Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Freitag, 3. Januar 2014

Prosit Neujahr!

Ihr Lieben,
ich grüße Euch herzlich
und hoffe dass Euch das Neue Jahr gut empfangen hat.
Gesundheit, Glück und Zufriedenheit wünsche ich uns allen
mit vielen tollen und kreativen Ideen.

°°°°°°°°°°°°° ✰ °°°°°°°°°°°°°

Zum Anfang des Neuen Jahres hat mir dieser kluge Spruch gleich besonders gut gefallen:

"Es gib nichts,
das man beim dritten Anlauf nicht meistern könnte."

WOW! Dieses
  Chinesische Sprichwort
geht mir runter wie Öl.
Nun mag ich meine Ufos *lach*
habe kein schlechtes Gewissen mehr,
wenn ich sie in den unendlichen Weiten
in einer meiner Rollboxen *entdecke*.

Auch die folgenden, fadenscheinigen Gründe, warum so urplötzlich
  -aus mit viel Elan und Freude Angestricktes-
 ein *unfertiges Objekt* wurde, habe ich aus meinem Sprachschatz verbannt, wie:
-verwuschelt - vergessen - aus den Augen, aus dem Sinn - hatte was anderes zu erledigen - mag ich im Moment nicht mehr leiden - omG im Moment haben wir doch Sommer Winter - da kann ich doch keinen WinterSommerpullover stricken-.....................
und freue mich stattdessen über einen wieder gefundenen Schatz.  ;-)))))


Nun, meinen unfertigen Pullover habe ich jetzt zu Ende gestrickt:
über Weihnachten -bei viel wohltuender Ruhe und Gemütlichkeit, guter Pflege vom Herzallerliebsten -wg. meiner ab und zu aufbäumenden Bronchitis-Husterei- strickte ich gleich 2 Ärmel auf einmal auf einer Rundnadel - das mache ich meistens so; da man hat die Zu- und Abnahmen gleichzeitig im Blick und das unvergleichliche Gefühl, dass es dieses Mal rasend schnell ging mit der Ärmelstrickerei -und so wars auch!


Den Rollkragen strickte ich noch ein bisschen länger als angegeben, damit auch der ostfriesisch scharfe und rauhe Wind Hals und Ohren nichts anhaben kann.



Zwei rechts, zwei links zu stricken ist aber auch wirklich ein bisschen langweilig, lediglich die Zu- und Abnahmen im Vorderteil brachten etwas Abwechslung.


Ein paar Häkelblumen aus der gleichen Wolle in unterschiedlichen Farbtönen runden die Schlichtheit des Pullovers ab.


Ich liebe halt auch im Neuen Jahr den *SchnickSchnack* ;-)))))

Ein Tragefoto habe ich heute nicht für Euch. Im Moment haben wir ein so mildes Winterwetter und der Pulli ist mir einfach zu warm, ja er ist so richtig schön kuschelig. Sobald es kälter wird und vielleicht der erste Schnee liegt, zeige ich Euch Fotos.

Habts fein am ersten Januar-Wochenende.

Eure Traudi



Material
Highland Alpaca Fino 
Verbrauch 273 Gramm
Lauflänge 50 Gramm ~ 250 m
Rundnadel No. 4 
Modell 1731
von SMC-SELECT
aus dem Designheft Moments 003


Link-Parties
Stricklust




Kommentare:

  1. Liebe Traudi,

    das machst du richtig so.
    Darin bestärke ich dich.

    Zu deinem schönen Pullover gratuliere ich dir.

    Alles Gute für 2014
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,

    den Spruch werde ich mir gleich aufschreiben - gleich dazu mein neues Lieblingswort "Angestricktes" das Wort wird mein Wort 2014 - echt spitze, bei mir liegt nämlich auch einiges angestrickt und angehäckelt herum ... mal sehen. Vielleicht finde ich deine Muse!!!

    Der Pulli hat sich auf jeden Fall gelohnt. Manches muss einfach abgelagert sein - wie ein guter Wein!

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  3. Ciao Traudi
    Der Pulli ist wirklich huebsch!
    Ein guter Tip die Aermel gleichzeitig zu stricken ... Danke. :-)
    Bye, bye Elli

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Traudi ... ein schicker Pulli ... da kann es richtig kalt werden ;-) . Die kleinen Blümchen hübschen ihn so richtig auf . Der tollen Spruch trifft für fast jede "Hobbytante" ins Schwarze.
    In diesem Sinne ... noch ein gesundes und kreatives Jahr für dich . Und lass dich weiter gut pflegen .
    LG ... Diana

    AntwortenLöschen
  5. Ein hübscher Pulli, mit tollen Blümchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi, dir auch noch ein gutes neues Jahr.
    Der Pullover sieht toll aus und das Sprichwort ist wirklich gut.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    der Spruch ist toll, werd ich mir auch merken, und Dein Pullover ist wunderschön geworden!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes und gemütliches Wochenende und auch nochmal ein gutes, frohes und vor allem gesundes Neues Jahr! Kreativ, das bist Du ja sowieso *lächel*
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    Schöner Strickpulli und ich hoffe er hällt dich warm und vor allem Bronchitisfrei. Ich habe es oft, sehr oft gehabt und man wird so müde vom aufrecht sitzen während der Nacht um noch atment zu können. Husten und nochmal husten. Auch Astma hatte ich und musste sprühen um noch Luft zu bekommen. Das war in 2007 Gott sei Dank und ich hoffe es kommt nicht zurück.
    Besten Wünschen für 2014 auch für deine Lieben.
    Mariette

    AntwortenLöschen
  9. *smile* mit dem Dritten wird alles besser - der ist gut!
    Schönes neues Jahr und weiterhin so gelungenes beenden vomn "Angestricktem".
    liebe Grüße Gwen

    AntwortenLöschen
  10. Ein super schöner Pullover! Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    Dir ein schönes neues Jahr und alles Liebe!
    Der Pulli schaut wirklich schön gemütlich aus. Meine Strickjacke wächst auch so vor sich hin
    Lieben Gruß von der Maus

    AntwortenLöschen
  12. Wow, ein richtig tolles Teil. Die kleine Wartekur hat ihm wohl richtig gut getan, denn diese Rippenpullis mit interessanten Abnahmedetails haben die großen Designer ja auch gerade ganz groß rausgebracht . Allso unbedingt anziehen! LG Annette

    AntwortenLöschen
  13. Gut, dass du den fertig gestrickt hast. Der sieht gut aus. Gerne würde ich den mal an dir sehen!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  14. Śliczny, bardzo lubię takie sweterki. Pozdrawiam:)

    AntwortenLöschen
  15. Schön, dass du so gut gestartet hast im neuen Jahr und weiterhin gute Besserung. Der Pulli ist toll und die Zeit dafür genau richtig...... jetzt kann der Winter richtig kommen!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  16. Ein wahrer Spruch Traudi und ein super schöner Pulli. Ich finde das Abnehmen im Vorderteil ja klasse, sieht gut aus und war bestimmt eine Zählerei. Aber schön geworden. Und die Blümchen machen ihn zu was ganz besonderem.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi, auch dir noch alles Liebe fürs neue Jahr...
    Dein Pullover ist traumhaft schön und dein "Schnickschnack" darauf gefällt mir außerordentlich.
    Hab noch ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,
    da fängt dein Jahr ja super an mit dem wunderschönen Pulli und die Blümchen sind ein hübscher Hingucker!
    Liebe Wochenend-Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Ja schön liebe Traudi, der Pulli wirkt edel!
    Gemütliches Wochenende und liebe Grüße
    Crissi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Traudi,

    super fängt das neue Jahr an, gleich mit einem tollen Pulli. Das Sprichwort ist gut, das werde ich mir mal merken, vielleicht als Wandtattoo, dass man es gleich immer vor Augen hat.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  21. Oh der ist bestimmt schön kuschelig, Traudi! Die Blümlis sind das Tüpfelchen auf dem i. Gute Idee, die Ärmel gleichzeitig zu stricken, muß ich mir merken, danke! Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Nata

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traudi,
    ich wünsche dir ein glückliches neues Jahr! Mit ganz viel Gesundheit und Freude!
    Dein "Ufo" ist wunderschön geworden, gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traudi,
    wunderschön ist dein Pullover geworden und dein "schnick-schnack" ist immer das Tüpfelchen auf dem I.
    Ich hoffe, du bist wieder ganz gesund.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traudi,
    Da mag ich dann auch noch schnell meine guten Wünsche für das Jahr 2014 hinterlassen.
    Ich hoffe Du hast es gut angefangen.
    Der Pullover sieht auf jeden Fall ganz toll aus und ohne schnick Schnack wäre das Leben doch nur halb so schön ;)

    Alles Liebe
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traudi,

    ich freu mich zu lesen dass Du wieder auf dem Weg der Besserung bist und ganz wunderbar gepflegt und gehegt wurdest. Dein schlichter Pulli gefällt mir sehr, manchmal braucht es keine großen Muster oder anderen Schnickschnack. Ein gemütliches erstes Wochenende im neuen Jahr.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Das Schlichte Muster passt sehr schön zur Passe (toll zu schwarz) und mit den Blümchen wirkt es dann wiederum schön frech (zur Jeans).
    Ein glückliches und ganz oft sonnig-heiteres neues Jahr wünsche ich dir,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Traudi,
    ich wünsche dir ein frohes neues Jahr, weiterhin immer viele kreative Ideen.
    Ich freue mich auf ein weiteres Bloggerjahr mit dir.
    bianca

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Traudi,

    ich hoffe, du bist gut über die Jahreswende gerutscht! Und voller Tatendrang sehe ich mit Freude!
    Was für ein kuscheliger Pulli, den du gefunden hast... aber das kenn ich auch, man beginnt, ist voller Begeisterung und ...PLOPP.... irgendwas passiert, und man hat keine Lust, keine Zeit, nicht die nötige Ruhe und schon wirds zum UFO.
    Aber solange man sich über UFO´s so freuen kann wie du, ist das ja auch gar nicht schlimm, aufgeschoben ist nicht aufgehoben, gell!
    Wieviele UFO´s hast du denn? Schon mal gezählt? ;-) Bei mir sinds grad drei.
    Die ferien sind irgendwie imemr zu kurz und I M M E R kommt mir was anderes dazwischen, das uuuunbedingt noch gemacht werden muss (z.B. der Revontuli) *grins*.

    Hab eine gemütliche Zeit und eine schöne Woche,
    ganz liebe Grüße Susi

    PS: Die Blümchen sehen supersüß auf dem Pulli aus! Steht dir bestimmt gut!

    AntwortenLöschen
  29. Du machst mir Mut, denn angestrickt liegt mein Pulli leider eine ganze Zeit im Regal neben dem Sofa und da musste er den vielen Socken für die Lieben weichen und dann kam .... Mama strickst du mir schnell noch eine Mütze .... und einen Schal.... klar macht die Mama das und irgendwann kommt dann die Zeit für meinen Pulli, da bin ich mir nun ganz sicher. Sehr schön ist dein Modell und er wird dich bestimmt gut wärmen.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Traudi, du beginnst das neue Jahr gleich mit einem Riesenknaller, nicht nur dieser schöne Post, auch der Pullover ist ein absolutes Superteil, ja, wir loben uns ja als Blogger gerne gegenseitig, aber glaub mir , dieser ist dir so was von gelungen, sogar die Rippen der Arme laufen durch und dann das Muster, bin hin und weg....
    Dir liebe Grüsse Anett

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi