Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Montag, 30. Juni 2014

Ein Monat - ein Herz

Hallo Ihr Lieben,

ich grüße Euch herzlich zum Wochenanfang, dem letzten Tag im Monat Juni und hoffe, es geht Euch allen gut.
Meine Blog-Pause ist beendet, ich bin wieder da, munter und vergnügt. Habe die Seele baumeln lassen und Euch kleine Miniherzchen mitgebracht. (Auch in der Blog-Pause konnte ich das Häkeln nicht lassen *smile*)


Maritim in blau und weiß. Gehäkelt aus feinem Filetgarn und Häkelnadel Nr. 2. Meistens häkel ich so drauf los, -obwohl ich gar kein richtiges Konzept habe - fange mit einer Luftmaschenkette an und überlege mir dann, wie es weitergehen soll.

Ich schlug für das Mini-Herzchen 3 Luftmaschen an und schloss sie mit einer Kettmasche zu einem Ring. In diesen Ring häkelte ich 6 feste Maschen.

Um den Bauch für das Herzchen zu erhalten, verdoppelte ich die Seitenmaschen,
=  8 Maschen.

Dies geht nun jede Runde so:  12, 14, 16, 18  feste Maschen usw.

Ich hörte beim weißen Herz bei 32 Maschen auf und überlegte mir dann, wie ich die Herz-Rundungen am besten häkel.

Übersprang 3 Maschen und häkelte in die 4. Masche 12 Stäbchen, übersprang 3 Maschen und machte mit einer Kettmasche fest, nochmal 3 Maschen überspringen, in die 4. Masche 12 Stäbchen, nochmal 3 Maschen überspringen und in die letzte Masche eine Kettmasche.
Die Rückseite bekam ihre Herz-Rundungen genauso wie die Vorderseite.

Ein wenig ausgepolstert habe ich mit weichem Material und die Rundungen zugehäkelt.

Voilà, ist hier das Juni-Herz in Miniformat.




Hach, ich fand dieses Miniherz so süß und so häkelte mir noch eins in blau und in blau-weiß.

Dekorierte sie mit feinem Sand und Muscheln, Strandgut und Schneckenhäuschen.


Einfach herrlich!
.... ich sah mich schon im Liegestuhl am Meer und höre die Wellen rauschen...

...geht nicht, der Teddy hat ihn mir gerade vor meiner Nase weggeschnappt...
...und schläft selig...
*schmunzel*




Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche
mit viel Elan und guter Laune.


Eure Traudi



Meine Herzchen schicke ich zu Bianca, denn sie sammelt im Lavendel-Haus schöne, selbstgemachte Juni-Herzen.


Link-Parties
Revival art.of.66  #87
Häkel Liebe





Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Traudi,
    schön, dass Du wieder da bist. Ich hab' Dich schon vermißt. Deine Häkel-♥chen sind ja so zauberhaft und dann hast Du auch gleich noch die Anleitung geschrieben. Super!!!
    Ich habe zur Zeit ja auch die Häkel-Phase und kann gar nicht mehr aufhören.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Richtig herzig sind sie geworden und machen Lust, die sofort nachzuarbeiten! :O) Danke für deine Anleitung.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,
    schön, dass Du zurück bist. Deine Häkelherzen sind ganz allerliebst. Zusammen mit den Muscheln eine schöne Deko für das Badezimmer. Wenn man dann in der Badewanne liegt, kommen gleich wieder die Urlaubserinnerungen hoch.
    Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  4. Die sind aber niedlich und Danke für die Anleitung.
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Traudi, sind die schön. Und die Farben, die machen so richtig Lust auf Urlaub am Meer.

    schöne Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  6. Die Häkelherzen sind hübsch geworden und mit den Muscheln und Sand eine tolle Kulisse für ein Sommer-Geburtstagsgeschenk! Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Traudi ..
    Die Häkelherzchen gefallen mir gut und zaubern gleich so schöne Stimmung
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    deine Häkelherzen gefallen mir sehr gut und so bezaubernd in Szene gesetzt. Der Teddy braucht auch ein wenig Entspannung ;-))).
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  9. So sweet hearts,beautiful!!!
    Happy week,greeting.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,

    ganz Zucker sind deine süßen Häkelherzen. Richtig edel wirken sie mit diesem feinen Filetgarn. :-)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudl,
    ganz entzückend sind deine kleinen Herzchen und dein Teddy lässt es sich richtig gutgehen.
    Eine schöne Woche wünscht dir Bine

    AntwortenLöschen
  12. Oh deine kleinen Herzl sind aber so süß und mit den Muscheln zusammen - einfach wunderbar! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,
    wiwe schön, daß Du wieder da bist, und gleich mit so wunderschönen Herzen :O)
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe, liebe Traudi,

    schön wieder von Dir zu lesen ♥
    Wow, die Herzen sind ja wirklich herzallerliebst und dann noch so eine tolle Anleitung, vielen Dank dafür.

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Deine Herzen sind doch Super und Danke für die Anleitung das Blau gefällt mir Super Toll deine Idee lieben Gruß an dich Karin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Traudi,
    schön wieder von Dir zu lesen, deine Herzen sind ja sowas von allerliebst und eine schöne Deko-Idee.
    Da bekommt man lust auf Urlaub am Meer!!!!!! Dank für die tolle Anleitung
    Liebe ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Ich WILL jetzt an der Ostsee in der Sonne sitzen und Herzen häkeln!!
    :-)
    Danke für die Anregung!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  18. Ja, wenn ich diese zauberhaften Herzen sehe, liebe Traudi, bekomme ich wieder Häkellust. Momentan fehlt die mir nämlich ein wenig. Lediglich ein paar Grannys habe ich Anfang Juni gehäkelt. Und meine Strickarbeiten liegen auch im Sommerloch...

    Sonnige Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traudi,
    Sehr liebe Herzen hast du gehäkelt.
    Ich mag den Bogenrand der das Herz förmt.
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  20. Süß deine Häkelherzchen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traudi,

    schön, wenn du dich erholt hast. Danke dir für deine Anleitung zu den schönen Herzchen sehen toll aus in ihrem maritimen Look.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traudi,
    deine Herzen sind einfach zauberhaft.... aber etwas anderes hätte ich von dir auch nicht erwartet :-))
    Sobald ich mal ein Zeitloch habe, werde ich sie gerne nach häkeln!!! Danke für die tolle Anleitung.
    As lieabs Grüassli
    Yvonne
    Du hast sie übrigens super schön in Szene gesetzt! Ja, das bist eben du! Freu,,,freu,,,

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traudi,
    deine Herzen sind wunderschön.
    Es ist auch schön, dass du wieder da bist. So eine Pause
    tut gut und man sollte sie öfter mal einlegen.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  24. Eines schöner als das Andere liebe Traudi!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  25. Die sind ja schön!

    AntwortenLöschen
  26. Zauberhaft, liebe Traudi! Und tolle Ideen hast Du immer für das Drumherum :-)

    Alles Liebe und ein schönes Wochenende
    Sara

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi