Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Montag, 24. Februar 2014

Mandala



und Bergisches Grubengold, wie passt das zusammen?

Nun, das ist so:

Beim Surfen in den unendlichen Weiten fand ich nicht nur dies und das, sondern auch Gold: Grubengold: Bergisches Grubengold:

So heißt Janis Blog und dort entdeckte ich auch ein wunderschönes Mandala.

Ich persönlich bin ganz begeistert von Mandalas und hier gibt es über das Mandala sehr viel mehr Wissenswertes zu lesen.

Janis Mandala war gehäkelt und sprühte nur so in den Farben türkis und pink und sie versprach jedem, der unter ihrem Post einen netten Kommentar hinterlässt, eine Anleitung zuzuschicken.




Mail gelesen, gespeichert, gedruckt, gesucht (nach Wolle) und gehäkelt.




Voilà, hier ist mein Mandala; die Anleitung ist jedoch eine andere und passt nicht zu dem Mandala in Janis Blog.




Gehäkelte Mandalas sind immer so schön bunt und so habe ich für jede Runde eine andere Farbe genommen.
Über das Fädenvernähen will ich mich nicht weiter auslassen, der Anblick entschädigt mich total!!


Gebügelt habe ich nur die äußeren Runden; ich befürchte nämlich dass die Popcornmaschen dadurch platt gedrückt werden und das sieht dann nicht mehr so schön aus.


Danke Jani für die schöne Anleitung.

Euch allen einen schönen Wochenanfang mit guter Laune und Freude am Leben.
Eure Traudi




Link-Parties
Annemarie's Haakblog
Meertje
Revival art.of.66

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Traudi
    Das ist ja ein wunderschöner Farbtupfer an diesem Montagmorgen. Dein Mandala ist ein richtiges Kunstwerk und deine gewählte Farbkombination ist einfach perfekt! Bestimmt war es nicht dein letztes, oder? Ich wünsche dir einen guten Start in eine hoffentlich schöne Woche und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  2. SO schön bunt - das kann doch nur ein schöner Tag werden! Hast du schon eine Idee, was du damit machst?

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!
    Tapferes ymädchen! Alle Fäden vernäht....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ganz begeistert von deinem Mandala! Es ist so schön und die Farben ...... toll. Nun juckt es mich noch mehr in den Fingern, aber es warten noch andere Projekte..... die Mandals habe ich für den Sommer eingeplant! Ob ich so lange warten kann steht in den Sternen geschrieben :o)!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,

    was für ein farbenfrohes "Gute-Laune" Teil". :-) Dein Mandala sieht traumhaft aus. Tolle Idee.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wow, wie schön ist das denn? Ich bin total begeistert von Deinem tollen Mandala. Es könnte mich fast dazubringen, dass ich es doch noch mal mit dem Häkeln versuche...
    Liebe Grüße
    und einen schönen Start in die neue Woche
    Inge

    AntwortenLöschen
  7. Nach häkeln steht mir auch wieder der Sinn, und dein Mandala bekräftigt meinen Entschluss noch einmal. Ein schönes Motiv und mit anderen Farbkombis immer wieder neu.
    Da die 2. Socken ja nun so gut wie fertig sind, kann frau ja auch wieder etwas Neues anfangen (bisher sind nämlich noch keine Ufo's dazu gekommen;o)). Danke auch für den Link.
    Dir eine gute Woche,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Aaaaaach...... (mehr kann ich dazu nicht schreiben.....*schwärm*)

    AntwortenLöschen
  9. Bunt wie ein Frühlingstag ...herrlich ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. Eine sehr schoene und farbenfrohe Dekoration!
    Bye, bye Elli

    AntwortenLöschen
  11. Ja, liebe Traudi, das leidige Fädenvernähen ist auch beim Häkeln von Mandalas eine nervige Angelgeenheit. Doch wenn so ein feines Teil dabei herauskommt wie das deinige, dann ist es wirklich der Mühe wert.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Das Mandala ist ganz toll geworden!

    AntwortenLöschen
  13. Das hast du echt sehr schön gehäkelt und die Farben sind klasse.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    das ist ein schönes und fröhliches Mandala!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Montag Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderschönes Mandala!
    Aber abgesehen davon, dass es ganz bezaubernd aussieht, worin liegt denn eigentlich der Unterschied zwischen Mandala und rundem Granny? Auch das kann man ja in mehreren Farben häkeln.
    Oder vielleicht ist es ja eh dasselbe?
    Egal, ich mag das genauso wie du und bin ebenfalls dabei bunte Kreise zu häkeln, die Sucht hat uns wohl beide befallen ;-))

    Was machst du nun mit deinem Mandala? Hast du schon einen Verwendungszweck?

    Liebe Grüße und eine sonnige Woche wünscht dir
    Susi

    AntwortenLöschen
  16. .....ein wunderschönes Mandala.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,
    das Mandala gefällt mir ausnehmend gut.
    Einen schönen Restabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Traudi,

    wie hübsch ist das denn??? Fehlt noch ein Rand drum und man könnte es sicher auch als Granny
    verarbeiten ;o)
    Ich bin z. Z. auch wieder am häkeln. Es entspannt einfach ♥

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    ich kann mich hier nur anschließen, sehr schön geworden.


    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Traudi.....ich bin ja mehr für Weiß und so.....aber dein buntes Mandala ist der Hammer!!!!
    Ok ...das Faden vernähen kostet nochmals Nerven....aber es ist wunderschön geworden :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traudi,

    ja, ich liebe auch Mandalas und die gehäkelten Exemplare finde ich ganz besonders schön, sowohl zum Häkeln als auch zum Dekorieren. Deines ist so farbenfroh, auch wenn das Faden vernähen eine Qual ist, so hat sich doch die Arbeit wirklich gelohnt.♥ Eine schöne Woche.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. wunderschön, meine Mädchen haben als sie klein waren auch immer Mandalas ausgemalt. Die waren fast so perfekt wie deine gehäkelte.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  23. Dankeschön für die Inspiration.
    Ich liebe auch Mandalas.
    Und dann in der Farbgestaltung,Klasse.
    Schönes Wochenende
    LG Maike

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi