Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Samstag, 31. Mai 2014

Ein Monat - ein Herz

heißt es im Lavendelhaus.
Bianca sammelt wieder die schönsten Mai-Herzen...

Mein Mai-Herz ist aus Draht und handgeformt.


Umhäkelt mit Baumwollgarn und Häkelnadel Nr. 3.
Das Formen gestaltete sich als etwas schwierig, denn der Draht wollte nicht so wie ich wohl wollte *schmunzel*, so sieht das Herz ein wenig asymmetrisch aus.
Die Drahtspitze zwirbelte ich zusammen und kniff die überstehenden Enden ab.


Verziert mit feiner Spitzenborte aus Filet-Häkelgarn.

noch duften die Schnittlauchblüten und bald auch der Lavendel...

Ich hatte erst vor, viele kleine, weiße Blümchen zu häkeln,
doch irgendwie war ich in Ungeduld,
auweia, das kommt bei mir auch schon mal vor...
und entschied mich dann doch für meine allseits beliebte
Häkel-Spitzenborte


Ihr Lieben,
mit einem Rosen-Gruß
- der himmlisch duftenden Kletterrose Paul Noel -
verabschiede ich mich in den ersten JuniSonntag
und wünsche Euch eine schöne Zeit mit vielen kreativen Ideen.

Herzlichst
Eure Traudi



Link-Parties
Revival art.of.66
Annemarie's Haakblog
Häkel Liebe
Lieblingsstück 4me
crealopee
Meertje



Kommentare:

  1. Liebe Traudi,

    ich schreibe auch: WUNDERSCHÖN!

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Wieder eine schöne Idee mit dem umhäkelten Draht und dass es Geduld brauchte, kann ich mir denken.
    Dir auch noch eine schöne Zeit mit endlich ganz viel Sonnenschein,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. ...ein sehr hübsches Herzl, liebe Traudi!
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  4. Wie zauberhaft, liebe Traudi!
    Aber, dass dein Herz etwas asymmetrisch ist, macht es einmalig und liebenswert.
    Es zeigt, dass es KEINE Industrieware ist, sondern mit Liebe Handgefertigtes. Das hat viel mehr Wert als ein Stück, das noch hunderte ihm gleichende besitzt.

    Einen schönen 1. Junisonntag wünscht dir
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,

    so ein wunderschönes "asymmetrisches" Herz ;-)). Das sieht durch seine kleine Unperfektheit doch erst richtig, richtig schön aus.....haben wir nicht alle unsere kleinen Fehler?? Letztendlich liegt ja darin auch die Kunst der Schönheit....ICH FINDE ES EINFACH NUR BEZAUBERND ♥♥♥

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Restwochenende
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,
    da hast Du wieder ein schöne Idee gehabt. Die Herzform kann man gut erkennen. Ganz entzückend, Dein Schmuckstück!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi, ich mag dein Häkelherz auch sehr! Mit lauter kleinen Blümchen sieht so ein Herz aber auch fein aus - vielleicht dann im nächsten Monat? Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Traudi,

    super Idee für dein neues Herzchen, sieht weider hübsch aus.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Idee! Bei mir liegt gerade zu viel, was nicht will wie ich es möchte.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Soooo schön, dein Herz! :-) Und die Aktion klingt interessant, ... da schaue ich vielleicht auch mal vorbei!
    Um 0:00 Uhr startet übrigens crealopee Juni 2014 und ich freue mich schon, wenn du auch wieder mit dabei bist! :-)
    Alles Liebe und einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    so wunderschön und romantisch!
    Ganz viele liebe Sommergrüße zum Wochenende
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi, so fein sieht das Herz aus, die Häkelborte darum hab ich dank Deiner wunderbaren Anleitung schon ausprobiert. Liebe Grüße aus dem Meisennest von Carmen. Hab noch einen sonnigen Sonntag !

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,
    ein süßes Herzchen hast du gefertigt und es sieht sehr dekorativ an der Holzlehne aus.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Hab es fein ....
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    Dein unwilliges Herz ist doch noch schön geworden! Ja, es ist schwierig um Draht genauso zu formen wie man möchte...
    Geniesse den neuen Monat Juni und liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Traudl,

    das ist ein sehr schoenes Herz, und obwohl ich eigentlich nicht so gern haekel, werde ich das bei Gelegenheit auch ausprobieren. Ist eine wunderschiene Geschenkidee..............

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  16. DAs ist ja süß! Und es passt perfekt zu deinen prachtvollen Blüten!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  17. Beautiful heart!!!
    Happy week!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,
    ein besonderes Herz, ist dir da gelungen! Ich finde es sehr lieblich und gerade weil es nicht asymmetrisch, hat es das gewisse etwas! Einfach zauberhaft .... und nichts auf dieser Welt ist perfekt :-)
    wünsch dir noch einen schönen Abend
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Wieder eine ganz neue Idee! Du bist soo kreativ!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Traudi,

    dein Mai- Herzchen sieht aber auch sehr schön aus...danke für deinen lieben Kommentar!
    Wunderschön hast du es in deinem schönen Garten in Szene gesetzt...und dein Headerbild gefällt mir auch sehr gut!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Traudl,

    was für eine niedliche Idee, Dein Herz ist wunderschön und die Bilder vom Garten gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  22. HAAALÖLLEEEEE
    hob grod dein BLOG entdeckt,,,,,
    soooooo scheeeen
    HOB di glei gschpeichert,,,
    los da no an liaben GRUAß do aus TIROL..
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Traudi, durch das "Bloghüpfen", welches ich immer dann unternehme, wenn ich wenig Zeit habe zum Werkeln, habe ich DICH gefunden. Du hast einen wundervollen... ach, was sage ich, wundervolle Blogs (leider darf ich in einen nicht rein, weil ich nicht eingeladen bin..."lol" ) Ich bin total begeistert und mit Deiner tollen Art hast Du mir heute den Tag gerettet. Auch möchte ich mich bedanken für Deine liebevoll geschriebene kostenlose Anleitung für die Häkel-Spitzenborte.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Traudi muss dir sagen ich finde doch immer was das mich zum Nachmachen anregt ,das herz werde ich bestimmt machen eine TOLLE DEKO fürs Fenster auch die Borde finde ich Klasse dazu ,hab Sie schon gehäkelt meine Enkelin brauchte ein Geschenk .Lieben Gruß an dich Karin

    AntwortenLöschen
  25. Sehr niedlich, und hübsch fotografiert! LG und noch einen schönen Abend, Nata

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi