Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Dienstag, 23. Dezember 2014

Schneeflöckchenweiß und Weihnachtsrot

ist heute mein letzter Post in diesem Jahr.
Schneeflöckchenweiß sind die Häkel-Schönheiten aus Thuris Anleitungen,
denn ich habe mir zwischendurch nochmal


drei Schneeflöckchen gehäkelt.


Nr. 11 Litla Jólakorn


Nr. 12 Ein Dutzend Flocken


Nr. 14 Snjókornadraumar - Snowflake Dreams


Sie sind wirklich schnell gehäkelt und so habe ich zumindest mit den anderen Schönheiten ein paar Schneeflöckchen im Wohnzimmer, weil wir ja wohl voraussichtlich keinen WeihnachtsSchnee mehr bekommen werden; wenn die Wettervorhersage richtig ist. Und Weihnachten ohne Schnee - wenigstens ein Hauch von davon, hach, geht eigentlich gar nicht, da bin ich doch ein wenig traurig darüber...


******************************************
**************************************
**********************************


Auch ist mein weihnachtsrotes Rosina-Tuch noch nicht auf der Zielgeraden,
50 Gramm Highland Alpaca Fino habe ich jetzt verstrickt und das 2. Knäuel in Angriff genommen.

Es sieht schon richtig gut aus, aber es ist noch lange nicht groß genug und ich hoffe, dass ich es zwischen den Jahren fertig bekomme und berichte Euch dann im Neuen Jahr darüber. Ich finde das Mittelmuster sehr gelungen, Anett hat immer wieder so hübsche, ausgefeilte Muster in ihren Tüchern; ich bin ganz begeistert!














Kommentare:

  1. Ich wünsche dir ein wunderschönes Fest. Ich habe noch Dienst und freue mich dann auf die freien Tage zwischen den Jahren.
    Herzlichst Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Frohe Weihnachten Liebe Traudi, die sind wunderschön geworden, ein schönes fest und einen guten rutsch ins neue Jahr

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi, die filigranen Schneeflocken sind wieder wunderhübsch :-) Ich wünsche Dir (noch einmal) ein schönes Fest, kann man gar nicht oft genug machen.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    ich wünsch Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest mit gemütlichen Stunden. Kommt gut ins neue Jahr.
    Deine Schneeflocken sind wieder mal zauberhaft und bei ihrem Anblick kommt wenigstens ein kleines bisschen Wintergefühl auf.
    Liebe Weihnachtsgrüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  5. Die Schneeflocken sind wunderschoen geworden und auch dein Tuch ist klasse. Wuensche dir und deinen Lieben ein frohes Fest, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2015.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,
    deine Schneeflocken sind so filigran, da möchte ich am liebsten auch noch welche häkeln.
    Dir und deinen Lieben wünsche ich auch ein ruhiges Weihnachtsfest und alles Gute für´s neue Jahr.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Weihnachtstage und alles Gute im neuen Jahr wünsche ich dir.
    Dein Rosinatuch wird sehr schön und ich drück dir die Daumen, dass du ein paar gemütliche Strickstunden einfügen kannst.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    jedes Jahr wünsche ich mir zu Weihnachten Schnee, aber es scheint auch dieses Jahr nichts zu werden... Deine filigranen Schneeflöckchen sind wirklich wunderschön, passen so gut in die Weihnachtszeit. Auch dein Rosinatuch gefällt mir gut, schöne Farbe und ein tolles Muster.
    Gerade habe ich mir dein Weihnachtskleid angeschaut, es steht dir ausgezeichnet und ist wunderbar gelungen!

    Nun wünsche ich dir ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Lieeb Traudi,
    herrlich sind die Schneeflocken :O)
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest und alles erdenklich Liebe und Gute für das neue Jahr!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Auch dir von Herzen schöne Feiertage und ein kreatives neues Jahr!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. ...wunderschöne Schneeflocken, liebe Traudel,
    und sie schmelzen auch nicht im Kerzenschein ;-)...

    wünsch dir ein frohes Weihnachtsfest mit deinen Lieben,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Ein frohes Weihnachtsfest wünsch ich Dir, liebe Traudi.

    Herzlichst Annelie

    AntwortenLöschen
  13. Merry Christmas!!
    * Happy New Year! *

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,

    herrlich sind sie Deine Schneeflöckchen, auch wenn sie nicht vom Himmel fallen sehen sie auf dem Teller ganz bezaubernd aus. Ich wünsche Dir ein fröhliches und gemütliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi, deine Schneesterne sind alle ganz wundervoll, und bei dem Tuch wünsche ich dir weiterhin viel Spaß! :-)
    FROHES FEST!
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  16. Ganz zauberhaft, die Schneekristalle! Und auf das Tuch bin ich ganz neidisch! :-)
    Im nächsten Jahr muss ich auch mal so ein feines Tuch stricken...
    Ein schönes Fest wünsche ich Euch!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,
    ich wusste doch, dass du Schneeflöckchen magst ...
    Wunderschön wird auch dein Rosina-Tuch.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi, auch ich wünsche dir ein paar ruhige und besinnliche Festtage. LG Anja

    AntwortenLöschen
  19. liebe traudi,
    auch ich wünsch dir ein besinnliches und fröhliches weihnachtsfest und sende dir liebe grüßle
    flo

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,
    so ist es richtig, wenn Petrus uns keinen Schnee schenkt, häkeln wir uns die Schneesterne selber!
    Wunderschön sind deine kleinen Exemplare geworden. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Herzliche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traudi,
    Tolle Schneeflocken und dein Rosina-Tuch wird bestimmt noch diesem Jahr fertig sein; meiner Meinung nach!
    Frohe Weihnachten und ein sehr Glückliches und vor allem gesundes 2015!
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traudi,
    wunderschön deine Schneeflocken!
    Mit einer herzlichen Umarmung wünsche auch ich dir und all deinen Lieben ein frohes Fest.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traudi,
    ein Schneeflöckchen kenne ich schon so ähnlich. Aber 2 nehme ich mir noch mit, denn davon kann Frau nie genug haben. Schnee habe ich mir allerdings vor einigen Tagen mit weißem Dekosand selbst gezaubert ;-)
    Ich wünsche Dir wundervolle und gemütliche Tage sowie einen 'bärigen' Start in das neue Jahr - sofern die Post mitspielt …
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traudi,

    an dieser Stelle mag ich Dir meine liebsten Weihnachtsgrüße hinterlassen.
    Ich wünsche Dir ruhige und besinnliche Tage im Kreise deiner Lieben.

    Fröhliche und gesegnte Weihnachten aus dem Hessenländle (leider nicht weiß) ♥
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Traudi,
    auch für dich ein schönes Weihnachtsfest und schöne Stunden mit deiner kuschligen Rosina!

    Marion

    AntwortenLöschen
  26. Merry Christmas !!!!
    Big hug !
    Anna

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Traudi,
    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch, viel Glück und viele kreative Ideen im neuen Jahr.
    Liebe Grüße
    Margit

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traudi,

    auch dir und deinen Lieben wünsche ich frohe und geruhsame Weihnachtstage und ein gesundes glückliches Neues Jahr.

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Traudi,
    auch wenn ich hier in letzter Zeit sehr still bei dir gelesen habe, möchte ich dir zu Weihnachten doch auf diesem Wege die allerliebsten Wünsche überbringen!
    Ich freue mich immer sehr über deinen Posts mit den wunderbaren kreativen Ideen!!

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Traudi,
    Schnee kriegen wir wohl nicht aber Rauhreif, wie er heute morgen alles wie gezuckert aussehen lässt ist auch schon mal was. Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute, Glück und Gesundheit fürs neue Jahr. Das du weiter so tolle Dinge zaubern kannst und uns mit deinen Posts und Kommentaren erfreust.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  31. Meine liebe Namensschwester, ja so hast du dir wirklich perfekten Schnee-Ersatz geschaffen ;o))
    Ich hoffe, du hattest ein wunderschönes Fest und kannst auch die restlichen Tage des Jahres nach Herzenslust genießen!
    Ich freue mich schon sehr aufs gemeinsame Lachfalten-Retten!!!!
    ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    ─────── , ❊
    ────── ╱八╲
    ──────丿乂乂乀
    ─────丿乂✲*乂乀
    ────丿乂♡✲*✪乂乀
    ───丿乂♡✲ *|✩✪乂乀
    ──丿乂♡✲ *✩*☀✩✪乂乀
    ─丿乂♡✲ *✩*✽*☀✩✪乂乀
    丿乂♡✲ *✩*♥♤✽*☀*✩✪乂乀
    茴 ─ 茴─茴─ █ ─茴─茴─茴♡
    _________▓█
    _________▓█
    _________▓█
    ________๑۞۞๑

    Allerliebste rostrosige Weihnachtsgrüße & einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  32. *** Auch Dir ganz wunderbare Weihnachten, liebe Traudi!! ***

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Traudi,
    wunderschöne Schneesterne, jetzt passen die besonders gut in diese frostige Zeit.
    Wenn der Weihnachtsbaum abgeschmückt wird finden sie bei mir einen Platz am Fenster. Wobei... so schöne wie deine hier hab ich leider nicht, ich übe ja noch ;-)
    Ich wünsch dir entspannte Tage im alten Jahr und einen fröhlichen, guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße sendet dir
    Flo

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Traudi,

    ich grüße Dich zum Jahreswechsel ganz herzlich und wünsche Dir für 2015 viel Freude und Gesundheit und Spaß am Handarbeiten.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen


  35. FELIZ ANO NOVO ♫♬° ·.
    HAPPY 2015!!!
    ིه° ·.

    AntwortenLöschen
  36. Ein glückliches & gesundes neues Jahr mit ganz vielen kreativen Stunden wünscht Dir, liebe Traudi, herzlichst
    Nata

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Traudi,
    ich wünsche Dir ein schönes neues Jahr.
    Wenn schon der Winter nicht zu uns nach Ostfriesland kommt, dann machst du ihn einfach selbst.
    Das ist toll. Deine Schneeflöckchen sind allerliebst und bleiben ganz lange liegen.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  38. Die Schneesterne sind ja auch wundervoll!

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi