Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Freitag, 4. Oktober 2013

DIY Schal häkeln

Es herbstelt, die Blätter fallen und die ersten Herbstwinde wehen, bei kühlen Temperaturen und Süd-Ost-Wind im Drosselgarten fotografiert....brrrr, an diese Temperaturen muss man sich erst gewöhnen...


...und da kann Mann auch schon mal einen Halsschmeichler beim Fahrrad fahren tragen...

Dieses schöne Muster fand ich hier bei Nina. Dankeschön für diese tolle Anleitung.



Passende Wolle sah ich im Wollladen meines Vertrauens.

Mein Herzallerliebster liebt Orange und Grün (sieht auf den Fotos mehr nach Petrol aus) und die weiche Qualität des Garnes. Es ist von Monika Yarn Design und heisst Lugano,
 50 % Seide und 50 % Merino machen ihn zu einem kuscheligen Halsschmeichler.

Für den Schal reichten je 50 Gramm in Orange und Grün und ich häkelte mit Nadel # 5.

In die Schalenden häkelte ich jeweils einen Schlitz -einmal senkrecht und einmal waagerecht-  -eine kleine Spielerei von mir *lach*- es ist jetzt sozusagen ein Steckschal-




Glücksmomente habe ich erfahren dürfen, als Sandra von der



mir schrieb, dass ich
  dieses wunderschöne Häkelblatt 
bei ihrer September-Verlosung gewonnen habe.

Ich freue mich sehr darauf und kann es gar nicht abwarten, es in meinen Händen zu halten, denn es ist so herrlich in der Augenschmausfarbe Orange gehäkelt.
Danke Dir sehr, Du Liebe, für diese kunstvolle Arbeit.


herbstliche Wochenendgrüße
Eure Traudi

P.S. Große Freude hatte ich beim Häkeln dieses kuscheligen Steckschals für meinen Herzallerliebsten.
Deshalb verlinke ich heute mit dem Freutag







Link-Parties
Annemarie's Haakblog
Häkel Liebe









Kommentare:

  1. Liebe Traudi,
    einen wundervollen Halsschmeichler hast du für deinen
    GG gemacht. Die Farben sind ganz toll.
    Einen schönen Freitagabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,
    ich bin begeistert von diesem wundervollen Halsschmeichler - ein tolles Muster und herrliche
    Farben - so kuschlig...

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Traudi,
    die Weichheit der Wolle kommt tatsächlich gut rüber und mit grün ist das immer eine verzwicktes Ding (weiß eigentlich jemand warum der Rechner grün nicht mag!?). Sehr schön sieht der Schal aus, gerade der Farbkontrast wirkt pfiffig.
    Hab noch ein gemütliches und wolliges Wochenende
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. ;o) lustig, das ist fast die gleiche technik, wie für meine handstulpen ;o) aber ich glaube einen solchen loop brauche ich auch noch...habe noch wolle mit sei´denanteil hier liegen, dicke wolle! liebe grüße und ein schönes wochenende, nico

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi, da hast Du aber einen wundervollen Schal gemacht. Die Farbkombination gefällt mir sehr gut. Wünsche Dir ein wundervolles Wochenende. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  6. Da musste ich doch glatt zweimal hinschaun, damit ich erkennen kann, dass der Schal gehäkelt ist! Sieht richtig klasse aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi, dein Halsschmeichler sieht klasse aus und bei dem Wetter bestimmt gut zu gebrauchen.
    Ich wünsche dir schon einmal ein schönes Wochenende, lg Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Genau richtig für das windige Herbstwetter! Man muss auch dem Mann was Gutes tun :-)
    Hast Du meine Mini-Läppchen gesehen?
    http://judysdiesunddas.blogspot.de/2013/10/oko-reinigungspads-in-bioqualitat.html
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....bin ganz begeistert von Deinen Mini-Schönheiten, liebe Judy

      Löschen
  9. Hallo Traudi,

    super dein Schal sieht toll aus, dein Mann hat sich tolle Farben ausgesucht ;o))))

    Gratulier dir zu deinem Gewinn, ein schönes Blatt hast du da gewonnen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Traudi,
    der Halsschmeichler für deinen GöGa ist ganz toll, und sooo schöne Herbstfarben hat er sich ausgesucht!!!!
    Ein wunderschönes Muster.
    Schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. liebe Traudi,
    ein wunderschönes Muster, dass ich bestimmt bald ausprobieren werde. Danke für den Tipp und die Inspiration!

    ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende
    ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Der Schal ist ganz wunderbar und ich habe gestern Abend darauf auch direkt einen begonnen!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, der Schal sieht richtig schön kuschlig und warm aus. Bei den Temperaturen kann man den gut vertragen. Ich bin auch dabei die liebe Verwandschaft und Bekanntschaft mit Mützen und Schals zu versorgen. :-)
    LG und ein schönes Wochenende
    Lysann Häkelmieze

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    der Schal sieht wunderschön aus,tolle Idee mit den Schlitzen!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful colors for beautiful shawls...
    Have a nice weekend !
    Anna

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi,
    was für eine tolle Farbkombi, die gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi, zauberhaft und dass du an deinen Lieben gedacht hast! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,
    deine neuen Halsschmeichler sehen toll aus. Das Muster gefällt mir und ich werde es in der nächsten Woche ausprobieren. Danke für den Tip!!!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traudi,
    die Halsschmeichler sind sehr hübsch geworden, und langsam kann man sie auch gut gebrauchen!
    Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Sonntag Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,

    der Freutag ist vorbei, aber ich freue mich auch heute noch darüber.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  21. Ein toller Schal, liebe Traudi! Herrliche Farben für den Herbst und wunderbar "männertauglich" (aber nicht nur!) :-). Noch einen schönen Abend!
    Nata

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi