Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Freitag, 2. Januar 2015

~*~ Prosit Neu Jahr! ~*~ Ein Monat - ein Herz und Überraschungen ~*~

Ihr Lieben in Nah und Fern,
seid Ihr gut vom Alten ins Neue Jahr gekommen? Mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen und Euch für die nächsten 365 Tage begleiten. Ich weiß ja nicht, was Ihr Euch gewünscht habt, aber für meinen Hal und mich stehen Gesundheit und Frieden an erster Stelle.

Mit dem Dezember-Herz geht die wunderschöne Mitmach-Aktion aus dem
 Lavendel-Haus
zu Ende, danke Dir, Bianca für die bezaubernde Idee.
Ich war sehr gerne dabei.


Mich überkamen schon Frühlingsgefühle bei dieser naiven Buntstickerei auf weißem Leinen und ich versuchte mich im Knötchen- Spann- und Rückstich.


Meine Anfänge ohne Vorlage waren zuerst ein wenig holprig und die Rundungen ziemlich *unrund*, aber ich hatte bald sehr viel Spass an der Stickerei...
Wenn mir so etwas gelingt, empfinde ich tiefe Glücksgefühle...
...und es ist genau wie beim Häkeln, beim *Machen* kommen mir die schönsten Ideen...



"Froh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist, ist ein König"

Dieses alte Volkslied fiel mir beim Fotografieren der kleinen, feinen Dinge ein, die in den Drosselgarten kamen.
Und ja, ich bin ein Glückspilz, denn Gabriela vom Blog Mein Tun hatte im Alten Jahr wieder eine entzückende Idee, Glücksbringer zu verschenken - einfach so - ja, einfach so! - Eigentlich sind es ja 3- Ein Schweizer Räppli - ein Schweinderl und ein Engel - die müssen ja Glück bringen!

      Bealina                                                  Mein Tun                              Bären in Haus und Garten

Schneeflöckchen waren es, die per Post zu mir geflogen kamen. Beate vom Blog Bealina schickte sie mir mit einem Weihnachts- und Neujahrsgruß.
Sie passen so wunderbar in meine Schneeflöckchensammlung.

Der zauberhafte Teddybären-Kalender erreichte mich auch noch im Alten Jahr. Ich bin ganz begeistert von den wunderschönen Fotos und die aufregenden Abenteuer von Teddy & Co. lese ich nur zu gerne.
Silke und Wolfgang vom Blog  Bären in Haus und Garten schreiben herrliche Schmunzelgeschichten über kleine Helden. Schaut doch mal rein.

Ein herzliches Dankeschön schicke ich auf den Weg zu Gabriela, Beate, Silke und Wolfgang.


Ich wünsche Euch ein wunderbares erstes Januar-Wochenende
Eure Traudi






Kommentare:

  1. Wunderschönes Herz, da kann der Frühling ja kommen.
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Taudi,
    dieses Herz ist mein Favorit! Es ist ganz allerliebst geworden. Ja, ich denke auch, dass Gesundheit und Frieden die wichtigsten Dinge sind, die wir uns für dieses Jahr (und auch danach) wünschen sollten.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,
    ich wünsche dir ein wunderbares 2015!
    Herzlichst Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi, ich wünsche Dir ein gesundes und glückliches Neues Jahr mit vielen wunderbaren Momenten! Oh, es ist soi shcön diese Zeieln zu lesen. Du schreibst mir tief aus dem Herzen. Dein Dezember-Herz ist so zart und behütenswert! Sticken ist auch etwas sehr Schönes.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    Sehr schön geworden, frohes neues Jahr
    Liebe Grüße
    Thuri

    AntwortenLöschen
  6. Die Gesundheit ist wahrhaftig eines der wertvollsten Schätze, die wir haben, liebe Traudi, da stimme ich dir voll und ganz zu. So wünsche ich dir dies auch ganz besonders für das neue Jahr.
    Ganz angetan bin ich von deinem bestickten Leinenherz! Es sieht so schön nostalgisch aus. In diesem Jahr möchte ich mich auch wieder an Sticken geben und habe hier einen schönen Impuls gefunden.
    Lass es dir gut gehen, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Alles Gute auch für dich!
    Dein Herz ist wieder wunderschön.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    danke für die guten Wünsche, auch dir von Herzen alles erdenklich Liebe und Gute!
    Ja Gesundheit und Frieden ist wohl das wichtigste für uns alle!
    Schade das die wundervolle Herzaktion vorbei ist! Habe ich mich doch immer sooooo auf deine zauberhaften Herzen gefreut! Dein Dezemberherz ist wieder fantastisch schön geworden...und das Freisticken ist dir ganz zauberhaft gelungen!
    Sei herzlich gegrüsst
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi, Dir ebenso ein gutes und kreatives Jahr 2015! Ich bewundere alle, die so gut sticken können wie Du. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. Lovely heart!
    Happy New Year!:*

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    Solche Post ist ja super um zu bekommen!
    Das Herz mit das Zig-Zag Band (?) mag ich auch sehr.
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  12. Dein gesticktes Herz sieht bezaubernd aus, die Idee, Zackenlitze zu umsticken gefällt mir.
    Tolle Post hast du bekommen!

    LG Sabine und noch ein gutes neues Jahr

    AntwortenLöschen
  13. .... ♡♡♡♡ so ein schönes Herz, liebe Traudi!!
    gglG, Manja

    AntwortenLöschen
  14. Ach schade, dass die Herzaktion nun vorbei ist. So gerne habe ich die geschaut!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,
    dein besticktes Herz finde ich ganz besonders gelungen. Finde ich toll, wenn man so "frei" sticken kann. Für das kommende Jahr alles Gute und Gesundheit wünscht dir
    Ursula

    AntwortenLöschen
  16. Alles Gute für das neue Jahr, liebe Traudi!!!
    Das Herz ist einfach traumhaft schön!

    LG Angela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,
    ja, Gesundheit ist auch für mich der wichtigste Wunsch. Dein besticktes Leinenherz "ist eine Wucht".
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,
    wunderschön ist dein besticktes Herz geworden, du hast immer ganz tolle Ideen! Schöne Geschenke hast du bekommen, vor allem über unerwartete Gaben freut man sich besonders.
    Wir sind auch ganz ruhig und gemütlich ins Neue Jahr gerutscht und ich freue mich auf zukünftige Stricktreffen, neue Ideen und wünsche mir ein bißchen mehr Zeit für die Umsetzung.
    Gesundheit steht für uns auch an erster Stelle. Ich wünsche dir ein ganz wunderbares Jahr 2015.

    Herzliche Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traudi,
    alles Liebe und Gute für das Neue Jahr wünsche ich Dir, Glück, Gesundheit und Zufriedenheit und viele so wundervolle Ideen und Inspiration. Ich wünschte, ich könnte auch so handarbeiten. :-)

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,

    oh wie traumhaft schön ist das denn? Mir gefällt diese herzige Stickarbeit sehr. Ganz klasse.:-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Was Du alles Schönes zauberst!!!
    Ich wünsche Dir ein gesundes und glückliches neues Jahr.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  22. Deine Herzen sind doch jedes Mal etwas ganz Besonderes, Einmaliges!
    Ich hoffe noch auf eine neue Aktion im Lavendelhaus... :-) Aber eine Idee hab ich selbst auch nicht.
    Liebe Grüße Judy

    AntwortenLöschen
  23. ein wunderschönes Herz und solch tollen Glücksbringer, da kann ja nix schief gehen.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traudi, eun tolles Herz....auch dir wünsche ich ein superschönes Jahr2015, bleib gesund und hab weiterhin so schöne Ideen.
    Sei lieb gegrüßt von helli

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traudi,
    ein frohes neues Jahr wünsche ich dir.Dein Herz hab ich hinzugefügt...
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traudi,
    das Herz ist so schön!
    Ich wünsche Dir auch ein frohes, glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr und nun noch einen schönen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Traudi, dein Dezemberherz sieht sehr edel aus!
    Eine gutes neues Jahr

    und herzliche Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traudi,
    Dein Handarbeitstalent ist wirklich beneidenswert und das Herz ist soooo schön geworden! Die Stickerei ist der Hammer!
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein wunderbares 2015 voller schöner Momente.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Traudi,

    ja, das Herz ist wunderschön geworden und gerade für mich die ja leider nicht sticken kann ist es gleich noch einmal sco schön. Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch das Allerbeste für das neue Jahr.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Traudi,
    fast schon spät, heute am 6. - aber dennoch von Herzen wünsche ich dir alles Gute fürs neue Jahr.
    Gerade habe ich das Spinnennetz im Header bewundert.
    Welch ein filigranes Wunderwerk!
    Der kleine Engel ist ja hübsch. Möge er gut über dich wachen...
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Traudi, ich habe dich gerade über dein Herz im Lavendelhaus gefunden und ich habe mich verliebt- sooooo schön♥ Kann man es vielleicht abkaufen?? Ich wünsche dir ein frohes Jahr 2015 liebe Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Traudi, das Herzerl sieht ja allerliebst aus - so reizend!
    Grüßle und einen schönen Tag noch
    Crissi

    AntwortenLöschen
  33. Sehr hübsch, dein Herz! Alles Gute im Neuen Jahr. lg Regula

    AntwortenLöschen
  34. Beautiful place, lovely, small works of art. I wish you all the best,
    Happy New Year.
    Greetings.

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Namensschwester,
    deine Begeisterung ist richtig ansteckend! Ich freue mich mit dir über die hübschen Glücksbringer und das schön bestickte Herz, das dir soooo gut gelungen ist!!!!

    Leider hat es ein Weilchen gebraucht, bis ich es bei meiner Blogrunde bis zu dir geschafft habe, meine Neujahrsgrüße an dich kommen daher spät - aber mit großer Herzlichkeit! Mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen!
    ….._██_
    ╠╣‹(•¿•)›..H A P P Y
    ╠╣..(█)... N E W
    ╠╣.../ I .... Y E A R

    Alles Liebe und viel Glück, Traude

    AntwortenLöschen
  36. Himmlisch, das Herz - was für eine Arbeit! Liebe Traudi, Dich überkamen Frühlingsgefühle und ich bin mir gar nicht sicher, ob ich Dir schon alles Gute für das noch junge Jahr gewünscht habe, falls nicht, möchte ich das hiermit noch schnell nachholen.
    Alles Liebe wünscht Dir
    Sara

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi