Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Dienstag, 23. September 2014

dienstags im Drosselgarten

Meine lieben Drosselgarten-Leser und -Leserinnen,
der September ist (fast) schon wieder vorbei, die Tage fliegen dahin, werden deutlich kürzer und heute haben wir den astronomischen Herbstanfang.

Ruhig war es im Drosselgarten. Ich habe mich rar gemacht, war mehr im Garten  und mit dem Fahrrad in der wunderschönen, herbstlichen Natur unterwegs.

Die Handarbeit kam auch ein wenig zu kurz dabei und trotzdem gibt es etwas Fertiges:

Hier ist mein Rosina-Pulli- oder besser gesagt

 Rosina-Tunika, die 2.



Kunterbunt wie der Herbst ist das Passenteil und ein wenig länger als geplant. Von dem lilafarbenen Garn in verschiedenen Farbabstufungen hatte ich so viel gekauft, dass es für eine Tunika mit langen Ärmeln reichte.

Im Vorder-


                   
und Rückenteil,


sowie an der Seite

habe ich einzelne Ajourmuster eingestrickt.


Ein bisschen *Lavinia* ist auch dabei: nämlich das eins rechts-verschränkt, eins links-Muster in der verlängerten Taille, das ich - in Runden gestrickt- sehr gerne mag.




Die wunderbare Anleitung von Anett findet Ihr in der Fadenstille oder bei Ravelry


Ein Foto von der Frau in der Rosina folgt... 

Euch sage ich ein herzliches Dankeschön für Eure Treue, für die vielen Besuche, Eure tollen Kommentare und Komplimente, fürs Einloggen in meine Leserliste - ich freue mich sehr ;-)))

und wünsche Euch allen eine schöne Herbst-Woche.
Eure Traudi



Meine Rosina schicke ich zu diesen Link-Parties:

creadienstag
Did you make that?
crealopee September

Kommentare:

  1. Total cool der Pullover! :-D Sogar ein kleiner Fellrand ist eingestrickt! :-D Das war bestimmt ein spaßiges Projekt. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,
    einen wundervollen Pulli hast Du gestrickt. Er strahlt eine Fröhlichkeit aus in diesen tollen Farben und wird Dir sicher super gut stehen...
    Einen schönen Herbst wünscht Dir Charly

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi
    Dein Herbst-Pulli gefällt mir sehr und in diesem Farbenmix wirkt er besonders fröhlich und frisch. Genau das richtige für trübe und kalte Herbsttage. Ich freu mich schon auf die Trage-Fotos - er steht dir bestimmt ganz besonders gut!
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. This is so so beautiful work!!!! And so lovely colors with each other. That is good touch you use fancy yarns with your work; really adds an amazing touch to the whole work.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    ganz toll ist Deine Rosina-Tunika geworden! All die schönen Farben...sie erinnern an die Farben eines noch blühenden Gartens im Herbst..die schönen pink und violett-Töne.. Toll! Bin auch schon ganz gespannt, wie die "Frau" in diesem ganz besonderen Pulli aussieht. :D Sei ganz ♥lich gegrüßt von der Häkel-Eule

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Farbwahl und bei dem Wetter genau das Richtige.
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    dein Pullover ist ganz wundervoll geworden. Der Farb- und Mustermix - einfach genial.
    Genieße den Herbst.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Klasse, wie wandlungsfähig eine Anleitung durch Farbmischungen und kleine Veränderungen sein kann!!
    Wenn eine Arbeit sich so bewährt hat, gut sitzt und toll aussieht, möchte man sich gleich noch einmal daran setzen.
    Hab eine gute Zeit, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön, dein Pulli. Sowohl die Farben als auch die Verarbeitung finde ich super gelungen. Genau mein Beuteschema.
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    ein Schmuckstück ist es geworden. Die Farben sind so schön und das unterschiedliche Material der Wolle macht sich toll. Jetzt muss es nur noch kühler werden; bei uns ist heute sogar Sonnenschein.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, meine liebe Traudi,
    Dein Pulli ist so schön, so wunderbare Herbstfarben!
    Der paßt farblich eigentlich ganz gut zu den Stulpen, die ich heute gezeigt habe ;O)
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Wonderful,awesome mix of colors!!!
    Happy week.:*

    AntwortenLöschen
  13. wieder einmal ein wunderschöner Pullover ,ein wenig verspielt,ein wenig romantisch,gefällt mir wieder richtig gut
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja - warum nicht? Ich finde deine farbenfrohe Rosina ganz wunderbar! Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja ein schön bunter Pullover!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi,

    ich bin ja ein ganz, ganz großer Anett-Fan...ich liebe ihre Art zu schreiben und ihr Blog ist Seelenbalsam pur. Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft auch nur ein Teil von ihr zu stricken, dabei würde mir so ein Rosina-Schal sehr gefallen.
    Deine Tunika sieht so toll aus und ist so schön farbenfroh...genau das Richtige für den anstehenden grauen November ;o))

    Ich grüße dich ganz, ganz lieb du fleißiges Bienchen
    Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Bei dem kommenden tristen Wetter ist dieses Farbspiel genau das Richtige, Traudi.Die Tunika sieht wunderschön aus!
    Herzliche Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Traudi,
    die Tunika ist sehr hübsch geworden.
    Besonders das Ajourmuster gefällt mir.
    Ich liebe solche Muster.
    Wie schön das Du die letzen warmen Tage im
    Garten bzw. auf dem Rad verbracht hast.
    Ganz liebe und herzliche Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traudi,
    Ja du hast trotzdem viel geleistet noch weil dieses Tunika ja jede Stunde aufgeschluckt hat.
    Sehr schön gestrickt und das Word kunterbunt mag ich auch sehr. Es ist farbig aber schön für die dunkele Herbsttage.
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,
    was heisst da die Handarbeit kam zu kurz??? Ich bräuchte ein Jahr oder mehr um einen so wundervollen Pullover oder wie du schreibst Tunika zu stricken! Mir gefällt dein kunterbuntes Werk mal wieder sehr gut!!!
    Herzensgrüsse
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traudi, deine Rosina ist klasse geworden. Allein die Farben, ein Traum.Wenn ich so tolle Stricksachen sehe, bedauere ich immer, dass meine Schultern das Stricken nicht mehr mitmachen.

    Herzliche Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traudl,

    eine wunderschöne Tunika hast Du gestrickt. Die Farben passen sehr schön zusammen, die Rosina ist traumhaft geworden. Was mir besonders gut gefällt ist der Garnmix toll. Du hast wie immer ein sehr schönes Teilchen gestrickt. GLG Tina und eine schöne Woche.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traudi,
    so eine Sommerpause im Garten ist doch was Feines, ich hatte da auch eher wenig Lust auf drinnen und vorm PC sitzen. Nun treffen wir uns alle so langsam wieder hier und darüber freu ich mich. Dein Strickwerk ist ne Wucht! Hab viel Freude damit.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traudi,

    so bunt wie der Herbst ist auch deine Tunika!
    Schaut richtig kuschelig aus ♥♥♥
    Ja, so ist das wohl. Die Tage werden wahrlich schnell kürzer.
    Sehen wir es positiv. Da kann dann im warmen Stübchen beim Tässchen Tee gemütlich gestrickt werden.
    Das hat auch was ;o)

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Was für ein schöner Farbmix, hach, eine Augenweide! Toll gemacht, Traudi :-) Liebe Grüße schickt Dir
    Nata

    AntwortenLöschen
  26. So ein fröhliches Teilchen, da kann der Winter ja kommen. Dir kann er nichts mehr anhaben.

    Hach ja, die Frau Fadenstille...immer wieder besuche ich das Blog und sehe mir die tollen Sachen an... bei ihr und bei dir!
    Wie gerne würde ich auch jetzt wieder diese neue superschöne Jacke mitstricken, doch ich glaube, das geht über mein Strickkönnen hinaus. Ich weiß noch , was für ein Desaster meine Contiguous-Jacke war. Nur einmal habe ich sie angehabt, dann nie mehr, weil sie einfach überhaupt nicht sitzt. :-( Nun wartet sie aufs Trennmonster... irgendwann...
    Dabei würde ich so gerne endlich mal ein gut passendes Teil stricken!
    Ich bewundere solche Könnerinnen wie dich immer sehr! Passt und schaut auch noch prima aus! Beneidenswert!

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, liebe Traudi,
    wünscht dir Susi

    AntwortenLöschen
  27. Oh wie schön, liebe Traudi - herrlich diese Farben, ein Traum!
    Grüßle und ein sonniges Wochenende wünscht Dir
    Crissi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traudi,

    eine wunderbar kuschlige und farbenfrohe Rosina ist das. Ja, genau das Richtige für diese Jahreszeit. Ich finde die Passe ist Dir sehr gelungen. Ein schönes Wochenende und

    herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Traudi,

    eine wunderschöne Rosina ist dir den Nadeln gehüpft.
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Traudi,
    ein richtig kuscheliger herbstlicher Pullover!
    Toll! :-)
    Ganz viele liebe Grüße zum Wochenende
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Traudi,

    ich schließe mich den Worten Urtes an.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi