Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Montag, 1. September 2014

Ein Monat - ein Herz


Mein August-Herz


Aus wollweißem Walkloden, beschmückt mit ein bisschen Spitze und Knöpfen aus meiner Knopfdose. Gerne suche ich mir immer ganz besondere Knöpfe aus, an denen ich eine schöne Erinnerung habe.


 Dabei stellte ich fest,
 dass auch Perlmuttknöpfe
 sehr hübsche Unterseiten haben.....




Drei unterschiedlich große Herzen legte ich übereinander und nähte sie mit feinen Stichen zusammen. Die Rückseite ist ebenfalls aus Walkloden und das Herz mit weichem Material gefüllt.


Der August hat sich gestern mit Regen, Sonnenschein und Gewitter
verabschiedet und ich nutzte die Regenstunden, um mein Herz zu nähen.

Bianca vom Lavendelhaus sammelt Herzen für ihre
bezaubernde Mitmachaktion

Ich wünsche Euch eine schöne erste Septemberwoche
und schicke Euch herzliche Grüße
Eure Traudi


Link-Parties:

Revival art.of.66
Lieblingsstück4me
crealopee
Meertje
Herzensangelegenheiten


Kommentare:

  1. Na, das ist ja noch ein Stück romantischer als meins :-) . Sehr, sehr schön! Mir gefällt auch der Effekt mit den Walkschichten!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so - und das Blümchen in meinem Herz ist Majoran, stand halt gerade in der Nähe :-)

      Löschen
  2. So ein zauberhaft Herz!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,

    dein Post erfreut und erwärmt mein Herz.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. ein wunderschönes Herz hast du gewerkelt. LG Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Toll dein Herz, das mit den Knöpfen habe ich auch schon gemerkt, die haben tolle Farben auf der Unterseite.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  6. Oh, so ein schönes und romantisches Herz.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    danke für dieses wunderschöne Herz :O)
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi, Dein Herz ist ein Traum ♥♥♥ WUNDERSCHÖN !!!!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich Dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, liebe Traudi,


    du hast mal wieder ein ganz besonders schönes Herz gezaubert....

    liebe Grüße
    Margit

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön geworden liebe Traudi!

    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Traudi, dein Herz sieht edel und romantisch aus. Ich finde es bezaubernd, einfach schön.

    Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  12. Dein Herz ist so wunderschön geworden. Ich bin ganz verzückt :-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  13. Ganz Wunderschön dieses Herz du bist doch sehr Ideenreich lieben Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi ..
    Ein ganz herzlicher Post ;)
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,
    ein ganz romantisches Herz hast Du da genäht.
    Herzliche Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi,
    mei, ist das schön!
    ♥♥♥
    Wo bekomme ich jetzt so schönen Walkloden her...???

    Liebe Grüße
    Karin, die jetzt mal abtaucht in ihre Restekiste....

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,

    sehr gelungen ist es das Augustherz. Ich mag diese Kombination Loden und Spitze so gerne, zusammen mit den Knopffundstücken einfach perfekt.

    Herzlichste Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Beautiful <3!!
    Greetings.:*

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traudi,
    Herzen sind immer ein geliebtes Objekt!
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  20. Dieses Herz gefällt mir besonders gut, vor allem die Idee, drei Herzen übereinander zu nähen. Alles harmoniert wunderbar.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Ein ganz bezauberndes Herzerl.
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Traudi,

    dein Monatsherz ist ganz bezaubernd geworden. Ich mag die Walkstoffe so gerne und hab auch schon des öfteren Herzen daraus genäht. Und ich liebe die Perlmuttknöpfe, egal ob von oben oder unten sie sind oft auf meinen Handarbeiten zu finden.

    Herzliche Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  23. Was für eine tolle Idee, diese drei unterschiedlich großen Schichten zu kombinieren! Und auch die Dekoration ist Dir wieder ganz zauberhaft gelungen, liebe Traudi :-). Noch einen schönen Tag wünscht Dir
    Nata

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traudi,
    da hast du ein schönes dreifaches Knopf-Spitzen-Herz kreiert -

    hab´s eben bei Bianca gesehen -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  25. liebe traudi...das find ich ja eine schöne idee und dein herz ist soooo liebevoll gemacht. Ich hab mir gestern auch zwei herzen genäht...herbstdeko für draussen...
    liebi grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  26. ein feines Herz, liebe Traudi ! Zauberhaft mit der Spitze und den Knöpfen . Alles zusammen hast Du so schön dekoriert. Bewundert hab ich auch Dein Rosenkleid, mir gefält die Rüsche am Ausschnitt so gut .Hab noch eine angehme Woche, hier regnet es seit Sonntag, aber ab Donnerstag ist Wetterbesserung in Sicht. Ganz liebe Grüße aus dem Meisennest zu Dir in den Drosselgarten von Carmen

    AntwortenLöschen
  27. Liebe traudi,
    ein wunderhübsches Herz! Ich mag gerne Beige und Walkloden mit Spitze zu kombinieren finde ich eine tolle Idee. Wäre ich nie drauf gekommen. Deine kreativen Idee sind super!
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  28. Ist das aber entzückend! Die Idee mit dem Aufeinandernähen des Walklodens gefällt mir gut!
    Nur die feine Spitze hätte ich nicht dazu kombiniert, aber das ist ja Geschmacksache. Ich hätte vielleicht ein selbstgefilztes Blümchen dazu gegeben oder sowas in der Art.
    Die Knöpfe hingegen find ich wiederum schön. Solche alten Knöpfe trenne ich immer ab, wenn ich alte Kleidung entsorge. Man weiß ja nie, wann man sie wieder brauchen kann!

    Herzliche Grüße schickt dir
    Susi

    AntwortenLöschen
  29. Your heart is very pretty, and I love your collection of buttons. Thank you for visiting Today's Flowers, and I am happy I returned the visit. Your blog is lovely! Happy Day to you :)

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Traudi,
    ein besonderes Herz ist dir da gelungen..... hab mich ein bisschen in dein kuscheliges, weiches Herz verliebt!!! Nun weiss ich auch was ich aus meinen Walk-Resten machen kann!!!! Danke.... du Liebe, du inspirierst mich immer wieder auf`s Neue!!!! Ja, und Knöpfe habe ich auch In Hülle und Fülle!!!
    Herzensgrüsse
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  31. Oh, so schön und romantisch!
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Traudi,
    soooooo ein schönes Herz hast du da wieder genäht. Mit so viel Liebe! :-)
    Genieß noch ein wenig die Sonnenstunden im September!
    Alles Liebe und einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  33. Pretty buttons. Very sweet.

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi