Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Dienstag, 21. Oktober 2014

dienstags im Drosselgarten...

am letzten Dienstag zeigte ich Euch mein angehäkeltes Tuch...
heute ist es ein fertiges Tuch mit vielen kleinen Röschen...
und es passt sehr gut zum grauen und brommbeerfarbenen Pullover...

die Filethäkelei hat mir sehr viel Freude gemacht und das Lacegarn ist einfach nur ein Traum...



Deva heißt diese HäkelSchönheit und die Anleitung entnahm ich der neuen Verena Herbst 2014.

Mit 150 cm lang Länge,
 25 cm Breite
 ist dieses Tuch groß genug für mich
und dafür verbrauchte ich 80 Gramm
Merino/Seide von Edda Farbularasa


Unsere Gartendame Cinderella durfte sich heute mit diesem leichten Tuch und der letzten, himmlisch duftenden Blüte der Kletterrose Hermann Schmidt schmücken.


Es ist zwar noch vieles grün im Garten, aber die Bäume, Sträucher, Stauden färben sich zunehmend herbstlich, die ostfriesischen Herbstwinde wehen und ich hatte Glück mit meinem Fotoshooting zwischen Sonnenschein und Regenschauern...

Ich wünsche Euch eine schöne Herbstzeit

Eure Traudi



Link-Parties:


Kommentare:

  1. Merino/Seide ist so schön und angenehm am Hals und sieht wunderbar weich und warm aus.

    Viele Freude an deinem neuen Tuch
    wünscht dir
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Hermann Schmidt habe ich sofort erkannt (du weißt schon...) ;-). Die ist groß geworden und blüht bei mir auch so schön. Habe viel Freude an ihr. :-)))
    Aber dein Tuch ist eine Wucht!!!
    Ganz liebe Grüße von Elvira

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Traudi,
    fertig sieht das Tuch traumhaft schön aus, noch besser als
    im Heft. Habe es mir auch sofort gekauft und gestern angefangen
    zu häkeln. Habe auch eine ganz weiche Wolle genommen, finde
    das fällt dann lockerer.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Dein Tuch ist ein richtiger Hingucker und vor allem ein toller Farbflash geworden!
    Vielleicht wage ich mich auch mal an so eins.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Superschön ist deine Deva geworden, ich häkel auch gerade an einem Devaschal in etwas dickerer Version mit Wolle-Apakagemisch.
    Liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen
  6. Der Schal sieht fantastisch aus, tolle Farben.

    AntwortenLöschen
  7. Ich schliesse mich meinen Vorschreiberinnen an: Deine Deva ist wunderprächtig! Phantastisch in der Farbe und die vielen Röschen sind natürlich noch da i-Tüpfelchen! Die grosse Arbeit hat sich sehr gelohnt!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  8. Einfach nur traumhaft liebe Traudi, die Farbe ist fantastisch - viel Freude damit!
    ♥liche Grüße schickt Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  9. Das Tuch sieht total kuschelig und wunderschön aus,tolle Farbe!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Man möchte sich gleich hineinkuscheln, so weich und wunderschön sieht Dein Tuch aus.
    Viel Freude damit und liebe Grüße
    WaltraudD

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    dein Tuch ist einfach himmlisch geworden.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Dein Tuch ist ganz bezaubernd, liebe Traudi. Und Du hast es wieder so liebevoll dekoriert. Seit heute haben wir auch das passende Wetter, so dass Du mit dem Tragen nicht mehr warten musst.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  13. Das Tuch ist herrlich geworden, so schön kuschelig! Herzliche Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  14. Hermann Schmidt für eine Rose? Hmmmm, dem Züchter sind wohl die Ideen ausgegangen.... ;)
    Genau, und dieses Heft wollte ich mir noch besorgen! So schön, das Tuch
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traude,
    das Tuch sieht herrlich aus und so schön kuschelig ! Trotzdem wirkt es federleicht :O)
    Ich wünsch Dir noch einen schönen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön Traude, gefällt mir und du hast es so schön trapiert zum Fototermin.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  17. Ein wunderschönes Tuch in tollen Farben - ganz wunderbar.

    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  18. OHHHHH scho wieda sooo wos scheeens gezaubert;;;
    FESCHE FARB,, hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  19. Ach - wie schön sich das Tuch um die bezaubernde Figur schmiegt. So schön! Gratuliere zu deinem neuen Werk!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,
    das ist wirklich eine Häkel-Schönheit!!!! Einfach zauberhaft dein Schultertuch und die Farben wundervoll.....Cinderella steht es fantastisch, aber ich bin sicher dir noch viel, viel besser!!!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traudi, dein Tüchlein ist ein Träumchen geworden und deine Röschen kann man so schön erkennen - wow! Die Farben sind so schön, sie werden dir ganz wunderbar schmeicheln. Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  22. liebe Traudi,
    ein wunderbares tuch hast du gearbeitet, es sieht federleicht und trotzdem sehr kuschelig aus.
    für die anstehenden herbststürme genau richtig.
    auch ich wünsch dir eine, nicht allzu stürmische, sonnige herbstzeit.
    grüßle flo

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traude,
    Das wird ein Genuss sein um so ein schönes und leichtes Tuch gegen Kälte tragen zu können!
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traudi !
    Dein Schal ist wiedermal zau erhaft geworden. Tolle Farben. Damit macht man die trüben Tage ( haten wir bis jetzt kaum), gleich viel freundlicher.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  25. Na dann wünsche ich dir ein angenehmes Kuscheln mit deinem neuen Tuch!

    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  26. Cinderella sieht grossartig aus. :-)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Traudi,
    das ist das Richtige für den Herbst!
    Wirklich schön,
    Anja

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traudi,
    das neue Tuch ist wunderschön geworden und deine Cinderella präsentiert es sehr elegant und ansprechend. Ein herrlicher Hals-Schmeichler!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  29. So beautiful!!!
    Greetings.:*

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Traudi,
    wow, du hast auch so ein schönes Rosentuch gemacht!
    Wunderschön :-)
    Ganz viele liebe Sonnengrüße zum Wochenende
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Traudi,
    einfach wunderschönist dein Rosentuch geworden. Kompliment!
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  32. Hui, das Tuch ist ja ein Traum!! Toll ♥. Ich glaube, ich muß mal schauen, ob ich das Heft auch noch bekomme ;-). Ein schönes Wochenende wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen
  33. wunderschön, so toll lila.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Traudi,

    da ist es schon fertig das feine Tuch. Herrlich kuschelig sieht es aus und verliebt bin ich ja sowieso in die schöne Röschenborte.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi