Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Freitag, 4. Juli 2014

Genial einfach

ist dieses Häkelmuster.


Mit Nadel Nr. 5 und nach dieser genial einfachen Häkelanleitung immer wieder sehr gerne gehäkelt.

Das ist nun schon mein drittes Dreiecktuch und ich sage herzlichen Dank für die tolle Anleitung.

Das 1. Tuch ist aus Traumseide und das 2. aus herbstlicher Kuschelwolle.

Mein 3. Tuch ist aus Simply Silk und der klangvolle Name 'Teerose' hat mich dazu verleitet, es zusammen mit dem umschmeichelnden Seidengarn -aus dem ich meine 'Rosina' nadelte- bei dibadu zu kaufen.

Es ist ebenfalls Seidengarn und hat eine Lauflänge von 500 m ~ 100 Gramm.

Ich habe es komplett verhäkelt, ein zarter Häkelrand und ein klein bisschen SchnickSchnack an der Tuchspitze mussten einfach sein *lach*.


Fotografiert habe ich es heute im herrlichstem Sonnenschein in unserem Garten... 

zwischen der zart duftenden Rose 'Lenonardo da Vinci'

Wer neugierig ist und noch mehr Rosen-Schönheiten sehen möchte, klickt sich zum Rosenrausch ins Rosenbeet

zwischen Himbeeren, die bald ihre leckeren, knallroten  Früchte zeigen mmmhhh, köstlich

zwischen zwei Stangen, an denen bald Kletterrosen empor ranken...
Mein Tuch ist 150 cm breit und 68 cm hoch (bis zur Spitze gemessen) und für mich ein Grund zur Freude, passen die Farben doch auch zu meinem Rosinchen...

Ich freue mich über das herrliche Sommerwetter, über Eure vielen Besuche und netten Kommentare hier im Drosselgarten; über meine neuen Leser, die sich in meine Leserliste *eingeloggt* haben und heiße Euch herzlich WILLKOMMEN; fühlt Euch wohl bei mir.

Das alles sind große 

F r e u d e n  

und so schicke ich meinen Post



Euch allen wünsche ich ein sonniges Wochenende
Eure Traudi





Kommentare:

  1. Liebe Traudi,

    das schenkt Freude zum Freutag.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Häkeln entspannt so herrlich, finde ich, besonders, wenn es in so einem schönen Tuch endet. Das kleine bisschen Schnickschnack passt zum Häkeln und ist doch das i-Tüpfelchen.
    Genieße das Wochenende und die sonnigen Stunden,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hello Traudi, beautiful shawl and stunning roses! I also love all the pics! Thanks for sharing! I have a giveaway on my blog to celebrate my 500 followers if you like to participate have a look on http://lovecraft2012.blogspot.pt/2014/07/500-seguidores-oferta-500-folowers.html
    Happy summer!
    Hugs from Portugal,
    Ana Love Craft
    www.lovecraft2012.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,

    an Dein Rosinchen musste ich sofort denken, als ich das Tuch sah. Rosa steht Dir aber auch wirklich ganz ausgezeichnet. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du es an kühlen Sommerabenden trägst, wenn Du in Deinem Garten sitzt.

    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  5. Mit Traumseide kann man wirklich das schönste Gefühl bekommen, was mit einer Wolle erreichen kann. Es es muss nicht immer viel und kompliziert gehäkelt/gestrickt werden, wenn das Werk allein durch die wunderbare Wolle besticht. Deine Tücher sehen sowieso immer wunderbar aus! Liebe Wochenendgrüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,
    da hast du dir ein herrlich luftiges Tuch in einer Traum-Farbe gehäkelt. Sehr schön sind auch deine Rosen.
    Genieße den sonnigen Tag.
    Bei uns hat es gerade angefangen zu regnen - muss auch mal sein ;-)))
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi
    das oftmals das einfache wunderschön sein kann beweist dein herrliches Tuch wieder einmal! Es ist ganz bezaubernd und in diesem Material sowieso etwas ganz spezielles! Viel Freude beim reinkuscheln wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  8. ja, die einfachen Dinge sind oft die schönsten und besten.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi,
    dein neues Häkeltuch ist wunderschön geworden. Das ist der richtige "Schulterschmeichler" für kühle Sommerabende. Hast du toll gemacht!!!!!!
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,

    na das ist aber wirklich und wahrhaftig ein richtiges TRAUMTUCH ♥♥♥
    Oh, die Farbe ist genau mein Fall und auch das tolle Muster.....das hast Du was ganz Feines gezaubert du Liebe :O)

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    das ist ein wundervolles Tuch, das Muster und auch die Farbe sind sehr schön.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Dem Tuch sieht man an wie kuschelig weich es beim tragen sein wird…
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,
    dein SchnickSchnack an den Enden hat was! :-) Das Tuch sieht übrigens aus, wie ein leichter Sommerblütenhauch und ist wunderschön!
    Vielen Dank noch für deinen lieben Kommentar! :-)
    Alles Liebe und auch dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  14. Luftig leicht und eine schöne Farbe, fein gemacht, liebe Traudi :-). Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Nata

    AntwortenLöschen
  15. Wieder so wunderbare Fotos aus dem Drosselgarten! Mussa ber zugeben, dass ich nicht so ein großer fan der Häkeltücher bin!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Fotos, Das Dreiecktuch sieht super aus.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi!
    Da hast Du wiedermal ein wunderschönes Tuch gehäkelt. Die Farben sind wunderschön.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes sonniges Wochenende
    LG Lysann

    AntwortenLöschen
  18. Beautiful !!!!!!!!!!!!!
    Anna

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traudi,
    Glückwunsch - das Tuch ist traumhaft schön!!
    Ein fröhlich-sonniges WE
    wünscht Dir Siret

    AntwortenLöschen
  20. Super wieder sehr schön geworden, das Tuch sieht so fluffig aus. Toll.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  21. Am liebsten würde ich mich jetzt und sofort in dieses wunderschöne Tuch einkuscheln.
    Und die Rosen rieche ich auch förmlich.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Ich finde es sooo schön ... auch das aus der Traumseide habe ich damals schon bewundert. Muss jetzt wohl auch mal die Häkelnadel schwingen ;-) Wunderschöne Fotos hast du wieder gemacht, liebe Traudi.

    Einen gemütlichen Sonntag und liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  23. So schöne Fotos und ein wunderschönes Tuch, ich liebe das einfache Muster auch es ist so schön entspannend zum Häkeln.
    Lg Bine

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Traudi,

    die Tücher sind super schön. Das Muster kenne ich noch von früher. Da kriegt man richtig Lust mal wieder zu häkeln.

    Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traudi,

    das Tuch sieht super aus, ist sicher ein Hingucker und ich glaube ich kann das schöne Material richtig fühlen ;o)))

    Ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  26. Da zuckt es schon ein wenig in den Fingern, liebe Traudi, wenn ich das wunderschöne Tuch sehe. Vielleicht ist meine Häkelflaute bald vorüber...

    Sonnige Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Traudi,

    zuerst einmal herzlichen Dank für Deine Glückwünsche zu unserem Hochzeitstag. Wie süß, dass Du das gelesen hast, gell, auf dem Kommentar bei der Birgit.♥ Dein Tuch sieht herrlich fein und luftig aus. Ich könnte auch schon wieder eines häkeln :-)

    Herzliche Montagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traudi,
    es wirkt wirklich so schön,und ist doch recht einfach zu häkeln. Da ich gerade nach was Neuem suche, werde ich mich wohl dranmachen.
    Nun beginnen auch deine schönen Phloxe wieder zu blühen. Sie haben sich an den uckermärker Boden gewöhnt.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  29. Das Tuch ist wunderschoen.

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi