Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Donnerstag, 16. Oktober 2014

RUMS und KuschelMütze in türkis...



passend zum Walkmantel und zum Wellenbaktus



und mit einem super leichten Kuschelgarn und einem Nadelspiel Nr. 8 schnell gstrickt.

Dieses verdrehte Zopfmuster erinnert mich an meine Freundin Hedda und an unsere gemeinsamen Strickabende mit Ostfriesentee und selbstgebackenen Keksen. Unsere Runde bestand aus mehreren strick- und häkelbegeisterten Frauen. Nachdem unsere liebe Freundin uns durch eine böse Krankheit verlassen musste, löste sich die Gruppe auf und zurück blieb die Erinnerung an viele schöne Stunden.... und Pullover und Strickjacken, die heute wieder 'IN' wären..... 'seufz'.

Das Muster fand ich in den unendlichen Weiten meiner Strickrezepte wieder und ich nenne es zu Ehren von Hedda:

'Heddas Muster'

Eine genaue MusterBeschreibung findet Ihr hier klick



Für die Mütze schlug ich 50 Maschen und strickte in Runden 25 cm hoch. Am Ende zog ich einen Faden durch alle Maschen, befestigte ihn gut und nähte einen Fake Fur Pompon drauf.

Material:
60 Gramm Baby Peru by Filtes s.a.s - Genova - Italy
65 % Baby Alpaca, 20 % Schurwolle, 15 % Polyamid
Nadelspiel Nr. 8
extra Nadel
Fake Fur Pompon von Rico Design



Ich wünsche Euch einen gemütlichen Donnerstagabend
Eure Traudi





noch mehr schöne Link-Parties:


Kommentare:

  1. Was für eine liebevolle Hommage an deine Freundin......
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine sehr liebevolle Erinnerung an Deine Freundin!
    Ostfriesentee? Liegt Dein Drosselgarten gar nicht so weit von mir entfernt?
    Dir auch noch einen schönen Abend und liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,
    sehr berührend, deine Erinnerungen an deine Freundin Hedda.
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. SCHEEEEN wenn man sich an scheeene ZEITEN erinnern kann,,,
    und dann no sowos scheeeens aussa KUMMT...
    HOB no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön....damit wünsche ich Dir ganz, ganz viel Freude beim Reinkuscheln ;o))

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Wie zauberhaft - die Mütze mit Bommel, das Garn, die Erinnerung an Strickabende bei Ostfriesentee und Kekse ...

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,

    eine wirklich schöne Geschichte, aber es ist immer wieder schön eine schöne Erinnerung zu haben. Die Farbe gefällt mir sehr gut. Diese Haube wird dich bestimmt schön warm halten.

    Alles Liebe
    Regina

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful hat,very nice gesture for the memory...
    Greetings.:*

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebste Traudi,
    wie schön! nun kann es ja kalt werden, diese schöne Mütze hält Kopf und Ohren herrlich warm :O)
    Die Farbe gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe traudi,
    so hast eine schöne Erinnerung an deine Freundin. Tuch und Mütze sind bezaubernd. Der türkise Bommel zum Blau der Mütze gefällt mir sehr.
    Ein schönes Wochenende!
    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,

    die Mütze sieht super aus und der kleine Bommel so richtig keck. Türkis mag ich auch sehr gern.
    Ganz liebe Grüße schickt dir Elvira aus dem Rosengärtchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,
    gemeinsames Handarbeiten ist etwas sehr Schönes. Deine Kuschelmütze mit dem feschen Bommel passt ganz ausgezeichnet zu Deinem schicken Walkmantel. Tolles Ouftfit!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  13. Oh, liebe Traudi,
    da kann die kalte Jahreszeit kommen :-)
    Tolle Farbe!
    Ganz viele liebe und vor allem sonnige Grüße
    zum Wochenende sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  14. Eine tolle Mütze ist das geworden und schöne Idee mit der Widmung!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi