Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Freitag, 29. August 2014

Rosen auf Leinen

Kleider nähe ich mir eher selten, doch beim Anblick dieses Stoffes konnte ich nicht widerstehen.


Eigentlich hatte ich ihn schon lange im Visier und schlich eine ganze Zeit lang im Stoffladen meines Vertrauen um ihn herum. Ein wunderbarer Leinenstoff mit wunderschönen Rosen..schwärm..

Und ganz plötzlich war er verschwunden, o Frau!! dachte ich, warum hast Du nur nicht.....

Nun, irgendwann hatte ich meinen Schock überwunden und ich dachte nicht mehr an ihn.

Doch, o Wunder, welch eine Freude!, plötzlich war er wieder da, aber eben nur ein Rest und gerade so viel, wie ich für ein Kleid brauchte.

Den Schnitt, schlicht und einfach, fand ich in einer Diana Moden.
Genäht schon im März, doch das Fotoshooting fand erst gestern bei leichtem Sonnenschein im Garten statt.
Danke an meinen herzallerliebsten Fotografen. ;-)))






Ein Kleid zum über den Kopf ziehen,


mit Schlitzen, Knitterfalten und kleiner Rüschenborte.







 Im Moment genieße ich die Draußenzeit; bin mehr im Garten mit all seinen blühenden Schätzen, seinen Düften und Früchten.









Dieses kleine Herz nähte ich aus einem Rest.
Die schönen Webkanten
 - zu schade um sie zu entsorgen -
 wurden zum Aufhänger.

                                         
                      Mittlerweile an einen ganz lieben Menschen verschenkt.
                                                        

"Die Rose ist ohne Warum.
Sie blüht, weil sie blühet.
Sie achtet nicht ihrer selbst,
fragt nicht, ob man sie siehet."

Angelus Silesius 1624-1677




Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende mit viel Wohlgefühl.

Eure Traudi



Klickt Euch zu den Link-Parties:




Kommentare:

  1. Liebe Traudi,
    ich sitze gerade am PC und habe wahrscheinlich das große Glück, die Erste zu sein, die Dir zu Deinem tollen Kleid gratuliert. Wow, Du bist aber vielseitig. Der Stoff ist wunderschön und die kleine Rüschenkante am Ausschnitt finde ich ganz bezaubernd. Das Kleid steht Dir ausgezeichnet .... und dann noch die Fotos vor DER Kulisse!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  2. Der Leinenstoff mit dem Rosenmotiv und der schlichte Schnitt passen ganz toll zusammen und das Kleid steht dir auch hervorragend, Traudi. So etwas tolles nähen zu können, bewundere ich. Für die Kinder habe ich früher schon mal ein paar Teilchen genäht, aber an ein Kleid habe ich mich noch nie heran gewagt. Wie bei dem Stoff, muss es einfach den rechten Zeitpunkt geben. Das Herz ist auch hübsch und wurde sicher gerne angenommen.
    Dir eine schöne Zeit im Garten am Wochenende, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine liebe Traudi,
    beim Anblick Deines zauberhaften Kleides fällt mir spontan ein Lied ein: da mach' ich mir nen Schlitz ins Kleid....... weiter weiß ich den Text nicht mehr.
    Ich schicke Dir ein großes Kompliment zu Deinen Nähkünsten. Der Stoff ist wunderschön, Du bist ein tolles Model.....
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Ganz ♥liche Grüße aus dem wieder sonnigen Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Kleid für jeden Anlass :) steht dir gut!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    der Stoff und das Kleid, was daraus entstanden ist, das alles passt perfekt zu dir. Gratuliere.
    Das Herz hat bestimmt viel Freude bereitet.
    Schöne Spät-Sommertage in deinem Garten wünscht dir
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Das ist aber auch ein ganz hübscher Stoff. Ich finde, der passt perfekt zu dem Kleiderschnitt und das Kleid passt perfekt zu dir!
    Toll geworden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Da hast Du ein tolles Kleid geschaffen, schaut wirklich klasse aus.
    Lieben Gruß von der Maus

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    ohhh ich kann dich verstehen, in den zauberhaften Rosenstoff hätte ich mich wohl auch verliebt! Das Kleid ist wunderschön geworden und die Rüschenborte das Pünktchen auf dem i ! Es steht dir ausgezeichnet! ..... und siehst du der Reststoff wollte einfach zu dir :-)))
    Herzensgruss
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Gott sei Dank hast du diesen Rest noch mit nach Hause genommen - das Kleid ist wunderschön, aber auch das Modell mit diesem schicken Hut trägt natürlich zu diesem WOW-Effekt bei! Herrlich! Ein schönes Wochenende und herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  10. Ja aber HALLO,

    du siehst ja so was von schick aus......das Kleid steht dir sooo toll...Kompliment ♥
    Auch dein Resteherz sieht sehr schick aus.

    Ich schicke Dir ganz, ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    was für ein wunderbarer Stoff! Das Kleid daruas stehet Dir ausgezeichnet :O)
    Also, den Stoff hätte ich auch nicht liegenlassen ;O)))
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ein bezauberndes Kleid!
    Ich kann Leinen schlecht tragen, es juckt mich, aber anschauen geht :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. ... wie wunderschön!
    Ganz liebe Grüße läßt Antje da

    AntwortenLöschen
  14. Du siehst toll aus in deinem perfekten Kleid.
    Leinen ist auch ein super Stoff, und das Muster dazu...

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Wow, Supermodel Traudi! ;-))
    Das Kleid ist Dir super gelungen.
    Ein schöner einfacher Schnitt, ein toller Stoff
    und hübsche kleine Details.
    Genau das richtige für das derzeitige Wetter.
    Bin begeistert!
    Ganz liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Very nice dress!
    Beautiful heart and roses <3!!!
    Happy weekend,greetings.:*

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön ist dein Kleid geworden liebe Traudi. Einen tollen Stoff hast du dir ausgesucht und du solltest ruhig öfter mal Kleider nähen und tragen, das steht dir nämlich ganz ausgezeichnet.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,

    bei so einem Stoff hätte ich auch nicht widerstehen können. Das Kleid ist wunderschön geworden.

    Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traudi,
    wie ich dich beneide, dass du dir so schöne Sachen nähen kannst - der Stoff ist wirklich
    wunderschön - so toll mit der Rüschenborte und dem Schlitz -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,

    toll schaust du aus!
    Steht dir wirklich prima, dein neues Rosenkleid ♥

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. liebe Traudi,
    ich kann mich nur anschliessen, der Stoff ist wie gemacht für die Gartenkönigin. Da kannst Du richtig stolz auf Dich sein, sieht super aus...
    liebe Grüsse vom Bodensee, Christa

    AntwortenLöschen
  22. Das Kleid steht Dir richtig gut. Einfach toll geworden. Ja, manchmal hat man so Stoffe oder Wolle- wo man immer wieder dran denken muss......
    LG Bianka

    AntwortenLöschen
  23. Das Kleid steht dir ganz toll!! Ist sehr schoen geworden. :-)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Traudl.

    Das habe ich auf den ersten Blick gesehen, dass das ein Leinenstoeffchen ist.......... lach
    Erinnert mich sehr an die Zeiten, wo auch ich mich selbst und meine Toechter benaeht habe. Mir waren solche glatten Schnitte am liebsten, da ich sehr fuellig bin, und die verstecken doch ein bisschen..........

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  25. dein Kleid ist dir wunderbar gelungen,warum nähst du nicht öfter ?
    Der Leinenstoff ist sehr schön,und wenn Leinen auch knittert,ich trag ihn immer wieder gerne
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  26. Traudi dein kleid ist Super Leider sind meine nähkünste Total auf O Liebe Grüße karin

    AntwortenLöschen
  27. Traudi dein kleid ist Super Leider sind meine nähkünste Total auf O Liebe Grüße karin

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Traudi,
    dein Kleid ist wünderschön geworden, steht dir ausgezeichnet schöner Rosenstoff.
    Schönes WE
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  29. Richtig schick und echt ein wunderschöner Stoff.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  30. Das kann ich auch gut, so lange unentschlossen etwas bewundern, bis es das nicht mehr gibt.
    Gut, dass Du den Rosenstoff bekommen und was Tolles draus gezaubert hast. Der schlichte Schnitt gefällt mir gut dazu!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Traudl,
    Der Stoff ist wunderschön und die kleine Rüschenborte. WOW, Du kannst auch noch nähen, toll.
    Ein ganz bezauberndes Kleid, es steht Dir sehr gut. Mit dem Hut toll, fertig zum ausgehen. Viel Spaß mit dem Rosenkleid.

    GLG Tina und einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Traudi,
    das Kleid steht dir ausgesprochen gut. Toll siehst du darin aus. Ein toller Stoff und ein schöner schlichter Schnitt. Der Rosenstoff hat schöne Farben die wunderbar zu deinem Haar passen.
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Traudl,
    da hast du ja ein ganz zauberhaftes Kleid genäht, es steht dir sehr gut. Jetzt fehlt nur noch die passende Rosinajacke, wenn es jetzt kälter wird :)
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  34. Schön geworden. Toll siehst du aus! :-)

    AntwortenLöschen
  35. Du siehst aber klasse aus mit dem Kleid und der Hut! Wow!
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  36. Na das kann ich verstehen, daß Du bei dem tollen Stoff nicht widerstehen konntest! Das hübsche Kleid steht Dir ganz ausgezeichnet, und ich finde auch die Einfassung oben am Ausschnitt total schön.
    Liebe Grüße, Nata

    AntwortenLöschen
  37. noch viel Freude mit dem schönen Kleid und den tollen Rosen.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Traudi,
    bei diesem Stoff hätte ich auch nicht widerstehen können!
    Und das Kleid ist so schick geworden!!
    Ganz viele liebe Grüße zum Wochenende
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  39. Ein tolles Kleid! Sehr chic! Und es steht dir wirklich ausgezeichnet!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi