Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Freitag, 25. April 2014

Rosina Tunika-Strickreise vier Wochen danach

 *Das Finale*


:Ich sitze ziemlich entspannt im Garten:
:Mein Herzallerliebster macht ein Fotoshooting mit mir:

********************************
*************************
******************

:Doch alles der Reihe nach:
**********
:Die letzte Runde ist gestrickt:








:Die letzten Fäden sind vernäht:






:Übrig geblieben: die Maschenprobe und ein letzter Rest Seidengarn:






:Den letzten Rest Shampoo zum Waschen genommen:








:Und zu allerletzt zum Trocknen aufgehängt:


:Zuerst wurden die dicken Wassertropfen von der Badewanne aufgefangen:


:Zuletzt trocknete die Sonne:

:Das war gestern:
:Traumhaft schönes Muster, nicht?:
:Hach, ich bin ganz angetan und hätte noch weiter stricken können:
:Das wird ganz bestimmt nicht meine letzte Rosina:
:Ich möchte sie mir noch in schmusiger Kuschelwolle stricken:

*********************
***************

:Heute die Tragefotos im Garten:
********
Wir hatten schon befürchtet
dass nach dem verheerenden
- Regen - Sturm - Hagel - Blitz und Donner -
keine Apfelblüten mehr am Baum zu finden sind...


Aber seht selbst:
unser alter Apfelbaum hat zu seinen Blüten gesagt:
"wenn ihr nicht dran bleibt, gibts auch keine Äpfel"
 ;-)))))


Herrlich trägt sich auch meine Apfelblüte,
so heißt das anschmiegsame Seidengarn
von dibadu


Mein Rosinchen habe ich nur gebadet und nicht gespannt.

Länge der Tunika: 80 cm
Länge der Ärmel: 55 cm
Garnverbrauch: 380 Gramm
Rundstricknadeln und Nadelspiel Nr. 3 1/2


Strickerfahrung:
Genug Zeit und viiiiiiiiiiiiel Freude!!
Glücksgefühl: sehr hoch!!
und ein Grund heute zum Freutag zu verlinken.


Auch habe ich genau nach der präzisen Anleitung von Anett gestrickt
 und unter den Ärmeln für die Body-Weite zugenommen.
Das war auch gut so,
 denn meine kleinen Speckröllchen;
ich nenne sie mittlerweile Taillengold,
 wollen einfach nicht verschwinden *schmunzel*
und mit der Weite kann ich sie ein bisschen kaschieren...

Ein riesengroßes Dankeschön für diese herrliche Strickreise an Dich,
liebe Anett aus der Fadenstille

Auf der Ravelry-Projektseite und bei den Funnies
seht Ihr noch mehr wunderschöne Rosinas.


Der Flieder blüht in diesem Jahr sehr früh;
und beim Fotoshooting musste ich unbedingt eine
Schnupperpause einlegen.

mmmmmmmm, der Duft ist herrlich schön!
Ich würde Euch ja gern schnuppern lassen-
aber leider - leider hat noch keiner das Duft-Internet erfunden...




Dankeschön Euch allen,
dass Ihr mich auf meiner Rosina-Strickreise
mit Eurem Interesse, mit Euren so tollen
Kommentaren und Komplimenten
begleitet habt.

!!DANKE!!

Eure Traudi




Edit 01.05.14:
Anett zeigt alle fertigen Werke in ihrer Rosina-Galerie (klick), es lohnt sich, dort hineinzuschauen... hach - traumhaft schön *schwärm* 



****************************************
********************************
***********************
***************




Link-Parties

23.07.14 ganz neu:
Die Häkel Eule Link Party Lieblingsstücke








Kommentare:

  1. Liebe Traudi, die Rosina steht Dir ausgezeichnet. Auch gerade in der Farbe. Wunderbar. Ich hab die Fotos sehr genossen. Auch ein großes Lob an den Fotografen.
    Liebe Grüße sendet Dir Inken

    AntwortenLöschen
  2. Schick, schick, schick, was kann ich mehr sagen. Sieht ganz toll aus und die Farbe gefällt mir unheimlich gut. Darauf kannst du sehr stolz sein.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Traudi,
    Deine Tunika ist wunderschön geworden.
    Zu dem filigranen Muster passt die Wolle und vor allem die Farbe ausgezeichnet.
    Außerdem steht Dir die Tunika sehr gut.

    Viele Freude mit Deinem schönen Stück wünscht Dir
    WaltraudD
    PS: Du hattest einen guten Fotografen

    AntwortenLöschen
  4. Ui liebe Traudi,

    was macht denn da der Flieder mit Dir ;o)
    Eine wundesrchöne Tunika hast Du Dir gestrickt.
    Ich überlege dieser Tage auch hin und her ob ich nicht mal ein Kleid stricken mag.
    Bei diesem Wetter zieht es mich doch lieber nach draußen, als hinter die Nähmaschine.
    Wenn dann vielleicht noch so etwas schöne wie bei Dir entsteht.
    Dann wäre es die richtige Entscheidung *gell*
    Das rosa steht Dir sehr gut zu Gesicht ♥

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    das sind sooooo schöne Bilder, die Dein Herzallerliebster gemacht hat. Deine Rosina ist wirklich traumhaft schön und sie steht Dir total gut. Wirklich ein ganz tolles Teilchen.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,
    wow; mir fehlen die Worte. Deine "Rosina" ist der wahr gewordene Traum und als Model machst Du Dich auch nicht schlecht. Der "Star-Fotograf" hat ganze Arbeit geleistet und Dich so wunderbar in Szene gesetzt.
    Ich wünsche Dir ein schönes und sonniges Wochenende.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    wundervolle Bilder!!! Was für ein wunderschönes Garn und so super gut steht Dir die Rosina....
    Toll, toll, toll, Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  8. .........traumhaft schöne Rosina und ebenso traumhaft schöööööne Bilder! Kompliment!

    Liebe Grüsse traudel

    AntwortenLöschen
  9. Dein Liebster hat ja traumhafte Fotos gemacht. Muss wohl am Modell liegen :-) Und an Rosina. Und am Frühling...
    Gratuliere, da kannst Du wirklich stolz sein (auf Alles, auch auf den Liebsten)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  10. Oh ist deine Rosina schön und erst die Fotos..... traumhaft.
    Das Muster und auch die Farbe Apfelblüten stehen dir super, wie für dich gemacht :o)!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  11. Sie gefällt mir - deine Apfelblüten-Rosina! Sie steht dir ausgezeichnet.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  12. Respekt .....ein tolles Muster, eine wunderschöne Farbe und bestimmt viiiiele Stunden stricken ...
    Sieht klasse aus ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschönes Teil! Tolle Bilder!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja ein Traumpullover geworden und dann noch die zarte Farbe. Steht Dir ganz ausgezeichnet ...vor allem mit dem stylischen Hut!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  15. Deine Rosina ist einfach nur ein Traum!
    Mir steht so eine schöne Apfelblütenfarbe ja leider nicht, aber Dank deiner tollen Fotos und deinem netten Fotografen kann ich sie ja ein bisschen anschmachten, hach einfach nur gelungen.!!
    Dir genauso viel Spaß beim Tragen wie mir und vielen Dank fürs versüßen der Reise mit so traumhaften Bildern.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  16. Eine traumhafte Rosina und du siehst damit fantastisch aus 💝💝💝 .
    Un saludo
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traude....da hast du so eine schöne Tunika an und lächelst gar nicht? Bei würde man alle 32 Zähne sehen....hätte ich so ein Teil an *g*

    Schönes Wochenende!!!
    Liebe Grüße

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudl, deine Rosina ist wunderschön geworden und die Farbe passt super zu dir und deinen Apfelblüten, wunderschöne Fotos hatt dein Schatz von dir gemacht und richtige Models lächeln selten.
    Meine Rosina dauert leider noch eine Weile, sind noch Geburtstage und Aufträge dazwischen gekommen. Ein schönes Wochenende wünscht dir Bine

    AntwortenLöschen
  19. Was ist jetzt am schönsten?? Die Tunika? Die Apfelblüten? Die Traudi??
    Ich kann mich gar nicht entscheiden...
    Also: ein wunderschöner Post :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi, was für herrliche Fotos....ich bin hin und weg, ein wunderschönes Stück hast du dir da gewerkelt und du siehst sooooo toll aus. Ein großes Kompliment auch an deinen Fotografen, man sieht euch die Freude so richtig an.
    Hab noch ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von Sylvia

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön. Die Tunika, die Fotos und du in der Tunika. Ich finde das zarte rosa sehr schön an dir!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  22. Klasse!
    Die Farbe, das Muster- alles wunderschön!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  23. Dear Traudi!
    This is a beautiful model and amazing color.
    A very nice pictures full of peace.
    Have a beautiful spring days
    regards
    Jarka

    AntwortenLöschen
  24. Die Tunika ist traumhaft! Und du hast sie so toll in Szene gesetzt in deinem wunderschönen Garten! Wunderbar!!!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  25. Sehr, sehr schön!

    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  26. Beautiful,perfect!!!
    Very nice pattern,lovely color!
    Happy weekend,hugs.

    AntwortenLöschen
  27. Wunderwunderschön deine Tunika und die Farbe passt perfekt zu dir und zur herrlichen Kulisse!!
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  28. Deine tunika ist schlichtweg ein Traum! Die Farbeist wie geschaffen für dich und auch die Apfelblüten passen einfach perfekt dazu. Und dein Hoffotograph hat alles so wunderschön in Szene gesetzt. Ein rundum gelungener Post!
    ein schönes Weekend wünscht dir von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  29. Hello Traudi! I love this post, all photos, the amazing and beautifully made tunic and the garden. This color suits you perfectly! You are so pretty!
    Have a great weekend!
    Greetings from Portugal,
    Ana Love Craft
    www.lovecraft2012.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  30. wunderschön ist sie geworden deine Apfelblüten-Rosina und die Apfelblüten sind dieses Jahr ja auch wirklich besonders schön.


    Die Farbe steht dir sehr gut, besonders mit Hut (ich liebe solche Outfits)


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Traudi! So schön geworden, leicht und feminin. Die Tunika steht dir wunderbar. Schönes Wochenende. Regula

    AntwortenLöschen
  32. Wunderschön sind die Bilder und die Rosina.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  33. Magnifique tunique et photos !!!
    Bon weekend !
    Anna

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Traudi,
    von Herzen danke ich Dir auch im Namen meines Mannes für Deine mitfühlenden Zeilen.
    Dein Pullover ist wunderschön! Ich staune immer wieder über diese Produktivität. Das würde ich in Jahren nicht schaffen, so viel an Strickwerk. Den Flieder haben wir auch im Garten. Es duftet zur Zeit einfach herrlich!

    Viele liebe Grüße ins Wochenende
    Sara

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Traudi,
    ich bin einfach nur sprachlos..... so wunderschön ist deine Tunika... auch die Farbe himmlisch!!!! So ein Teil wär ich absolut nicht im Stande zu stricken!!! Schon beim Gedanken daran bekomme ich Schweißausbrüche :-))))) Ich zieh den Hut vor dir und deiner Arbeit! BRAVO.... kann ich nur schreiben!
    Wünsche dir ein schönes Weekend
    as lieabs Grüassli Yvonne

    AntwortenLöschen
  36. Einfach nur wunderschön !!!!! Ich bin begeistert. Sie steht Dir vortrefflich. Du fühlst Dich auch darin superwohl- das kann man erkennen. Prima-

    LG und noch schöne Sonnenstunden Bianka

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Traudi,
    herrlich dein Foto shooting im Garten.
    Man kann sehen dass du dich sehr wohl fühlst in der Tunika sowie in deinem Garten.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Traudi,
    wunderschöne Bilder aus deinem Garten die du von Dir zeigst, deine Tunika ist ein Traun und die Farbe steht Dir ausgezeichnet ganz toll!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Taudi,
    Deine Tunika ist so schön geworden und dazu noch die Apfelblüten und Flieder... fast alles wie ein TRAUM!
    Ganz liebe Wochenendgrüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  40. wunderschöne Fotos und eine Traumrosina
    viel Freude beim tragen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  41. Wow, ich bin total begeistert liebe Traudi. Das ist eine traumhaft schöne Tinika und so filigran gestrickt. Ganz tolle Fotos übrigens.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  42. wow...Phänomenal...wunderschöne Rosina mit einer tollen Frau :) sie ist traumhaft schön geworden und steht dir ausgezeichnet ♥

    ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  43. Hallo liebe Traudi, ich bin überwältig von Deiner wunderschönen Apfelblüten Rosina und die Bilder in Deinem Garten sind einfach nur Romantik pur. Die Farbe die Du gewählt hast, es passt alles so richtig schön zusammen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  44. Was für ein Foto-Shooting! Mir steht der Mund offen :-) Liebe Traudi, da können sich die sogenannten Star-Fotografen und Models aber einiges bei Euch abschauen, ganz ganz toll .... ich habe es genossen!

    Deine Rosina passt zu dir wie nichts anderes ..... sie steht dir hervorragend und die Farbe hast du perfekt gewählt! Ich bin voller Begeisterung von diesem Posting hier ... du merkst es ja ;-)

    Ich würde mal sagen, mehr geht nicht !

    Einen schönen Restsonntag und liebe Grüße aus der Hauptstadt in den Norden.

    Tina

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Traudi,
    was für wunderschöne,romantische Bilder!Das Foto-Shooting ist euch Beiden total gelungen,die Tunika wurde fantastisch in Szene gesetzt.Die Tunika sieht nicht nur toll aus,sie steht dir auch noch und das perfekt!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  46. Eine wunderschöne Tunika hast du da gestrickt die super zu dir passt. Die Bilder sind sehr toll von deinem Mann fotografiert worden. Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  47. Der Hut dazu ist cool. Ich liebe Hüte.
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  48. Hallo traudi,
    sooo viele Kommentare schon... Aber als Model macht du hier eine super Figur!! Die Farbe steht dir sehr gut und die Tunika ist sowieso toll gestrickt.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Traudi,
    du bist wirklich eine ganz große Nadelkünstlerin. Die neue rosa Tunika ist soooo schön geworden und steht dir einmalig. Wunderschön!!!!!
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  50. Du passt mit Deinem Strickkunstwerk toll in den frühlingshaften Garten!
    Sieht sehr fein aus und kleidet Dich sehr!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  51. Deine Rosina sieht einfach nur traumhaft aus!!! Und sie seht dir hervorragend. Auch ein Lob an deinen Mann für die tollen Fotos. Du hast die Rosina perfekt in Szene gesetzt ... wunderschön!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Traudi,

    deine Rosina ist wunderschön geworden, steht dir total gut.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Traudi,
    ich bin hin und weg von diesem apfelblütigen Traumstück! Es steht dir prima und ich finde das Muster sooo schön - vor allem in die Ärmel bin ich ganz verliebt!
    Und euer Garten ist auch eine Pracht!
    Alles Liebe, die Traude
    (eben erst von einem Kurzurlaub heimgekehrt :o))
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Traudi,
    was für eine wunderschöne Rosina! In einer traumhaften Farbe! Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen und dir sagen, zieh sie nie wieder aus....sie steht dir ganz ausgezeichnet! ;o)
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  55. Soeben habe ich Deine Rosina entdeckt und bin hingerissen. Ein Meisterwerk, die Farbe steht Dir ausgezeichnet, auch der Schnitt ist wie für Dich gemacht und sie ist auch perfekt gestrickt. Herzliche Gratulation zu dieser wunderbaren Tunika!
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  56. So meine liebe Traudi, doch ganz klar dass ich hier und heute auch noch etwas schreiben möchte zu Deiner frühlingsfrischen Rosina. Sie steht Dir in dieser zarten Farbe sehr gut. Das Muster ist echt traumhaft schön und die vielen zauberhaften Blüten machen es perfekt.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  57. Oh, einfach traumhaft schön liebeTraudi!
    ♥liche Grüße Crissi

    AntwortenLöschen
  58. Mein Kompliment, liebe Traudi. Rosina und du sehen toll aus.

    Begeisterte Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  59. Hallo Traudi,

    haaaach... herrlich hier herumzustöbern..und soviel rosè..flieder..pink.. und Rosen.. Toll! Bin auch begeistert von Deiner "Rosina" - sie ist sicher herrlich zu tragen..? Schönes Garn, tolle Farbe.. Super Strickarbeit! GANZ lieben Dank für das Verlinken meiner Link-Party auf http://www.crochet-owl.com -Die Häkel-Eule- Ich werde in Zukunft regelmässig Link-Party's "schmeissen" :D Schau gern' öfter vorbei. Sei ♥lich gegrüsst

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi