Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Dienstag, 10. Dezember 2013

Weihnachtsrot und Schneeflöckchenweiß und eine Überraschung



In diesen herrlichen Weihnachtsfarben habe ich meine Spiral Coasters /Untersetzer gehäkelt.

Lange schon standen sie auf meiner ToDo-Liste und ich habe sie in Barbaras Blog immer bewundert.

Nun hat sie eine neue Farbserie in wunderschönen Augenschmausfarben gehäkelt; (hach sind die schön, da bekommt man ja schon heftige Urlaubsgelüste)  und dies war DER Anstoss für mich, es endlich auch zu tun!!
Die schöne Anleitung findet Ihr hier

Im Drosselgarten wird in diesem Jahr zu Weihnachten in Rot und Weiß geschmückt und ich habe gleich ausprobiert, ob die Untersetzer auch zu meiner Weihnachtstasse passen, von der es eine Tassengeschichte gibt.
OK! *schmunzel*



Ich auch, ich auch, riefen diese beiden süßen Engel
und es gefiel ihnen so gut auf den Untersetzern
dass sie begannen, Ihr Loblied anzustimmen. ;-))


Eine wunderschöne Überraschung erlebte ich heute; denn ich bekam Post von der Post und diese schöne WeihnachtsGrußkarte flatterte mir ins Haus, einfach so!



Sie ist so wunderschön und liebevoll gestaltet und der Weihnachtsmann so herrlich nostalgisch, sieht er nicht genauso aus wie wir von ihm in unseren
Kindertagen immer geträumt  haben?
Und wann habe ich zuletzt einen solch traumhaften Schneemann gebaut?

Vielen lieben Dank, liebe Sylvia, Deine Überraschung ist Dir wirklich gelungen und Du hast mir eine sehr große Freude bereitet.


Mit einem glücklichen Lächeln sage ich tschüss und bis bald.
Eure Traudi



Link-Parties
Meertje
Annemarie's Haakblog



Kommentare:

  1. Liebe Traudi,
    die Untgersetzer sind richtig schön! Herzlichen Glückwunsch auch zu der schönen Überraschung!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen und gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Traudi,
    Die Untersetzer sind wunderschön, richtig toll sind sie gehäkelt.
    Lg Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,
    du hast Recht, es ist eine ganz bezaubernde wundervolle Weihnachtskarte -
    mach auch als Dekoration zur Adventszeit viel Freude -

    ganz süß sind die rot-weißen Untersetzer - ich habe mich dieses Jahr auch für Rot
    entschieden - es ist so stimmungsvoll -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Traudi,
    Schöne Tischsets!
    Haben Sie einen schönen Tages im Advent.
    Liebe Grüße
    Jarka

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Traudi ... das sind ja tolle Untersetzer . Und die niedlichen Engel noch dazu ... SUPER Dekoration !!! Das ist die perfekte Tasse für den Weihnachtstee und über die schöne Karte würde ich mich auch freuen . Schönen Advent noch ... LG Diana

    AntwortenLöschen
  6. Very,very beautiful!!
    Greetings...

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi, oh deine Untersetzer sehen wundervoll aus und deine Engelchen passen perfekt dazu.
    Das die Überraschung gelungen ist, freut mich natürlich ganz besonders. Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit,
    lg Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi, die sind aber schön geworden :) sehen aus wie diese Bon Bon´s in rot und weiß :) Ich wünsche dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit - LG Thuri

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi,

    rot und weiß - ja, das ist Weihnachten. Ein bißerl grün vom Tannenbaum und alles ist perfekt! Eine schöne Karte hast du bekommen!

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    dein heutiges Posting ist ein rot-weißes Advent-Fest fürs Auge!!! Sehr schön!!!
    Ich sag dir auch ganz herzlich DANKE für deine lieben Zeilen zu meiner Blogpause und für dein liebes Willkommen - jetzt freue ich mich riesig, dass ich wieder bei euch bin :o)
    Fühl dich rostrosig gedrückt!!! :o)
    Alles Liebe, herzliche Adventgrüße und bis bald, Traude

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi
    Ich gebe Traude recht- deinPost ist ein Augenschmaus! Die Untersetzter einfach wunderschön - mir gefallen sie in jeder Farbkombination. Gibt es die Anleitung wirklich nur auf englisch?
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Traudi! Na die Idee mit dem Schneeflöckchenweiß (ich musste neulich schon über Deine Wortschöpfung schmunzeln *gg*) hast Du aber sehr schnell umgesetzt, sieht toll aus!!
    Und dass Du Dich über die schöne Karte gefreut hast, kann ich gut verstehen - die schönsten Überraschungen sind doch immer solche netten kleinen Aufmerksamkeiten, völlig ohne Grund, und mit denen man überhaupt nicht rechnet!
    Ich wünsch Dir noch eine schöne und gemütliche Vorweihnachtszeit!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Traudi, herrlich deine Wortschöpfung: Schneeflöckchenweiß - Weihnachatsrot.
    Di Untersetzer / Deckchen sind wunderschön geworden.
    Du hast eine wirklich schöne Karte bekmmen. darüber hätte ich mich auch
    gefreut.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    irmi

    AntwortenLöschen
  14. Soo hübsch, die Untersetzer! Rot-Weiß find ich auch gut, in den letzten Jahren war unser Baum so geschmückt. Dieses Jahr liebäugeln wir mit Weiß pur.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,
    Ja es sind die kleine Dingen im Leben die uns Freude bringen.
    Deine rot-weisse Untersetzer sind klasse und auch die grün-weisse aus der Anleitung. Die andere Farben sprechen nicht so deutlich ihre Schönheit.
    Geniesse diesen Tagen mit Familie und Freunde.
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  16. die sind wirklich zu schön, kein Wunder, dass die Engel auch "haben will" riefen. Eine schöne Adventsidee.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  17. Das schaut sehr hübsch aus, wie Du das gestaltet hast. So wirken die Dinge wie zufällig und soooo schön
    Lieben Gruß von der Maus

    AntwortenLöschen
  18. Rot ist immer schön.
    Habe es ja mal mit Weiß probiert.
    Und ohne das ich was dafür kann ist doch wieder das Rot da.
    Ob das an meinen Blognamen liegt?
    Die Untersetzter sind genau nach meinen Geschmack.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  19. Immer so schön in Szene gesetzt, wunderbar anzuschauen !
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  20. Die sind in der Tat ganz wunderschön!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Traudi,

    die sehen echt toll aus und die Postkarte spiegelt wie du schon sagst einen Traum von früher wieder.
    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traudi,

    oh ja, die sehen wirklich ganz bezaubernd aus, klar dass sich die Engelchen auch drauf platzieren wollen. Von so einem Weihnachtsmann habe ich als Kind auch immer geträumt.

    Herzliche Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Das finde ich beides hübsch!

    Nana

    AntwortenLöschen
  24. Oh das sehe ich ja jetzt erst... Sooo wunderschöne Untersetzer! Rot und weiss sind die richtigen Weihnachtsfarben, ganz toll!

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  25. sehr schön ♥ alles und alles!
    herzliche Grüße und ein wundervolles Wochenende,
    Gesine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traudi,
    wunderschön sind deine weihnachtlichen Coaster geworden, da sehe ich mich doch schon wieder mit der Nadel bewaffnet sitzen... Danke auch für den Link!

    Dir und deinen Liben wünsche ich nun einen wundervollen 3. Advent!

    Liebste Grüße
    deine Karin

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi