte im Drosselgarten. Noch war es hell und ich konnte das schöne rot einfangen.


Man möge mir verzeihen, aber gebadet und gespannt habe ich mein Tuch nicht, denn ich möchte gerne den *Rohling* so um meinen Hals und um die Schultern tragen. Probiert habe ich schon, es fühlt sich weich, kuschelig und sehr warm an.

Durch das *Nichtspannen* kommt die Rüschenkante voll zur Geltung und das mag ich sehr.



Verstrickt habe ich 140 Gramm SMC Highland Alpaca Fino, eine wunderbare Qualität aus Alpaca- und Merinowolle mit einer Lauflänge von 250 Meter pro 50 Gramm und ist immer noch mein Lieblingsgarn, aus dem ich mir schon viele andere Modelle strickte.



Ein Tuch-Foto machte ich auch an unserem neuen Rosenbogen, an dem es vor drei Tagen noch so aussah:



Schön sieht es aus, nicht? Ich war ganz überrascht über den vielen Schnee,
leider blieb er nur einen Tag liegen.

Unser neuer Rosenbogen war auch Anlass, hier bei diesem schönen Fotoprojekt von Christa mitzumachen. Es heißt *Im Wandel der Zeit, 12x1 Motiv* und einmal im Monat wird von einem auserwählten Motiv ein Foto gezeigt.
In meinem Geheimen Garten zeige ich Euch mehr davon.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag-Abend und schicke liebe Grüße zu Euch.

Eure Traudi



Mein Rosina Tuch schicke ich heute noch schnell zum creadienstag.

Schaut doch auch noch bei der Ravelry FadenStille StrickRomantikGruppe vorbei, denn da sind soooo viele schöne Rosinas zu bewundern...    ;-)))))


Link Partie
Auf den Nadeln im Januar









Kommentare:

  1. Wunderschön ist dein Rosina-Tuch geworden und so groß, meines muss noch ein wenig warten. Sehr schöne Bilder hast du geschossen, bei uns ist es noch schneebedeckt und leider gar nicht so schön hell wie bei dir.
    Eine schöne Woche wünscht dir Bine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,
    das Tuch ist wunderschön, das Muster gefällt mir sehr gut! In hellem grau würde das sicher auch toll aussehen ;O)
    Ich wünsch Dir noch einen schönen und gemütlichen Abend
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,
    oh - welch hübsches Schultertuch ist dir da von der Nadel gehüpft. Das Muster ist wunderschön und das fertige Tuch .... ein richtiger Hingucker. Toll gemacht!!!!!
    Bei uns ist der Schnee auch schon wieder geschmolzen, aber ich bin auch nicht böse drum.
    Wünsche dir noch einen gemütlichen Abend
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    da ist dir ein wunderhübsches Tuch von den Nadeln gehüpft. Bei uns war der Schnee auch wieder schnell fort.
    Ganz liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön ist dein Tuch!
    Deine Fotos geben die Leichtigkeit und Wärme des Tuches wieder.
    Tolle Farbe!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schönes Tuch! Dafür fehlt mir wohl die Geduld....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Dein Tuch gefäält mir! Ein schönes Rot hast du verstrickt.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  8. Ach, so traumhaft! Und ja, die Rüschenkante ist besonders schön! Mir ist die Anleitung nach wie vor zu schwierig.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  9. ....ein Traum in Rot, liebe Traudi! ;-))
    gglG, Manja

    AntwortenLöschen
  10. Wow dein Rosina-Tuch ist wunderschön geworden. Das Rot ist toll. Ich spare mir bei manchen Tüchern auch mal das spannen, weil mir das ein oder andere ungespannt einfach besser gefällt.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Dein Tuch ist wunderschön geworden! Die Farbe und Wollqualität ist der Hit dazu. Die Rüschenkante ist besonders schön, obwohl ich nicht weiß, ob sie beim Spannen verschwindet.
    Tja, leider ist der Schnee so schnell wieder weg gewesen, aber vielleicht wird es ja am Wochenende wieder ....

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Traudi,
    das Tuch ist super schön geworden. Ein echt toller Farbton.
    Der Schnee am Samstag war schön, schade das er wieder so schnell weg war.
    Dein Gartenplatz ist traumhaft schön.
    Herzliche Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi !
    Das Tuch ist wiedermal wunderschön geworden. Es sieht richtig schön kuschlig aus und die Farbe ist toll. Da macht man einen grauen Tag gleich viel freundlicher.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  14. Fantastisch - was für ein bezauberndes Muster und welch schönes Material - und erst die Farbe!
    Einfach traumhaft!
    Gratuliere und liebe Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,
    ein Traum......oder davon kann ich nur träumen! Einfach wunderschön geworden dein Rosina-Tuch.
    In den Rüschenrand bin ich ganz verliebt!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Deine Rosina ist ganhz wunderbar und dein Entscheid, sie einfach so zu belassen kann ich nur unterstützen! Der gewellte Rand sieht ganz toll aus und überhaupt würde ich mich am Liebsten selber mal ins Tuch einkuscheln! Es sieht so weich und flauschig aus!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,
    Meine Mama würde die Farbe so sehr geliebt haben und es ist so schön gestrickt worden.
    Leider braucht sie im Himmel keine warmen Sachen mehr.
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  18. Ganz wunderschön sieht dein Rosinatuch aus! Ich kann das Kuschlige an dem Tuch richtig fühlen. Naja und zur Frabe muss ICH ja wohl nichts sagen :-))
    Das Bild mit dem verschneiten Rosenbogen strahlt so viel Ruhe aus. So finde ich Schnee superschön!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traudi,
    ist das wunderschön, was für ein tolles Garn und Muster und das Tuch wirkt total fein und zart.
    Hab viel Freude mit dem schönen Stück.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. eine ganz tolle farbe und auch das muster im tuch gefällt mir sowieso!! Ich habe so viele andere sachen auf den nadeln, dass ich da passen musste, aber ich schau immer wieder was ihr tolles zusammen strickt ;)))...bei mir liegt noch viiiiiel schnee und ich geniesse ihn total, besonders wenn der himmel sich etwas blau zeigt!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  21. WIeder so ein tolles Tuch, Muster und Farbe finde ich sehr schön.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Ein wunderschönes Tuch in einer tollen Farben! ♥
    Werde mir die Anleitung gleich mal ansehen.....habe mich gerade verliebt...;o)
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  23. So ein schönes Rot! Und dass dein Tuch wunderbar kuschelig ist, kann ich mir gut vorstellen .

    AntwortenLöschen
  24. So ein schönes Rot! Und dass dein Tuch wunderbar kuschelig ist, kann ich mir gut vorstellen .

    AntwortenLöschen
  25. Die Wolle sieht sehr kuschlig aus und passt hervorragend zum Muster. Die Rüschenkante gefällt mir auch sehr gut.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  26. Hallöchen liebe Traudi, ich kann mich nur den lobenden Worte meiner Vorgängerinnen anschließen.
    Solch kuscheliges Tuch würde ich persönlich niemals baden und spannen - bin kein Freund von dem allen - Rohlinge, wie Du sie bezeichnest, gefallen mir oft besser.
    Wunderschönen Tag wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  27. wow! mit so tollen Feedbacks zu meinem Rosinchen habe ich gar nicht gerechnet, Ihr seid einmalig!! ich danke Euch von Herzen dafür und merke gerade, wie eine leichte Röte mein Gesicht überzieht.....
    ich schenke Euch mein Lächeln
    Eure Traudi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traudi,

    die guten Kommentare unterschreibe ich.
    Dein Tuch ist ein Gedicht.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Traudi, wunder-, wunderschön ist dein Tuch. Getragen sieht es bestimmt ganz fantastisch aus.
    Lg Sylvia

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Traudi, ich weiss jetzt gar nicht, worüber ich mich mehr freuen soll, dein Tuch, deine Fotos, deine lieben Worte oder die netten Kommentare zu deiner neuen roten "Begleiterin" im Winter....
    ganz herzlich Anett

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Traudi,
    einfach nur wunderschön - was soll man da mehr dazu sagen! Oder doch, mir fällt noch etwas ein: Ich möchte auch solche Tücher stricken können! ;-) Aber bei so komplizierten Mustern bin ich ganz schlecht und verzähle mich immer - dann verliere ich die Lust und das Projekt bleibt unvollendet. Leider. Aber immerhin kann ich hier schauen und bewundern, ist ja auch etwas. :-)
    Dir einen schönen Tag und von Herzen alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Traudi, nachdem ich jetzt endlich mit dem Tücherstricken angefangen habe, weiß ich noch besser zu schätzen, was Du uns präsentierst. Einfach nur wunderschön! Und eine phantastische Farbe. Irgendwann trau ich mich auch an so ein Lace-Muster :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  33. OH My God this is an amazing shawl !!!!!!!!!!!!!!! LOVE it so much. I LOVE RED so much. Very good work, and very good choice for color. Be careful from your friends who loves red like me lolololllllllll

    AntwortenLöschen
  34. So ein schönes Muster kombiniert mit deiner tollen Farbe, das gibt schön warm= ein Traum!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  35. Schon so viele Kommentare, da kann ich mich nur anschließen, obwohl ich nicht alle gelesen habe: ein wunderschönes Tuch. Strickst du eigentlich beim FJKA mit?
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  36. Muss doch auch noch was sagen ,bin wie du ein Rosina Fan dein Tuch in dem Rot Echt ei Hingucker .Deine Bilder machen Lust auf Frühling schick dir auch mal Sonnen Grüße sind gerade selten sonnig Ahoj Karin

    AntwortenLöschen
  37. Traumhaft! ♥ So eine schöne Farbe, und besonders gefällt mir der rüschelige Rand :-). Herzliche Grüße & eine gute Woche
    Nata

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi