Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Mittwoch, 1. Oktober 2014

MMM und mittwochs ist Nähtag...

...und alles 'türkis',
denn nicht nur
 'pink-rosa-brombeere-rot' 
sind meine Lieblingsfarben
 *smile*

Mit dem Fahrrad mache ich mich auf den Weg zu meinem MittwochNachmittagNähkurs...

Gerne nähe ich mir Kleidung aus Walkstoffen. Dieser Mantel ist am Anfang des Jahres nach meinem geliebten Onion-Schnitt genäht. Mit Zweiwege-Reißverschluß, Taschen, Kapuze und Spitzenbesatz trage ich ihn wieder sehr gerne.

Darunter ein Shirt aus Strickstoff und der rechte Ärmel bekam ebenfalls eine zarte Spitzenverzierung. Die Leinenhose zeigte ich hier schon einmal mit einem anderen Oberteil.

Abgefüttert habe ich die Kapuze mit farblich passendem Jersey-Stretch; ein Rest von diesem Longshirt. Na ja und aus dem Rest vom Rest *lach* nähte ich mir dann noch einen Loop. Meine Großmutter sagte immer zu mir: bloß nichts umkommen lassen... das prägt...und macht meinen Stoffschrank voll...puhhh...

Taschen, Ärmel und der obere Rücken wurden mit Spitze *verfeinert*.




Material:
Walkstrickstoff, Jersey, Leinen, Spitze, Strickstoff aus dem Stoffladen meines Vertrauens.
Mantelschnitt Onion
easy Shirtschnitt aus unserem Nähkurs
Spitze fürs Shirt vom Bodensee
Kette aus diesem Post


Herzliche OktoberGrüße

von Eurer Traudi


Nach längerer Pause schicke ich mein türkisfarbenes Outfit
 zu den Damen von

  Me Made Mittwoch,

dem inspirierenden Nähportal.






Kommentare:

  1. Wirklich traumhaft !
    Und deine Lieblingsfarben sind genau meine.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der ist ja toll. Du bist eine richtige Künstlerin.
    Liebe Grüße annerose

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi !
    Der Mantel ist zauberhaft. Den würde ich auch sofort anziehen. Ich mag solche Mäntel gern und wenn dann noch eine Kapuze dran ist ist es perfekt. Die Farben sind auch super. Bin ganz neidisch .
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, dein Walkmantel auch farblich ganz meins.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Schön Traudi,

    Sehr, sehr schön deinem Mantel.
    Ich liebe solche farben, und insbesondere dass Spitze mag Ich.

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Farben, toll kombiniert
    lG von der Maus

    AntwortenLöschen
  7. Der Mantel ist ein Traum, wunderschöööööön!

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Traudi,
    ein herrliches Ensemble, die Farbe steht Dir so gut!
    Die Onion-Schnitte muß ich mir mal genauer ansehen ;O) Die gefallen mir gut!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. So ein schickes Komplettpaket - da stimmt ja wirklich alles!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  10. uih...den würde ich ja sofort nehmen...traumhaft...so schöne farben und so schön harmonisch mit der spitze etc...super genial...lg nico

    AntwortenLöschen
  11. traudi...sooooo schön...das ist ein absolut tolles teil und wird dich bestimmt ganz lange begleiten!! die bilder sind auch genial...
    liebe grüsse lee-ann...die wieder mal versucht mehr zu bloggen und zu kommentieren ;)))))

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,
    da ist dir wieder was ganz Tolles gelungen. Alles so schön farblich auf einander abgestimmt.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Suuper schönes Outfit , steht dir sehr gut, wunderschön genäht.
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    oh........ der Mantel ist traumhaft...... schön und die Farbe steht Dir ausgezeichnet!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. liebe Traudi,
    die Farbe ist wie für Dich gemacht, super!!!Du hast wahrlich ein Händchen für viele schöne
    Sachen,
    liebe Grüsse vom Bodensee, Christa

    AntwortenLöschen
  16. Wonderful,very nice idea!!!
    Have a great evening.:*

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,
    das ist ja ein Prachtstück! Durch die Spitze bekommt der Mantel eine ganz feine Note. Ein Hingucker.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine tolle Jacke! Die Spitzenbesätze finde ich wunderschön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  19. AAAAHHHH,was für ein wunderschönes Kleidungsstück ,türkis mag ich auch sehr!Da hast du etwas feines gwerkelt.
    Liebe Oktobergrüße
    vom muffin

    AntwortenLöschen
  20. Die Jacke ist absolut gelungen! Ich mag die Farbe auch sehr und die Spitzenbesätze sind so ein toller Hingucker! Super gemacht!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht klasse aus und die Farbe steht dir richtig gut!
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traudi,
    Sehr tolle Teilen hast du selbst genäht und deine Grossmutter hat dich wohl gut programmiert um immer zu sagen: 'Nichts umkommen lassen!'
    Solch ein kluger Rat.
    Liebe und sonnige Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schön!!!!
    Ich hätte auch gerne so einen Walkmantel.....aber bei meinen Nähkünsten würde es eher eine Türmatte werden *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  24. So ein Walkmantel oder eine Jacke würden mir gut gefallen, wie schön, wenn Frau sich solche Dinge selbst nähen kann und dein Mantel sieht super aus mit den hübschen Details.
    Ganz besonders gefallen mir die Häkelkürbisse mit den Herbstblättern
    ♥lichen Gruss
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  25. Steht dir alles sehr gut und die Farbe! Einfach chic!
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  26. Die Farbe mag ich auch sehr an dir!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  27. Diese Farbe - ein Traum liebe Traudi. Ein tolles Teil hast Du Dir genäht, dazu dieses wunderbare kuschelige Material - einfach KLASSE!
    ♥-liche Grüße schickt Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traudi,

    ich stimme dem Lob aller zu.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Traudi,
    ganz, ganz toll deine Jacke und die Farbe steht dir ausgezeichnet! Ich liebe diese Walkstoffe...so warm und kuschelig sind sie!
    Herzensgruss
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Traudi,
    eine tolles Kleidungsstück. Ich bewundere dein handwerkliches Talent. Du kannst nicht nur traumhaft stricken und häkeln, auch an der Nähmaschine zauberst du wunderschöne Sachen!!!
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Traudi,

    klasse, reinschlüpfen und wohlfühlen, ja so sieht er aus und auch die Farbe ist wunderschön. Nun habe ich auch Lust zu nähen :-)

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Traudl,

    Wow, der Walkmantel ist absolut gelungen. Ein wunderschönes Teil. Die Farbe perfekt. Ich liebe Walkstoffe. Habe auf der Messe viele Stoffe gesehen, leider kann ich nicht nähen.

    Das Teilchen ist super gelungen, ganz viel Spaß damit.

    GLG und einen schönen Sonntag Tina

    AntwortenLöschen
  33. Ui liebe Traudi,
    das ist ja wieder so schick geworden!
    Ein richtiger Hingucker!
    Ganz viele liebe Herbstgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Traudi,

    deine Jacke gefällt mir supergut und sie steht dir auch ganz hervorragend!
    Ich mag solche Aquatöne sehr und auch die Walkstoffe, die halten schön war und sehen
    angezogen immer gut aus.

    wünsch dir viel Freude beim Tragen
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  35. So wunder-, wunderschön!!!
    Liebe Traudi, danke für dein Lob! Ich schaffe es nicht immer hier zu kommentieren, aber ich werde es mir fest vornehmen!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi