Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Dienstag, 7. Januar 2014

Andrea-Krägelchen


heißt mein kleiner, neuer Halsschmeichler
aus 100 % Schafwolle; handgesponnen und -gefärbt.
Wollart: Ostfriesisches Milchschaf

Schon lange war ich auf der Suche nach schöner, kuscheliger, handgesponnener und -gefärbter Schafwolle.
Ich fand sie auf dem Bauernmarkt, der alljährlich bei uns in der Fußgängerzone statt findet.
Und ich fand sie in meinen Lieblingsfarben lila-türkis und sie stammt von ostfriesischen Milchschafen aus der  Schafskäserei Logaerfeld


Ein StrickModell passend dazu hatte ich auch schon längst entdeckt, Edda zeigte ein fertiges Modell bei einem unserer Ravelry-Stricktreffen und ich war mal wieder ganz begeistert.

Die Anleitung ist kostenlos auf Ravelry zu bekommen und hier ist der LINK dazu.
Dankeschön dafür.


Ein Tragefoto habe ich heute auch für Euch:

Unsere Gartendame Cinderella durfte probetragen.





Verbrauch:
63 Gramm
Nadel No. 5,5
Anschlag 42 Maschen
2 rechts, 2 links
Länge 60 cm
Modellanleitung von hier






Und von mir gibt es heute auch ein Foto vom  grauen Pullover und dem Andrea-Krägelchen.
Beides sehr schön kuschelig und warm.


Heute ist creadienstag und auch im neuen Jahr bin ich wieder dabei und freue mich über viele neue und kreative Ideen.
Danke, Anke fürs Sammeln.

Schöne Dienstagsgrüße von Eurer Traudi








Link-Parties:

Kommentare:

  1. Liebe Traudi,

    das ist wiederum eine exakte Handarbeit.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, liebe Elisabeth, hat sehr viel Spaß gemacht.

      Löschen
  2. Steht dir beides ganz toll! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Dir liebe Anke, das freut mich sehr

      Löschen
  3. Sehr schön und so praktisch - jetzt fehlt nur noch der Schnee und die entsprechenden Temperaturen!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ob wir den überhaupt noch bekommen??

      dankeschön, liebe Rita

      Löschen
  4. Ach, die Welt ist doch klein...!!
    Von Sanne haben wir unsere 3 Milchmädels im letzten Frühjahr abgeholt und natürlich auch leckeren Schafskäse probiert. Vielleicht haben wir die Wollspenderin ja sogar schon gekrault, ihre Schafe sind nämlich derart knuddelig. Und dass dein neuer Halsschmeichler schön warm ist, glaube ich sofort. Sieht sehr chic aus zum grauen Pulli.
    Ganz liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wirklich, ist das nicht wunderbar? An der Schafskäsetheke mit vielen leckeren Extras fahren wir immer mit dem Fahrrad vorbei.... und ich trage jetzt ein Stückchen vom LogaerfeldSchäfchen um den Hals ;-)))))))
      danke Dir, liebe Birgit

      Löschen
  5. wunderschön...

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich freue mich, dass das Krägelchen Dir gefällt und sage danke

      Löschen
  6. Lieeb Traudi,
    der Schalkragen ist wunderschön! Eine gute Idee, da er trotz der Wärme, die er sicherlich spendet, doch zierlich wirkt!
    Die Farbwahl ist auch wunderschön!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag und Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hach, ich liebe diese Farben und sie sind so gut fürs Auge -draußen nur grau in grau-
      mein Herzallerliebst hat auch schon einen Blick aufs Krägelchen geworfen -aber dann in SchafwollBraun *schmunzel*
      Ein Dankeschön an Dich

      Löschen
  7. Hallo liebe Traudi, zunächst ein gesundes und kreatives Neues Jahr. Dir gehen die Ideen wohl nie aus? So einen herrlich aussehenden und wärmenden Kragen, gefällt mir sehr sehr gut!

    AntwortenLöschen
  8. Wuff und LG
    Aiko, der zu früh auf die Taste gedrückt hatte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Aiko, ich wuff mal zurück und krauel Dich ganz lieb, schön dass Du und Dein Frauchen hier im Drosselgarten vorbei schaut, dankeschön an Euch Zwei

      Löschen
  9. Hallo Traudi,

    schön sieht er aus, jetzt brauchen wir nur noch ein, ein paar Grad kühleres Wetter damit du ihn ausführen kannst.

    Kann mir gut vorstellen, dass das Treffen super war bei mir ist es auch nicht lange dann habe ich auch mein jährliches Treffen mit meinen Mädels *freu*

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    wow - dein neuer Schalkragen ist sehr schön geworden. Ja - das ist wirklich ein toller Zufall, daß du diese Wolle auf dem Markt gefunden hast. Dein grauer Pullover sieht aber auch klasse aus, richtig schön mollig kuschelig. Jetzt kann der Winter kommen .....
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,

    der kuschlige Kragen steht euch beiden sehr gut. :-) Sehr schön.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. liebe Traudi,
    was für eine tolle Kombination, die Farbe Deines schmeichelnden Teilchens passt perfekt zu Deinem Pulli...
    ganz liebe Grüsse vom Bodensee,
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Wonderful,very nice yarn!!!
    Have a nice evening.

    AntwortenLöschen
  14. Ein sehr hübsches Krägelchen, liebe Traudi, und die Farben sind ja der Hammer!! ♥ Steht Dir auch ganz prima zusammen mit dem kuscheligen Pulli :-). Der Kragen erinnert mich ein wenig an den Wham-Bam Neckwarmer, den ich letztes Jahr mal irgendwann gestrickt hatte. Aber er ist doch noch anders zusammengenäht, wie ich gesehen hab. Interessant! Ist gleich abgepeichert :-). Danke für den Link!
    Noch einen schönen (kuschelig warmen ;-)) Abend wünscht Dir
    Nata

    AntwortenLöschen
  15. Ach, fast vergessen: Der neue Header gefällt mir ausnehmend gut! ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi,
    das ist ja lustig, das Andrea-Krägelchen hab ich auch gerade auf den Nadeln... Deiner passt wunderbar zu deinem grauen Pullover, der dir ausgezeichnet steht.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,
    was für ein schönes Krägelchen. Es steht Dir ganz wunderbar. Die Wolle ist so schön! Ich bin ganz begeistert davon.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,

    beide Teile sind super gelungen und stehen dir gut!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  19. das Krägelchen ist Klasse und der Pulli sowieso.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Namensschwester Traudi,

    diese Wolle sieht schon so herrlich kuschelig aus! Und dein Strick-Werk macht sie noch schöner!
    Ich danke dir für deine lieben WIlhelm-Busch-Wünsche - und auch dir wünsche ich von Herzen ganz viel gutes Gelingen im Neuen Jahr!

    ….._██_
    ╠╣‹(•¿•)›..H A P P Y
    ╠╣..(█)... N E W
    ╠╣.../ I .... Y E A R

    und ganz liebe Rostrosengrüße
    von deiner Namensschwester Traude
    ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht wirklich Super kuschelig aus , werde gleich mal auf den Link klicken. Vielleicht wird die Wolle ja auch verschickt.
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  22. Da bleibt es sicher nicht bei dem einen……du bist glücklich damit, Cinderella auch und nun noch ein Herrenmodell, da bist du ja stricktechnisch beschäftigt…..und der Winter kann entlich kommen.
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  23. Ja hübsch liebe Traudi. Solch kleine Teile liebe ich!
    Schönen Tag!
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  24. Ein sehr schönes Teil....toll!!!

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  25. sieht schicke aus!

    LG
    frauhohmann

    AntwortenLöschen
  26. Sieht gut aus und wird wärmen, ich werde es mir stricken, danke für den Link.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Traudi,
    der Halswärmer sieht sieht wunderschön und kuschelig aus,ein tolles Tragebild!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traudi,

    wie schön so ein farbenfroher kuscheliger Halsschmeichler. Ich bin auch gerade wieder feste am Stricken. Die Anleitung werde ich mir gleich mal merken. Dein Pulli sieht richtig fesch an Dir aus. Es braucht wirklich keinen großen Schnickschnack um elegant auszusehen.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Traudi,
    oh sieht der aber kuschelig aus! Und komischerweise habe ich diesselben Farben auch gerade auf der Nadel;-)). Und ich glaube nächste Woche kannst du den warmen Halsschmeichler bestimmt gut gebrauchen! Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Traudl,
    wow ist der chic! Passt auch super zu dem Pullover, den du an hast.
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  31. Dein Kragen sieht schön kuschelig aus!
    Danke fürs Verlinken der Anleitung!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi