Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Dienstag, 22. Juli 2014

Rosina Armband oder was mir sonst noch alles so einfällt...

Als ich den Post von Anett las; die wunderschönen Rosina Beinstulpen, Rosina Tunika, Rosina Handstulpen und Rosina Socken sah, war ich hin und weg und hatte diesen Geistesblitz: mir ein Rosina-Armband zu stricken. Gedacht, gemacht, getan!



Geht super schnell und das bisschen Wolle entnahm ich meinem Wollvorrat zum angestrickten Rosina-Pulli, strickte mit Nadel Nr. 3 1/2 nach der tollen Anleitung den PassenChart A 2 mal in der Breite und 5 mal in der Höhe.

Ein bisschen gespannt und gedämpft sieht das Ganze dann so aus.



Mit festen Maschen, 3 Knopflochschlingen aus Luftmaschen, umhäkelte ich das Armband und nähte 3 Silberknöpfe aus meinem Fundus dran.


Von der Hitze ist nichts mehr zu spüren, dicke Regenschauer und Gewitter haben Abkühlung gebracht und ich kann wieder problemlos stricken, häkeln oder was mir sonst noch alles so einfällt...



Für den Winter könnte ich mir gut Pulswärmer vorstellen, die würde ich mir aber dann ohne Knopfverschluß stricken und in kunterbunt...vielleicht auch ein bisschen länger.... mit Daumen oder ohne... oder was mir sonst noch Rosinamäßig alles so einfällt....

Hej, ich seh' mich gerade 3 mal... 
wo???
na oben im Bild,
seht Ihr mich auch???


Heute ist creadienstag und dorthin schicke ich mein Rosina Armband.


Euch allen wünsche ich eine schöne kunterbunte Woche.







Kommentare:

  1. Grins, immer diese Spiegelungen...
    ein schönes Armband, das ist mal ne Idee, ich hab da auch noch so ein tolles Muster, mal überlegen, Wolle bestimmt auch noch
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ja liebe Maus, überall sieht man sich *lach*
      dankeschön, dass Dir das Armband gefällt, hab viel Freude beim Stricken...

      Löschen
  2. Hallo Traudi,
    das ist ja sehr hübsch geworden, Dein Armband.
    Eine super tolle und einfache Idee.
    Einen schönen Tag und liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe traudi,
    die Stulpen sind wunderschön! Mir gefällt, wie sie mit den Knöpfen zusammengehalten werden! Mal eine ganz andere Idee! Abgekühlt ist es hier nicht viel, die Sonne ist wieder da und es wird schon wieder drückend.... egal, machen wir das Beste aus diesem Sommerwetter ;O)
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und eine schöne Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, liebe Claudia
      ich bin froh, dass ich die (alten) Knöpfe aufbewahrte, so aufgenäht bekommen sie noch etwas von der Welt zu sehen, anstatt in der Knopfkiste mit den anderen Mitbewohnern *Mensch ärgere Dich nicht* zu spielen *grins*

      Löschen
  4. Liebe Traudi,
    süß, Dein Armband. Natürlich kann ich Dich in den blanken Knöpfen sehen. Mir fällt zu Deinem letzten Bild noch ein, dass man auch ganz wunderbar einen Tassen- oder Becherwärmer aus dem Muster stricken könnte.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-))) dankeschön
      hej, das ist auch eine tolle Idee Rosina TassenBecherwärmer klingt gut ;-)))

      Löschen
  5. Das ist aber ein schönes Muster, und vor allem ne überraschende Idee als Armband.

    Glg von Sissi

    AntwortenLöschen
  6. deine Stulpen sind wirklich sehr schön geworden,das Rosina Chartmuster ist aber auch ganz besonders schön
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, liebe Bettina
      ja, das Muster ist wunderschön und man kann noch so vieles daraus stricken.

      Löschen
  7. Liebe Traudi,
    Ganz lieb geworden und ja, du spiegelst schön in die Knöpfe vom Armband!
    Liebe Sommergrüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    goldig dein Armband! ...und im Winter sicher toll als Pulswärmer!!!
    Jaaaaaaaa..... ich sehe dich auch gleich dreimal!!!
    Wünsche dir einen schönen Nachmittag
    as herzlichs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. dankeschön, liebe Mariette

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    ich kann mich nur allen anderen anschließen - eine wunderbare Idee.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  11. LiebeTraudel, wunderschönes Armband geworden, ich liebe das Rosinamuster :)
    GlG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es ist ja auch wunderschön ;-)) ich freu mich, danke

      Löschen
  12. Liebe Traudi,

    was für eine geniale Idee. Ja, das Armband gefällt mir auch und so werde ich das sicher ausprobieren, denn das Muster ja, das finde ich auch so wunderschön, nur für eine ganze Tunika habe ich glaube ich nicht mehr die rechte Geduld :-). Ich seh Dich auch dreimal in den kleinen Perlenknöpfen ♥

    Herzliche Dienstagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, liebe Kerstin, die Kleinigkeiten sind doch sehr viel schneller gemacht ;-)))

      Löschen
  13. dein Armband ist ja schön ♥ eine tolle Idee hast du da gehabt und Pulswärmer für den Winter finde ich auch super :)
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, liebe Barbara
      Winterwolle hätte ich auch schon dafür ;-))) aber noch ist es zu heiß dafür .. puhhh

      Löschen
  14. Liebe Traudi,
    so eine hübsche Idee wieder :-)
    Ganz viele sonnige Sommergrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi!
    Dein Rosina Armband ist wunderschön, und auch deine angestrickte Rosina aus dem letzten Post gefällt mir wieder sehr gut. Tolle Farben. Ich bewundere so ein Stricktalent.
    Ich kann mir das Armband auch wunderschön im Winter als Handstulpen vielleicht mit einem passenden Tuch/ Schal vorstellen oder auch wie es auf dem letzten Bild aussieht als Kerzenglasumrandung:-)
    Bei uns gibt es noch keine Abkühlung wir müssen noch heftig schwitzen;-)
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, liebe Lysann
      puuuhhh, hier ist es auch wieder so warm und schwül - der neue Rosina-Pulli liegt im Schatten und erholt sich vom Stricken - und ich häkel im Moment lieber Kleinigkeiten ;-)))

      Löschen
  16. Oh!! Wenn klonen so einfach ist, strick ich auch ein Armband :)
    Ein Klon könnte putzen und waschen, einer den Garten machen, einer zur Arbeit gehen - und ich könnte nähen, stricken, häkeln, - was mir so einfällt :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ......und Du hast sooooo viele tolle Ideen, liebe Yase, bin immer ganz begeistert, wenn ich von Deinem schönen Blog komme....
      HIHI, Klonen ist gut ;-)))

      Löschen
  17. Hallo Traudi,
    dein Armband ist sehr schön und das Muster gefällt mit sehr gut, tolle Idee!!!
    Sonnige Grüße
    ♥lichst Petra

    AntwortenLöschen
  18. Ja, ich seh dich auch. Viel Spass bei dem, was dir so alles einfällt. Mir fällt auch allerhand ein. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das weiß ich ja, liebe Regula oooooo, das reimt sich und trifft hunterprozentig zu, vor allen Dingen liebe ich Deine faszinierend schönen Mandalas

      Löschen
  19. Hallo liebe "Gartendrossel" :)

    Sehr schöner Blog! Sehr schööööne Sachen hier zu finden.. Schau doch gern' mal auf meinem Blog vorbei - dort läuft auch gerade die erste Link-Party! Hier ---> http://www.crochet-owl.com Würde mich sehr freuen. ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, liebe Allegra, mache ich doch zu gerne, denn ich liebe Linkpartys ;-)))

      Löschen
  20. Liebe Traudi,
    ein wunderschönes Armband. Und Dein Pulli wird ja toll, bin ganz angetan...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Charly,
      ich freue mich, dass Die meine Strickereien gefallen ;-)))

      Löschen
  21. Liebe Traudi,
    eine tolle Idee zeigst du uns. So einfach, schnell fertig und so wirkungsvoll. Die angestrickte Rosina wird ja der Hit, ich bin auf weitere Fotos gespannt.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beate,
      dankeschön, dass Dir mein Armband und die angestrickte Rosina gefällt, ist ja ein bisschen kunterbunt...

      Löschen
  22. Hallo Traudl,

    Eine superschöne Idee und die tolle Farbe, das knallt (lach).
    Deine neuen Fotos und das Herz gefallen mir sehr, sehr gut.
    Weiter so......... bin gespannt auf die Fotos wenn Dein Pulli fertig ist.

    GLG Tina und eine schöne Woche.


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Tina,
      dankeschön dafür, ich bin ja selber ganz gespannt, wie er wohl fertig aussehen wird.

      Löschen
  23. Die Idee mit dem Armband ist wirklich total klasse und sieht spitze aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi