Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Sonntag, 20. Juli 2014

Hot Summer und ein angestrickter Rosina Pulli











- Was für ein Sommer! -
- draußen brummt die Hitze - zeitweise haben wir über 30 Grad° - puhhhh -
- ich sitze in meinem kleinen Zimmer unter dem Dach am PC - nochmal puhhhh -
- vor mir eine kleine Windmaschine -
- sie dreht sich blitzschnell in vielen bunten Farben und kühlt sanft mein Gesicht -



- zwischendurch gehe ich nach draußen und nehme eine Dusche im Garten-




- aaaaaah, das tut gut -













Machen es mir die Vögel nun nach oder ich den Vögeln?






Mittlerweile haben wir neben den vielen Amseln und Drosseln 
eine Spatzenfamilie im Garten, auch sie sind Rosinen-Feinschmecker und sie nehmen ganz locker zusammen ein Bad, lassen sich aber aus der Nähe noch nicht so gerne fotografieren.


...und nun schreibe ich mit kühlen Fingern an meinem Post weiter...

-Was für ein Sommer! -                               

Die Blumen im Garten sind Sonnenanbeter und im herrlichsten Sonnenschein erstrahlen ihre Blüten noch größer und prächtiger.
Ich suchte einen passenden Hintergrund für mein Fotoshooting; mein Blick fiel auf das Phloxbeet und so stellte ich meine Schneiderpuppe mit dem angestrickten Rosina Pulli einfach hinein.



Unter dem Namen Flammenblume auch bekannt
 und die von mir ausgesuchten Farben harmonisieren
sehr gut mit den Blumenschönheiten.
 Ich gebs zu: ich bin nach wie vor ein PINK-FAN... 
und ja, genau: auch von der bekannten Sängerin *smile*



Anders als bei meiner Rosina Tunika stricke ich ins Vorder- und Rückenteil hin und wieder kleine Ajourmuster.


Auch die Ärmel bekommen nicht durchgehend das Rosina-Muster, sondern zwischendurch immer mal ein paar Reihen glatt links, glatt rechts usw.

Meinen Rosina Pulli wünschte ich mir in kunterbunt und die Wollfarben fand ich im Stoff- und Wollladen meines Vertrauens.



Es sind unterschiedliche Garnqualitäten; von Baumwolle, über Alpaca-Gemisch, Schurwolle, Viskose, Microfaser, Polyamid, Soja, Bio BW, Bambus bis hin zu Merino Extrafine, Milk Fiber, Cashmere.

Die sehr schöne Anleitung für den Rosina Pulli stellt Anett in Ihrer Fadenstille
zur Verfügung.
Dafür ein sehr herzliches Dankeschön.


Ich wünsche Euch ein wunderschönen Sonntag
und einen guten Start in die neue Woche.

Bis bald
Eure Traudi






Kommentare:

  1. So wunderschön wie ein blühender Sommergarten! Ich bin gespannt, wie er fertig aussieht!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Hello Traudi, your garden is wonderful, your flowers stunning and your tricot amazing!!! With hot weather I can't knit! The colors and yarns you are using are so gorgeous!
    Hope the weather be soft next week!
    Hugs from Portugal,
    Ana Love Craft
    www.lovecraft2012.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,
    ohhh.... ich liebe diese Farben auch und deine Bilder sind ein Genuss für Pink-Liebhaber!
    Auch der Mix von den verschiedenen Garnen ist zauberhaft! Freu mich schon wenn du uns dein fertiges Stück zeigst!
    Auch dir einen schönen Wochenstart
    as herzlichs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hach, deine Gartenbilder erfreuen mich immer wieder, so schön bei Dir :)
    das wird ja ne tolle Farbenvielfalt für deine Rosina, da bin ich echt neugierig
    auf fertige Bilder :)
    ganz liebe Grüße und eine schöne Woche
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Sieht wirklich klasse aus, liebe Traudel, und genau meine Farben. Und ich finde auch, das wolliges und blumiges immer zusammen passen. Naja, und rosa mag ich sowieso. Ich hab ja sogar nen rosa Kühlschrank und binde die Stirnfransen meiner Hündchen schon mal mit nem rosa Zopfgummi zusammen, obwohl es Buben sind, lach. Du inszenierst Deine Bilder immer so schön, da schaut man einfach gerne.

    Eine schöne Woche wünscht
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. ich bin schon sehr gespannt wie sich deine bunte Rosina entwickelt.Die Farben passen herlich zu deinem Garten.
    Deine Gartenbilder sind wieder traumschön
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Eine Rosina ganz anderer Art wird das. Bin echt gespannt, wie die dann fertig aussehen wird! Also stricke fleißig weiter!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. guten Morgen liebe Traudi,
    Deine neue Strickerei wird ja wunderschön und eine Dusche im Agrten, ach, das ist ja herrlich, gerade bei den Temperaturen! Wobei .......heute morgen könnt ich auch draussen duschen, es regnet gerade ;O)
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön deine Fotos, liebe Traudi. Du hast, wie immer, den perfekten Hintergrund im Garten genommen. Deine Tunika erinnerte mich sofort an die 80er .... da hab ich ganz viele Pullis im Material-und Mustermix gestrickt. Ich liebe sie noch immer, nur das Vernähen nicht so wirklich ;-) Auf jeden Fall wirds wieder ein Hingucker und du kannst schon jetzt stolz drauf sein.

    Eine schöne Woche, trotz der Hitze, hier in der Stadt isses bald nicht mehr auszuhalten.
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    das wird ein einmaliger Pullover. Farben und Garne bunt gemixt - sehr schön. Ich bin sehr gespannt auf Dein fertiges Werk.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    ohhh was für wunderschöne Farben (schwärm). Ganz meine Farben. So einen "pinkigen" Phlox habe ich auch. So schön fotografiert. Auf die neue Rosina bin ich schon gespannt. Fein, dass sich nun auch Spatzen in eurem Garten zu Hause fühlen. Die sind nicht mehr so zahlreich wie früher.
    Bei uns kam die "Dusche" aus den Wolken. Die Luft ist nun frisch und rein und riecht so würzig.
    Einen schönen Start in die Woche wünscht dir
    Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Na, das was man bisher sieht, schaut schon mal toll aus. Auch wenn das nicht wirklich meine Farben sind harmonieren sie toll miteinander.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Traudi,
    Deine Gartenbilder sind mal wieder wundervoll.
    Und die Farben von den Garnen, KLASSE!!
    Die Zusammenstellung gefällt mir sehr gut, noch viel Spaß bein stricken.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi, der Pulli ist total schön, auch die Farben gefallen mir besonders. Wie kannst du bei der Hitze auch noch stricken?

    Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi, ich bin schon sehr gespannt auf deinen Sommerpulli, der so herrlich farbenfroh ist.
    Ich wünsche dir noch eine schöne, sonnige Woche,
    liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi,
    So im Garten sieht dein Strickwerk sehr schön aus. Geniesse den Sommer, so wie die Vögel es tun!
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,
    das wird wieder ein Meisterwerk!
    Und so passende Farben zum Phlox :-)
    Herrlich Sommerbilder!
    Ganz viele liebe Sonnensommergrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,
    was für eine tolle Handarbeit, genial die Farben passend zu den Blumen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Wonderful knitting,great colors!!!
    Beautiful your garden!
    Happy week,greeting.:*

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,
    was für schöne Sommerfarben hast du für deinen neuen Pulli ausgewählt! Er passt hervorragend zu deinen Phloxen. Da bin ich schon sehr gespannt, welche Muster du noch einstrickst.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traudi,
    hm, das wird ein Schmuckstück. Ich liebe ihn jetzt schon. ♥ Und dein Phloxbeet bietet dafür den richtigen Rahmen.:-)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin gespannt auf den fertigen Farb- und Mustermix -Sommerlaune pur :)

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  23. Oh Traudi, der wird bestimmt wundervoll, richtige Sommerfarben hast du ausgewählt.

    Sonnige Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi