Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Dienstag, 18. Februar 2014

View Down - Blick nach unten

Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche Euch einen schönen guten Morgen und
guckt doch mal runter zu meinen Füßen: es geht abwärts,
seht Ihr was?

Es sind meine Fußspitzen und sie stecken in frühlingsfrischen Socken und endlich fertig gestrickt dank der freundlichen Unterstützung von Edda am Februar-Samstag im Ravelry-Stricktreff.
Bei mir hapert es immer an der Ferse...puhhhh...

Die zweite Socke schaffte ich alleine, denn ich war ja noch mittendrin im Fersenstricken und die Zu- und Abnahmen kreisten in meinem Kopf wie ein Brummkreisel...hihihi...

Hoffentlich bleibt das so, nein, nein, nicht der Brummkreisel *lach*, denn das nächste Paar habe ich schon auf den Nadeln...

Man muss nur dranbleiben *schmunzel*
und positiv denken  ;-))




Ich stehe auf meinen Gartenclogs und zu meinen Füßen sprießt fleißig der Schnittlauch.



Er wächst stetig und lange kann es nicht mehr dauern, bis wir uns zum Frühstück eine leckere Scheibe Brot mit Frischkäse und Schnittlauch -frisch aus dem Garten-
gönnen und genießen... mmmmhhh... einfach gut...




Euch allen einen fröhlichen Dienstag
Eure Traudi




Mehr View Down bei Kirstin Krümelmonster

Dienstag

EDIT: ich vergaß dass heute ja auch creadienstag und Meertje ihre Link-Parties geöffnet haben ;o)))))
Und diese auch:
crealopee-Spezial Frühling&Ostern
Revival art.of.66





Kommentare:

  1. Guten Morgen Traudi, also Socken hab ich noch nie gestrickt. Irgendwie trau ich mich da nicht ran,wegen dem Nadelspiel,komme ich nicht zurecht :)

    ♡ liche Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. ...die machen gute Laune, liebe Traudi,
    deine fröhlichen Frühlingssocken...und der frische Schnittlauch auch...muss ich gleich mal bei mir schauen, ob sich schon was tut...irgendwie bin ich immer so auf die Blumen fixiert...

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Traudi,
    Ui toll gemacht! :-D Socken stricken ist bei mir noch weit weg. :-) Aber Lust hätte ich wenn ich deine sehe. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traude
    Mir gehts wie dir - mit den Fersen hab ichs auch nicht so!!! Aber deine Frühlingssocken sehen toll aus und sie fühlen sich sicher auch leicht und luftig an - sind ja schliesslich Frühlingssocken!! Jetzt muss ich wirklich auch mal schauen, wie es meinem Schnittlauch geht - habe immer nur die Blümchen gesucht!
    Einen schönen Tag wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  5. Schöne, bunte Frühlingssocken!!!
    Und das nächste Paar Socken ist dann ganz leicht zu stricken!
    lg,
    das Ibu

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Frühlingssocken und Übung macht den Meister. Socken hab ich auch schon ganz lange nicht mehr gestrickt, werde immer großzügig von meiner Mama damit versorgt, aber demnächst möchte ich mal wieder welche ausprobieren.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    herrlich diese bunten Socken. Die machen Laune,
    auch bei trübem Wetter.
    Einen schönen Dienstag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. ganz ganz toll ... wenn ich da an meine ersten denke *lach* von der unterschiedlichen größe will ich ja gar nicht reden :o)) ... und diese ferse ... hach.

    auf jeden fall wünsch ich dir viel spaß beim 2. ... 3. .... 4 ... usw. paar :o))

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Die Färbung der Wolle ist unheimlich schön und passt ehrlich klasse zum Frühlingswetter. Na, und die Socken erst recht!
    Mit der Ferse geht es mir wie dir, darum stricke ich beide Socken syncron, damit ich auch die Fersen direkt zusammen stricken kann.
    Alles Liebe und eine gute Zeit,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    oh ja - deine neuen Socken haben einen schönen Farbverlauf. Ich habe auch schon einmal den Versuch gestartet mir Socken zu stricken, doch dieses Nadelspiel hat mich fast verrückt gemacht. Es ist also beim Versuch geblieben. Beim Anblick deiner Fotos musste ich jetzt ersteinmal nach meinem Schnittllauch schauen ....tatsächlich ist er auch bei mir schon ca 5 cm hoch. Wünsche dir einen schönen Tag !
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi

    Auch ich habe so meine Probleme mit den Fersen ....
    aber irgendwann versuche ich es bestimmt mal wieder .
    Einen schöne Tag und liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. Very nice socks!!
    Have a nice day.

    AntwortenLöschen
  13. Oh, da kommt ja echt schon der Schnittlauch!!! Es wird Sommer! ;-) Tolle Socken hast du da fabriziert!
    LG

    AntwortenLöschen
  14. Na siehst du. Gleich ran an die Zweiten. Dann gehts schon besser und die Dritten strickst du dann im Schlaf!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,
    die Socken sehen so schön und fröhlich aus!
    Wart ab, beim 2. Paar geht es schon besser ;O) Ich hab da früher auch so meine Probleme gehabt mit der Ferse, aber jetzt ...;O)
    Ich wünsch Dir einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Herrlich frühlingsfrisch, Deine neuen Socken! Klasse gemacht, liebe Traudi. Mit jedem Paar wächst die Übung :-). Hab noch einen schönen Tag! LG Nata

    AntwortenLöschen
  17. Wunderbar frühlings-frisch, Dein Sockenpaar! Das nächste hüpft Dir sicher schneller von den Nadeln!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  18. Hey, die sehen ja cool aus. Du hast es wenigstens schon versucht, Traudi. Ich habe Sockenstricken noch auf meinem Plan.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Das find ich schön, wenn die Socken etwas unterschiedlich sind! Gratuliere zur Ferse :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  20. Deine Socken sehen toll aus . Man gut das sie kuschelig warm sind , sonst hättest du kalte Füße bekommen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  21. Vielleicht sollte ich mir doch nochmals Hilfe holen und lernen, wie man Socken strickt.... Gratuliere zu deinem Erfolg!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Traudi,

    ich wickel dann immer den Farbverlauf der Sockenwolle so, dass beide exakt gleich aussehen. Naja, eine Marotte wahrscheinlich :-) Deine sind aber auch schön geworden...

    LG
    frauhohmann

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi