Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Donnerstag, 22. Januar 2015

Garten-Impressionen und Augenschmaus

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch ein paar Blumenfotos aus ungewöhnlichen Perspektiven, mal mit Blick von unten nach oben, mal von oben nach unten, mal mit tierischen Mitbewohnern, mit blauem Sommerhimmel oder Licht und Schatten...
Mögen sie ein wenig Farbe in den grauen Januar bringen, Euer Herz erfreuen und Eure Augen zum Glänzen bringen...

Im Moment bin ich in den unendlichen Weiten wenig unterwegs, bin - ehrlich gesagt - ein bisschen bloggerfaul und auch handarbeitstechnisch habe ich nichts fertiges liegen, stricke an der Bordüre meiner Rosina, häkel hier und da ein wenig, probiere Mandala-Muster aus und nähe an meiner Steppweste mit Rosenmuster...Ach ja, mein Blog-Outfit habe ich auch in Schrift, Farbe und Hintergrund verändert, die Schriftart heißt jetzt Coming Soon und das Vorlagen-Bild ist von digi_guru...
Ich mag diese kleinen Veränderungen und auch mein Headerbild wird bald wieder ein anderes sein...


Fingerhut
Efeufrüchte

Schokoladenblume

Farn

Akelei 

Sonnenhut

Gold-Geißblatt

Tellerhortensie

Funkie

Dreimasterblume

Kapuzinerkresse

Kermesbeere

Lupinen

Besenginster

Sonnenblume

Eisenhut

Sumpfiris

Winde

Sommerflieder

Stockrose




Mit diesem Erdbeer-Herz verabschiede ich mich von Euch, hoffe die *Bilderflut* hat Euch gefallen, danke Euch für Eure Treue, Eure Zuneigung, Eure liebevollen Kommentare und begrüße sehr herzlich meine neuen Leser, fühlt Euch wohl im Drosselgarten.


Bis bald
und alles Liebe von Eurer Traudi



Kommentare:

  1. Dine Bilder haben mir nicht nur gefallen, sondern sie begeistern mich total! Wunder,wunderschön! Daraus könntest du Karten drucken lassen! Danke für diesen frischfröhlichen Post an diesem trüben Bürotag! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, ist das schön, danke für Deine Begeisterung, liebe Rita, Deine tolle Idee nehme ich gerne auf ;-)))

      Löschen
  2. Liebe Traudi,
    was für wunderschöne Fotos! Diese Bilder lassen das Grau vergessen. Das kleine Erdbeerherz ist ja wirklich süß und ich nehme ganz stark an, dass es die Inspirationsquelle für Dein nächstes Monatsherz ist :-)
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli, dankeschön
      die Lavendelhaus-Aktion -ein Monat-ein Herz- ist ja nun leider vorbei, aber Deine Worte bringen mich da auf was....

      Löschen
  3. ganz wundervoll sind deine Blumenbilder liebe Traudi. Ein Genuss. bei diesem klaten Wetter eine wärmende Wohltat.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich freue mich, liebe Andrea, dass meine Blumenfotos ein Genuss für Dich sind ;-)))

      Löschen
  4. Ja, wirklich schöne Erinnerungen an den Sommer und sogar einige Färbepflanzen sind dabei, die mich persönlich ganz besonders angesprochen haben und Vorfreude wecken. Lass es dir gut gehen und auf bald, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, liebe Birgit und ich freue mich dann wieder im Sommer über Deine selbstgefärbte Wolle ;-))) eine wirklich schöne Kunst...

      Löschen
  5. liebe Traudi,
    ohhhhh was für herrliche Aufnahmen - du bist eine Fotokünstlerin - bin total begeistert -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Ruth,
      Deine Begeisterung macht mich ein wenig stolz, denn ich fotografiere doch so gerne...anders...

      Löschen
  6. Ach was für schöne Sommerbilder :)
    Ich bin auch so winterfaul - das ist wohl richtig so. Damit wir im Frühling wieder so richtig durchstarten können :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, liebe Yase, ein bisschen Pause vom großen Gerummel tut immer gut, genießen wir sie gemeinsam ;-)))

      Löschen
  7. ⋰˚هჱܓ
    Passei para cumprimentá-la.

    Amiga flores maravilhosas... fotos espetaculares que revelam toda a beleza das flores e frutos!!!

    Beijinhos do Brasil.
    ⋰˚هჱ✿⊱·.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obrigada querida Ines, estou satisfeito

      Löschen
  8. Liebe Traudi,
    tolle Blumenbilder zeigst du uns... Sie tun bei dem Schmuddelwetter besonders gut!
    gglG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, der Augenschmaus tut sooooo gut, dankeschön liebe Manja

      Löschen
  9. Liebe Traudi,
    ganz wunderbare Fotos! Ich kann mir momentan kaum vorstellen, dass es irgendwann wieder so hübsch bunt draußen wird... Danke fürs aufmuntern!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gern geschehen, liebe Katharina, aber ich bin mir ganz sicher, das wir es bald wieder so schön bunt haben werden ;-)))))))

      Löschen
  10. Liebe Traudi, was für herrliche Fotos....Deine Art zu fotografieren begeistert mich immer wieder und die herrlichen Farben, wunder- wunderschön....
    Ich wünsch dir schon einmal ein schönes Wochenende, bleib vor allem gesund.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, liebe Sylvia, Deine Begeisterung steckt an ;-)))

      Löschen
  11. Ja, andere Perspektiven, andere Sicht...... sollten wir das nicht auch öfter mal bei uns selbst anwenden? Danke für diese wirklich gelungenen Aufnahmen und die Lust auf den Frühling.
    Ich mache "meistens Fotos aus den unmöglichsten Perspektiven, find ich klasse, auch wenn ich dabei mitunter auf dem Boden "rumkrieche, schmunzel.
    Ich werd mal wieder öfter versuchen meine Sicht auf anderes zu verändern; -)) kann ja nicht schaden. Danke für die Anregung.
    Ein Grüßle sendet dir
    Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja.... fast vergessen. ...
      Dein Spinnen -Netz in deinem Header ist ganz was Besonderes
      gefällt mir mir sehr.
      Grüßle Flo

      Löschen
    2. danke, liebe Flo, ich freue mich, dass Du an meinen etwas *anderen* Fotos Gefallen findest....
      Beim Spinnennetz musste ich auf eine Leiter klettern und schnell sein, damit ich den Raureif auch noch mit aufs Foto bekomme... die Spinne hatte sich derweil ein wärmeres Plätzchen gesucht...

      Löschen
  12. Liebe Traudi, ja , das tut richtig gut. Etwas Farbe in diesem grauem Einerlei, das zur Zeit vorherrscht, ist eine wahre Wohltat.

    Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annelie, danke ;-))) was doch so ein bisschen Farbe ausmacht...

      Löschen
  13. Liebe Traudi,
    ich freue mich, von dir zu hören - ich hab dich echt schon vermisst!
    Und nun erfreust du uns mit so fabelhaften Bildern - toll.
    Wie schön doch die Farbenpracht der Natur ist, die wir, wenn wir Glück haben, in unseren Strick-, Häkeln- und Stickwerken ein bisschen verewigen können.

    Alles Liebe und viel Freude bei deiner Rosina wünscht dir
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  14. dankeschön, liebe Knitgudi, Du hast Recht, die Natur gibt uns so viele wunderschöne Inspirationen,
    wir brauchen sie nur aufzugreifen und umzusetzen...

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine Blumenpracht an so einem trüben Tag! Einfach wunderschön! Da geht richtig die Sonne auf!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi,
    Ja, echte Blüten im Garten würde schon ganz anders sein als Januarwetter... Aber die Zeit geht schnell und dann sind wir wieder öfters drausen. Das Erdbeerherz ist so toll; war das Zufall?
    Ganz liebe Grüsse aus Georgia/USA,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,
    Deine herrlichen Sommerlbumenbilder sind eine Wohltata une ein Augenschmaus in dem Wintergrau! Ich danke Dir dafür!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,
    so schöne Bilder, danke dafür! Kürzlich habe ich an meinem Fotoalbum 2014 gearbeitet, und da ich etwas im Rücktand bin (hmkhm...) waren auch die Sommerbilder dran. Mitten im Winter macht es richtig Freude, die bunten Blüten und das saftige Grün anzuschauen - obwohl ich den Winter sehr gerne mag.
    Dir einen schönen Tag und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Traudi,

    so schöne Blumenbilder, da bekomme ich richtig Sehnsucht nach der warmen Jahreszeit.
    Schönes Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Traudi, tara, es ist vollbracht, ich habe das Schweinchen gestern zur Post gebracht. Nach unserer Reise hat mich eine fiese Erkältung erwischt. Aber jetzt geht es wieder und ich kann mich an deinem schönen Herzchen freuen. Danke nochmal♥♥ Die Blumenbilder sind wundervoll. Seufz.. Hoffentlich kommt bald das Frühjahr. Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  21. Schöne Bilder, dankeschön und Frau darf auch mal etwas faul sein. Ich bin das auch ab und an.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traudi,
    ich wünsch dir noch ein herrliches neues Jahr
    und hoffe auf viele neue schöne Bilder von dir.
    Achja, ein richtiger Träumepost :-)
    Herrlich bei dem kalten Wetter draußen vom
    Sommer zu träumen und die Erdbeere ist so toll :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi