Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Samstag, 31. Januar 2015

**~~**Ich häkel mir ein Frühlingskissen**~~** Der Anfang


**~~**Flower Power und  ein neues Mithäkel-Projekt**~~**


Eine tolle Entdeckung machte ich bei Knitgudi in ihrem schönen Blog wool-words.
Hübsche Frühlingsgrannys hat sie gehäkelt und beim Lesen ihres Beitrages wurde ich auf stefanella's Gypsy-Cal aufmerksam.

Diese Aktion ist ganz in meinem Sinne *freu*, denn in ihr kann ich mich wieder an herrlich schönen Granny-Mustern und an berauschenden Farben austoben *lach*.
Nun, in meinem Häkelgarnkorb





fand ich viele schöne Farben und so häkelte ich mir ein kunterbuntes Granny Square für die erste Woche...



und noch eins für die zweite Woche... Herrlich ist es, in bunten Farben zu wühlen; sich seiner Fantasie hinzugeben und das Granny so zu gestalten, wie man es möchte...

Das Grannymuster, das wir in diesem CAL häkeln, trägt den zauberhaften Namen *Mai*.

Beim Häkeln hatte ich in der 7. Reihe zu viele Maschen auf der Nadel; das Granny Square wölbte sich stark und ich reduzierte die Maschenzahl.


Hach, ich musste auch unbedingt mal wieder Granny Squares häkeln, lag meine Granny Häkelei doch schon einige Zeit zurück. Ich fasse es nicht, es ist schon
ein Jahr her...

Ein Flower-Power-Kissen für unseren Draußenhocker werde ich mir aus
 9 Granny Squares machen und ich freue mich schon sehr auf diese Augenweide... und auf den schönen Monat Mai, mit seinen Düften, lauen Lüften und mehr... *schwärm*

Danke an Stephanie für diese bunte Aktion und für die kostenlose Granny-Anleitung.

Habts schön bunt an diesem Wochenende.

Herzliche Grüße von Eurer Traudi


Link-Parties:
Revival art.of.66
Annemarie's Haakblog
Häkelliebe
Lieblingsstück4me
Meertje








Kommentare:

  1. Liebe Traudi,

    das sieht schön aus, und ich wünsche dir viel Freude dabei.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Ein richtig schönes Mitmachprojekt! Bin auch noch am überlegen, ob ich da noch einsteige.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Total schön & herrlich farbenfroh! :-)
    glG zu dir, Manja

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, liebe Traudi - wie immer hast du so herrliche Farben gewählt.
    Ich finde, das Mitmachen lohnt sich auch jetzt noch, denn es wird pro Woche nur ein einziger Granny gehäkelt und das dauert nicht lange, macht aber sehr viel Freude.

    Liebe Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne und soooo tollle Farben.
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  6. ........der Frühling kann kommen.
    Herzlichen Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Richtig toll frühlingshaft, wie Krokus,Tulpe und Narzisse, so schauen die Grannyfarben für das Kissen aus. Ein schönes Projekt! Wäre nicht gerade eine Häkel-Decke in Arbeit, ich könnte schwach werden...Bin auf die bunten und vielfältigen Kissen sehr gespannt, jeder hat ja dann doch auch seine eigene Art bei der Farbzusammenstellung.
    Alles Liebe, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    das sind Frühlingsfarben - sie lassen das Grau in Grau vergessen.
    Ich bin froh, dass ich nun wieder auf deinen Bkog komme und auch einen
    Kommentar da lassen kann.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön ,ich mag solche gehäkelten Grannys sehr ,nur häkel ich leider nicht so gerne.
    Deine Farben ,machen Lust auf den Frühling
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    Deine Grannysquares sind so schön frühlingshaft! Du hast wunderbare Farben gewählt. Ich habe dieses Projekt schon bei Knitgudi bewundert und bin sehr gespannt auf Eure Kissen.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi, hast du dich also auch anstecken lassen vom Frühlingsprojekt! Ich bin auch dabei! Bei mir sieht es ähnlich bunt aus wie bei dir! So tolle Farben! Ich mache jede Woche zwei Grannys, weil es bei mir fast alles im Doppelpack gibt. Also auch das Draußen-Kissen. Ich sehe sie in Gedanken schon auf den Liegestühlen in der Sonne!
    Liebe Grüße und noch schöne Frühlingsgedanken beim Häkeln!
    Emma

    AntwortenLöschen
  12. ich darf gar nicht zu genau hinschauen, ich mach doch schon bei der Häkeldecke mit. Toll und so schön bunt werden sie deine Grannys


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  13. So beautiful!!
    Have a great weekend.:*

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    wow .... sind das herrliche Farben. Toll sehen deine Granny's aus und wie du siehst, hast du trotz längerer Pause, daß Häkeln nicht verlernt (grins). Das fertige Kissen wird bestimmt wunderschön werden!
    Hab ein feines Wochenende
    Schicke dir liebe Grüße in den Norden
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja, die Farben machen Lust auf Frühling! Aber auf den warte ich sowieso immer sehnsüchtig ab Anfang Januar :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  16. Hier hats gerade erst mal richtig Schnee gegeben :)
    Aber deine Grannys sind wirklich sehr frühlingshaft!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  17. Wow - eine Farbexplosion, die mir gut gefällt. Die Grannys werden im Frühling/Sommer der Hingucker in deinem Garten sein!
    Ich bin auf die weiteren Bilder gespannt.
    Liebe Traudi, ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag!
    Beate

    AntwortenLöschen
  18. Oh liebe Traudi,
    wie wunderschön!
    So richtig Frühling!!!
    Gemütliche Sonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ein herrlicher Farbtupfer an diesem Schneetag! Deine Farbwahl ist richtig frisch und fröhlich und ich bin gespannt auf dein Frühlingskissen! Weiterhin viel Freude beim häkeln wünscht dir von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,
    Es macht Freude zu sehen wieviel wieder gehäkelt wird heut zu tage!
    Bin entlich am nacholen, war so weit hinter geraten durch die Krankeit und das sterben meiner Mutter. Gestern, am Samstag, war ihre sehr schöne Requiem Misse und sie dauerte 1-½ Stunden. Unser Patenkind hat ihren Mann gefragt es professionel für uns auf Video auf zu nehmen. Hat er gemacht; ganz komplett und wir schauten es uns an nach einigen Stunden da es hier nur 4:30 Uhr wenn es anfing. Es war als ob ich auch da war; ein sehr friedsamer Abschluss und dem Wissen meine Mutter ist ohne Schmerzen im Himmel.
    Ganz liebe Grüsse und bleibe warm im Winter.
    Mariette

    AntwortenLöschen
  21. Ja,das ist ein schöner CAL. Wollte eigentlich auch mitmachen, dann kam ein toller CAL bei FB dazwischen: jeden Freitag bis zum Jahresende gibt es ein Grannymuster. Letzte Woche wurde das schöne "Mai" Granny angeboten. Vielleicht mach ich doch noch bei Stephanie mit. Ist ja noch Zeit bis Mai. Hast Du ihre beiden Bücher?? Ein Traum.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traudi,

    ja, fein und frühlingsfrisch sehen sie aus Deine Grannys für das schöne Projekt. Ich hab auch schon damit geliebäugelt :-). Ich bin aufs Endergebnis gespannt. Eine gute Wocche.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. So schön, der Frühling kann kommen
    Liebe Grüße
    Thuri

    AntwortenLöschen
  24. ich liebe es, grannys zu häkeln und deine sind wirklich so fröhlich frühlingshaft. da wünsche ich dir jede menge spass!! beim häkeln und anschauen :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  25. Super schön!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traudi,
    schwärmmmmmmmmmmm.......traumhaft schöne Farben! Das wird sicher ein super...super schönes Kissen!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi