Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Dienstag, 8. April 2014

Eierwärmer häkeln


macht auch sehr viel Spass und sind so schnell fertig.

Verziert mit kleinen Blüten und Perlmuttknöpfen.

Eine feine Sache (nicht nur) für FrühstücksOsterEier sind die Retro-Eierbecher.


Immer noch heiss geliebt und gut stapelbar.


Mit Hinblick auf Ostern: ein gutes Versteck für ein süßes Osterhäschen.


Auch Retro: die gemalten und mit Wachs betupften, ausgeblasenen Ostereier.


Von oben gesehen sehen sie aus wie kleine Hütchen
und machen einen guten Eindruck *schmunzel*.



Meine Nähfreundin Anke gab mir den Tipp; 
danke, liebe Anke;
die schöne Anleitung findet Ihr


Heute ist Dienstag
creadienstag klick

Und zu guter Letzt passt das auch noch:
Wir haben April und der macht bekanntlich was er will:
Es regnet und stürmt ganz gewaltig,
teilweise mit Hagelschauern!

Trotz alledem: fröhliche Drosselgartengrüße
von Eurer Traudi


Link-Parties



Kommentare:

  1. Liebe Traudi,

    WUNDERSCHÖN!

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Traudi,
    Du kannst Dir nicht vorstellen, wie ich g'rad lachen mußte. Genau die gleichen Eierwärmer habe ich gestern gehäkelt; sogar die gleichen Farben und mit Knöpfchen auf der Blüte. Ist das nicht lustig?
    Ich finde, die sehen so richtig frühlingshaft aus.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag. Bei uns scheint die Sonne, aber es weht ein heftiger Wind.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin
    Besuch' mich doch wieder mal!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-)))) kann ich mir sehr gut vorstellen, liebe Karin und finds toll dass wir 2 gleichzeitig denselben Gedanken hatten;-))))
      mach ich gleich.... bin schon auf dem Weg....

      Löschen
  3. Liebe Traudi,
    wunderschön deine Eierwärmer, ich liebe diese Pastell-Farben für die Osterzeit! Danke für den Link :-) Habe mir die Beschreibung gleich ausgedruckt! Nun, weiss ich was ich noch mach für meinen Ostertisch!
    Auch bei uns ist es ungmütlich.... kaum zu glauben nach dem gestrigen Traumtag!
    As lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, liebe Yvonne, ich wünsche Dir viel Spass beim Häkeln ;-)))))

      Löschen
  4. Liebe Traude
    Gestern haben wir auf unserer Wanderung am Walensee gegen 30 Grad(!!!!) genossen und heute ist es einfach s.....kalt und stürmisch und grusig - halt richtiges Aprilwetter! Deine Eierwärmer sind allerliebst - sehr gerne drucke ich mir die Anleitung aus! Danke fürs zeigen und liebste stürmische Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  5. dankeschön, liebe Rita,
    das war wohl überall ein so tolles Wetter - wie im Hochsommer und wir haben alle genossen....
    Jaja, der April hat uns noch fest im Griff...

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen ganz wunderbar aus! Eine Bereicherung für den Ostertisch!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja süß, das haste gut gemacht. Und danke für den Link.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  8. deine Osterdeko sieht super aus. Ganz süsse Farben.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi,

    die sind doch immer wieder entzückend, diese gehäkelten Kleinigkeiten.

    Beste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    das sind wunderschöne Eierwärmer! Hast Du fein gemacht, auch mit den Knopf-Blümchen!
    Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Sehr niedlich, sieht irgendwie total nostalgisch aus...
    lG von der Maus

    AntwortenLöschen
  12. ...total niedlich! ;o)
    gglG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  13. Oh liebe Traudi, die Eierhäubchen sehen so fein aus, mit Knöpfchen und Häkelblume! Haste ganz fein gemacht! Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Die sind ja allerliebst!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  15. Sehr hübsche Eierhüte, in den von uns so geliebten Farben!
    Wieder einmal eine sehr schöne Arbeit von dir, liebe Traudi!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi,
    Die sind immer so lieblich in Pastelfarben. Schön gemacht worden mit die Knöpfe!
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  17. Na das wird ja ein schönes Osterfrühstück bei dir: Gefallen mir sehr gut deine Eierwärmer!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Traudl,

    die sind ja herzallerliebst, da komme ich auch zum Frühstück (hahaha), Wie niedlich und was Du für tolle Ideen hast.

    Ganz liebe Grüsse und einen wunderschönen Tag

    Tina

    AntwortenLöschen
  19. Danke, liebe Traudi,
    auch wenn ich dich sträflich vernachlässigt habe und ich es mit den Handarbeiten immer noch nicht so habe, ... du bleibst mir treu. Dafür danke ich dir sehr und schicke dir ganz viele Herzen ♥♥♥♥♥♥♥♥.....
    Weißt du was, ich fühle mich auf meinem alten Blog viel wohler, es war eine gute Entscheidung! Auch wenn ich immer noch wenig Zeit habe, ich werde ihn wieder mehr beleben.
    Ich wünsche dir noch viele schöne kreative vorösterliche Stunden
    und drück dich ganz herzlich!
    Ganz liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Traudl,
    die sind ja süß! Ich bin im Moment auch im Pastellfarben-Rausch - ich finde ich es sehr frühlingshaft.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  21. Ach ..... sind die süüüüsssssss !!!!!
    Muss doch sofort die Anleitung speichern und mal sehen ob ich noch dazu komme vor Ostern welche zu häkeln . Das habe ich auch schon lange nicht mehr gemacht ... Man brauch wirklich mal ein paar Hände mehr ( grins ) !
    Un abrazo
    Manuela

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traudi,

    oh wie süß, da hatten wir fast die gleiche Idee. Ich bin auch gerade am Hütchen häkeln. Meine bekommen statt dem Blümchen und der Borte, allerdings zwei Augen und einen Schnabel, hihihi. Mir gefallen die zarten Farben im Moment sehr, auch Deine Eier sind Dir toll gelungen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. ... ganz ganz bezaubernd !!!!!
    Liebe Grüsse
    Gabi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traudi, die sind TRAUmhaft!!! Mal wieder so ein Fall von Haben-will! :-D Nicht zuletzt liegt das an deiner wunderschönen Farbwahl!
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  25. Die sind aber ganz entzückend!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  26. wunderbar, eine richtig klasse idee.
    ich wünsch dir eine fröhliche osterzeit und sende dir ein grüßle
    flo

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi