Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Montag, 11. August 2014

Ich stricke mir Hand-Stulpen

passend zum Rosina Loop.


Aus dem Rest Sockengarn -ONline Supersocke 100- musste ich mir unbedingt noch ein Paar Rosina Handstulpen stricken.

Und so habe ich es gemacht:

Zuerst druckte ich mir die Anleitung vom Rosina Pulli aus, Ihr findet sie in der Fadenstille.

Auf einem Nadelspiel Nr. 3 schlug ich 40 Maschen an, strickte für den Rollrand 3 Runden glatt links, 3 Runden glatt rechts, wieder 3 Runden glatt links und weiter im Rosina Passenchartmuster, Seite 3 der Anleitung; 1 mal Ao und 3 mal Chart A.

Danach erhöhte ich die Maschenzahl; siehe Rosina Bordüren Version, Seite 6 der Anleitung in der 25. Runde durch Umschläge auf 48 Maschen und ließ für den Daumen ab der 27. Runde eine Öffnung, in dem ich nun in Reihen hin und her strickte.

Ab Reihe 32 schloss ich die Daumenlücke und strickte wieder in Runden, noch 2 mal den Passenchart A, reduzierte die Maschenzahl durch Zusammenstricken der zuvor zugenommenen 8 Maschen und endete mit 3 Runden glatt links.

Für den Daumen nahm ich auf einem Nadelspiel 20 Maschen auf (= 2 Mustersätze) und strickte 5 Mal die Runde 1 + 2 aus dem Passenchart A und endete mit 3 Runden glatt links.

Hoffentlich kommt Ihr klar mit der Anleitung, puuuh, das Stricken ist viel einfacher als das Aufschreiben. ;-)))










Durch kleine Häkelblümchen machte ich das romantische Spitzenmuster noch ein bisschen romantischer.










Auch der Rosina Loop freut sich über 2 Häkelblümchen.


Voìla,
Stulpen und Loop im Rosina Look.


Im Hintergrund: das Strickliesel-Kurbel-Kissen.


Material
ein Rest ONline Sockenwolle, Farbe 45 Lila
1 Nadelspiel Nr. 3
1 Häkelnadel Nr. 2 1/2



Herzliche Grüße zum Wochenanfang
 von Eurer Traudi



Link-Parties:
Revival art.of.66
Lieblingsstück4me
crealopee
Stricklust
Meertje



Kommentare:

  1. Jetzt müsste es kühler werden, damit du die Schönheiten auch ausführen kannst...
    Wunderschön!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Wunderwunderschön sind die Stulpen, liebe Traudi. Und dann noch in meiner Lieblingsfarbe ;-) Ich mag das auch sehr, zur "Krönung" noch ein Häkelblümchen. Ein tolles Set hast du nun, Loop und Stulpen.

    Eine schöne Woche für dich und liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön sind die Stulpen und die Farbe ist einfach toll, eben Drosselgarten Farben :)
    aber kalt muss es jetzt noch nicht werden, ein bisschen Sommer wäre schon noch schön :)

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Deine Rosina Stulpen sehen wunderschön aus! So fotografiert erinnert uns noch gar nichts an die kalten Tage, in denen sie dann warm geben sollen...
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  5. Welche schönen Dinge man noch aus dem Muster holen kann! Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Traudi,
    Du bist wieder so fleißig gewesen.
    Die Stulpen sehen so süß aus.
    Da hast Du ein wunderbares Set. Neid! ;-))
    Und ganz großen Dank für die Anleitung.
    Eine schöne Woche und liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    da hast du dir ein ganz reizendes Set genadelt. So romantisch.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Hach.... ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.... tolle Farbe, tolles Muster,
    toller passender Nagellack ;o), tolle Idee dem Baumstamm den Loop anzuziehen
    und toll, dass du auch noch die Anleitung weiter gibst!
    Ich wünsche dir einen tollen Tag und eine tolle Woche!
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  9. Das Set ist dir fantastisch gelungen. Tolle Arbeit.

    AntwortenLöschen
  10. Bow..Wunderschön ♥♥♥ Ganz tolles Muster und Du bist spitze !!!! Danke für die Anleitung.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine liebe Traudi,
    meine Güte sind die Stulpen schön; ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Das Muster, die Farbe ....
    ich sag' einfach genial!!!! Danke auch für die Anleitung ♥
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi, sehr, sehr schön...und die Farbe ist ja traumhaft, gefällt mir sehr.
    Hab noch eine schöne Woche,
    lg Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Die Stulpen sind sehr schön. Die Farbe gefällt mir sehr gut. Bin sonst nicht so der Lila-Ty, aber dieser Ton gefällt mir sehr gut. Er wirkt so dezent.
    Und das Kissen im Hintergrund...super. Gefällt mir auch.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    ja, irgendwann kommt auch der Herbst, dann kannst du auch diese hübschen Hand-Stulpen ausführen. Das Häkelblümchen noch dazu - eine hübsche Idee. Du hast nette Fotos gemacht - besonders gefällt mir aber auch das Gartenstuhl-Häkelkissen. Ist es aus Verlaufsgarn??
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  15. Ja wer sagt es denn Rosina in jeder Variante ich warte noch auf den Hut lach Toll deine Stulpen auch die f
    Farbe lieben Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  16. Du hast Glück, dass mir die Farbe nicht so gefällt. Sonst hätte ich dich heute Nacht mal ganz heimlich besucht :-))) Und schwupps hättest du morgen keine Stulpen mehr! Die sind wunderschön geworden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,
    die Stulpen sind wunderschön, zusammen ein wirklich schönes Set!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. ...total schön und sehen sehr edel aus...
    viele grüße
    annette

    AntwortenLöschen
  19. Die sehen himmlisch aus,ein wunderschönes Set mit dem Loop zusammen!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  20. Einfach nur entzückend, liebe Traude, danke, dass Du uns die Anleitung aufgeschrieben hast.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traudi,
    die Stulpen sind ja ein Traum.... nun hast du ein wirklich romantisches, zauberhaftes Set für die kommende kühlere Jahreszeit!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Oh sind die schön!! Eine traumhafte Farbe und zusammen mit dem Loop ein herrliches Set, die Blümchen find ich auch ganz toll :-). Liebe Grüße, Nata

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schön! Die schauen ganz zauberhaft aus!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  24. Lovely romantic set!!!
    Greetings.:*

    AntwortenLöschen
  25. die sehen ja wunderschön aus, was zum Ausgehen.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  26. Die Stulpen sind wunderschön!

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi