Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Dienstag, 16. Dezember 2014

Schneeflocken - Snowflakes

kommen bei uns noch nicht vom Himmel herunter,



schade eigentlich, denn ohne sie fehlt mir in der WeihnachtsWinterZeit doch etwas, aber
hier bei Thuri habe ich die filigranen Schönheiten gesehen, sie fliegen durch die Lüfte und ich habe angefangen, sie nachzuhäkeln; Schneeflocken mit wunderschönen Namen:

 Schneeflocke 2
"Snjókorn falla"



Schneeflocke 5
"Leise rieselt der Schnee"


Schneeflocke  7
"meiri snjó, meiri snjó, meiri snjó"



Schneeflocke 5 zeigte ich hier schon einmal.

Die Anleitungen sind verständlich geschrieben. Einmalig ist auch die Übersetzung der Crochet-Symbols in verschiedene Sprachen:
Bitte hier nachlesen. Dankeschön, liebe Thuri.


Fortsetzung folgt...


Habt eine schöne Woche ohne Stress,
jedoch mit viel Gemütlichkeit und guter Laune.
Herzliche Grüße
Eure Traudi


Meine Schneeflocken schicke ich zu:
creadienstag
Meertje
Revival art.of.66
Häkel Liebe
crealopee Dezember
Sternenliebe (sehen sie nicht auch aus wie kleine Sterne?)
Lieblingsstück4me
Annemarie's Haakblog
kreatives Päusken

Edit 18.12.14 ganz neu entdeckt:
X-MAS Linkparty 2014 + Weihnachts Verlosung
Weihnachtszauber
Crea@Christmas 2014






Kommentare:

  1. Danke für die Inspiration. Ich mach mich auch gleich mal an meine Wolle...
    Übrigens: Auf familie.de gibt es auch ganz tolle Anleitungen für Schneeflocken.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,
    ich häkel gerade auch welche, als Geschenkanhängerchen! ;-))
    Deine sind wundervoll!^^
    gglG, Manja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,

    deine Häkelsterne sind allerliebst. Sie machen richtig Lust aufs Nachmachen.

    Bis bald und liebe Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi, deine Häkelsterne sind wunderschön! Bin auchg gerade dabei, als Anhängerchen oder auch als Geschenkbeutel und...für die Schneemannsuppe, die man ja quasi während der Winterzeit iimmer verschicken kann.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Nächstes Jahr häkle ich auch Schneeflocken !!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Lovely snowflakes!!
    Greetings.:*

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Schneeflocken und die schmelzen gar nicht :)
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  8. Hi, liebe Traudi, die Schneeflöckchen bei Thuri habe ich auch schon entdeckt. Ich finde sie ausgesprochen schön! Herzlichst Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Namensschwester Traudi,
    für diese süßen Schneeflöckchen muss es wenigstens nicht kalt sein!

    `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Alles Liebe und herzliche (Vor-)Weihnachtsgrüße ░░ ░ ˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    schön sind deine Schneeflocken und so festlich fotografiert.
    Filegrane Schönheiten hast du geschaffen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Ach, wie schön! Solche hätte ich auch gern noch gehäkelt für den Weihnachtsbaum. Aber ich glaube, das heb ich mir nun für nächstes Jahr auf, soll ja nicht in Stress ausarten :-)
    Aber lieben Dank für den Link, ist gespeichert!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,
    die sehen ja allerliebst aus.
    Vielleicht bekomme ich in den wenigen Tagen vor Weihnachten auch noch welche gewerkelt.
    Danke fürs zeigen.Wünsch dir eine schöne Adventswoche.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,
    oh, die Schneeflocken sind hübsch und so schön präsentiert. Klasse!
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  14. Gorgeous Christmas ornaments!!! Your crocheted stars are so delicate, love them all!
    I wish you a very Merry Christmas!
    Hugs from Portugal,
    Ana Love Craft
    www.lovecraft2012.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi die sind wunderschön :) mir fehlt auch der vorweihnachtsschnee :)
    LG
    Thuri

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi,
    Ja, von solchen Schneeflocken habe ich auch ein Jahr mal 16 Stück, alle verschieden, gehäkelt für den Baum im Rathaus.
    Liebe Grüsse und geniesse deine schöne Schneeflocken!
    Mariette

    AntwortenLöschen
  17. deine Schneeflocken sind sehr hübsch geworden,gefallen mir richtig gut
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,
    da hast Du Dir ja wirklich schöne Exemplare ausgesucht! Die habe ich mir mal gleich gespeichert, denn mir scheint diese Varianten habe ich noch nicht. Vielen Dank fürs Zeigen :-)
    Liebe Grüße und noch schöne Vorweihnachtstage
    Silke

    PS: Und ich bin immer wieder so froh, dass ich Hermann Schmidt durch Dich entdeckt habe. Sie hat dieses Jahr zwar weniger geblüht. Aber dafür sind die mit Hagebutten besetzen Zweige jetzt soooo schön und bereichern den winterlichen Garten!

    AntwortenLöschen
  19. Die sind soooo schön, liebe Traudi! Wer braucht da noch echten Schnee? ;-)
    Dir einen schönen Tag und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen, liebe traudi,
    die Schneeflocken sind so schön! Nein, es sieht nicht nach weißen Weihnachten aus, leider .... auch ich finde es einfach viel schöner, wenn es an Weihnachten ein bischen Schnee gibt...
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schöner "Schnee", gefällt mir sehr gut. Hier schaut es auch eher nach Regen aus.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traudi, deine Schneeflocken sind schön. Es gibt ein ganzes Buch darüber, daraus habe ich letztes Jahr welche gehäkelt und auf Karten geklebt als Weihnachtskarte. Es macht echt Spaß solche Kleinigkeiten zu häkeln.

    Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Traudi,
    deine Schneeflocken sind dir super gelungen und ergeben eine wundervolle Deko.
    Schöne Advents- und Weihnachtszeit wünscht dir ganz herzlich
    Silvia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traudi, also wenn hier jemand kreativ ist, dann bist es wohl du!
    Was du alles kannst und so lieb die Anleitungen zur Verfügung stellst. 116 zeigt deine Auflistung unter Anleitung, toll!
    Ich wünsche dir mit deinen Eiskristallen, denn daran erinnern sie mich, eine schöne Adventswoche!
    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön sind Deine Schneeflocken und eine tolle Deko für die Weihnachts- und Winterzeit.
    Liebe Grüße
    und noch eine hoffentlich nicht zu stressige Vorweihnachtszeit
    Inge

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traudi,
    Deine Schneeflocken sind Dir super hübsch gelungen! Ich hab mich auch an welchen versucht, weiß nicht woran es lag, aber nach Schneeflocken oder Sternchen sahen sie definitiv nicht aus... Aber nachdem ich Deine jetzt gesehen habe, versuche ich es vielleicht doch noch mal ;-)
    Liebe Grüße,
    Bella

    AntwortenLöschen
  27. Lovely snowflakes !!!!
    Have a nice day !
    Anna

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Traudi,
    mir juckt es in den Fingern, die Häkelnadel liegt noch auf dem Tisch und weiße Wolle hätte ich auch noch. Aber nein, jetzt stricke ich erst die Stiefelstulpen fertig. ;-)
    Die Sterne haben wirklich süße Namen.
    Eine schöne und gemüchtliche Vor-Weihnachtswoche wünscht Dir, Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Traudi,
    wunderschön deine Schneeflocken....ja ich glaube ich muss auch noch welche als Ersatz für die echten häkeln! Denn es ist leider kein Schnee in Sicht!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Traudi,
    wunderschön gehäkelt und wunderschön dekoriert zusammen mit den Herzchen! Ich speichere mir das auch gleich mal fürs nächste Jahr.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Traudi,

    danke für deinen lieben Kommentar und die schöne Häkel-Stern Idee die du bei mir Verlinkt hast!
    Ich drücke dir die Daumen das du etwas gewinnst :-). Einfach noch mehr Adventliches verlinken dann stehen die Chancen besser :-).

    glg von Sissi

    AntwortenLöschen
  32. Wenns schon in Wirklichkeit nicht schneit, so bringst du uns wenigstens mit deinen Schneeflöckchen etwas den Winter ins Haus. Wobei ich den Winter nicht wirklich mag, aber deine Häkelkunst finde ich schön.

    Einen gemütlichen Abend, liebe Traudi,
    wünscht dir
    Susi

    AntwortenLöschen
  33. Ich bin gerade auch am Schneeflöckchen häkeln. Deine schauen toll aus! Schnee in Natura mag ich überhaupt nicht aber wenn die Flocken so schön gehäkelt wurden sind sie einfach zauberhaft! :)
    Liebe Grüße
    Kathy
    von http://kathysliebstuecke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  34. Wenn es schon draußen nicht schneit, dann hast du wenigstens innen wunderschöne Schneeflocken. Ich muss gleich mal nachschauen, wie sie entstanden sind...habe erst vor kurzem mit dem Grunny-Häkeln begonnen. Am Weihnachtsbaum könnte ich mir so ein Flöckchen auch gut vorstellen.
    Ich freue mich, dass ich deinen kreativen Blog (und den Drosselgarten) gefunden habe und ich bin jetzt Nr. 705 hier bei dir...
    Liebe Grüße und ein schöner Adventssonntag,
    Sigrun

    AntwortenLöschen
  35. das sind Schneeflocken, die ich auch mag ;-)

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi