Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Dienstag, 10. September 2013

Sterne häkeln

.
und nein, gehäkelte sieht man leider noch nicht am Sternenhimmel *lach*...
.
Aber...
...sehr hübsche Sterne konnte man auch gewinnen...
.
Und wenn man keine gewonnen hatte, konnte man sich selber welche häkeln, denn die tolle Anleitung stellte die liebe Maike denjenigen zur Verfügung, die bei ihrer Verlosung leer ausgingen.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle noch einmal.
.
.
Ich häkelte mir erst einen in Weiß-Magentarot, ;-)))
.
.
.

.
.
dann noch einen in Weiß-Rose,
.
.
.
.
.
.
.
und noch ein paar mehr und alle passen sie so gut zu unseren Kaffeebechern mit der Ostfriesenrose.


.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Und weil Weihnachten ja immer
so plötzlich kommt  *schmunzel*
hab ich schon mal angefangen, kleine Sterne in Weiß und Rot zu häkeln..
.
verrückt, oder?.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Vielen herzlichen Dank sage ich Euch Allen, die Ihr mir Eure Meinungen zum Waschhandschuhpost geschrieben habt. Ich werde Euch später darüber berichten, wie es mir mit ihnen ergangen ist... vielleicht sind dann ja auch ein paar Spülis von den Nadeln gesprungen und erleichtern mir den Abwasch in der Küche...
.
.
.
Euch allen wünsche ich eine schöne Zeit.
.
Eure Traudi
.
.
dienstags ist
creadienstag und
Meertje Link your stuff
Viele schöne, kreative Ideen gibt es dort wieder zu sehen.
Und ab heute verlinke ich auch zur
Häkel-Liebe,  bei der es etwas sehr Schönes zu gewinnen gibt.
Samstags verknüpfe ich mit  Annemarie's Haakblog
The Crochet Boulevard
Revival art.of.66

Edit 23.11.2013
Klickt Euch auch zur SternenLiebe-Linkparty
Wenn Ihr Sterne auch so liebt wie ich, dann verlinkt dort Eure Beiträge.

Dankeschön fürs Sammeln.
.
.
.


.

Kommentare:

  1. Die sehen toll aus! Mach doch gleich ein Kissen draus. Und die Kaffeebecher sind sehr schön.

    Vielleicht magst du deine Sachen ja bei meiner Häkel ♥ Liebe verlinken, ich würde mich sehr freuen. http://haekelliebe.blogspot.de/

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,
    Deine Sterne sind sehr schön geworden!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,

    ja gell, das war echt lieb von Maike. Ich habe die Anleitung auch schon da liegen, aber gemacht sind sie noch nicht. Schön sehen sie in diesen Farben aus und die Kleinen lassen sich sicher zur Weihnachtszeit wunderbar dekorieren.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Traudi,

    toll deine Sterne, sind schön geworden.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    ich bin ganz begeistert von den gehäkelten Sternen - die großen sind
    wunderschön - die kleinen werd ich mir mal merken, vielleicht schaff
    ich ja auch mal was -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Die Sterne sind toll. Und mal ganz ehrlich : soooolange ist es nicht mehr bis Weihnachten .... Und dann ist doch gut , wenn Du schon vorbereitet bist .
    Herzliche Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine richtig nette Idee von Maike und deine (noch nicht Weihnachts-) Sterne passen wirklich perfekt zum Friesengeschirr.
    Heute habe ich im Supermarkt schon die ersten Weihnachtsplätzchen gesehen - das ist mir dann aber doch entschieden zu früh, damit warte ich bis zum Advent....aber so ein paar schöne Weihnachtssterne kann man schon ab und zu mal zwischendurch häkeln.
    Einen lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Ja, ja, ich habe schon nachgesehen - Weihnachten fällt heuer wieder auf den 24. Dezember ... vielleicht überrascht es mich dieses Mal nicht so sehr *räusper*

    Deine Sternchen gefallen mir besonders gut! Kann man sie in dieser Form auch zusammennähen?

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  9. Schön sind deine Sterne geworden. Ja es wird Zeit mit den Weihnachtsvorbereitungen zu beginnen, schließlich soll ja auch noch Weihnachtsgebäck gebacken, Geschenke gekauft und und und. Ich denke je früher wir beginnen um so besser, dann müssen wir nicht so in Zeitdruck geraten.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Traudi,

    hast du also auch zur Häkel-Liebe gefunden? :-)

    Da gibt es schöne Sachen zu sehen, nicht?
    Und beim letzten Gewinnspiel habe ich die niedliche, rote Eule gewonnen. Hach! :-))

    Deine Sterne sind wirklich alle wunderschöne, wobei mir (bei meiner Vorliebe) natürlich die in dem kräftigen Pinkton besonders gut gefallen.

    Ein Kissen wäre eine tolle Idee - oder gleich eine ganze Decke? ;-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    P.S. Vielen Dank auch für deinen lieben Kommentar zu meiner Häkeldecke - ich freue mich riesig darüber. :-)

    AntwortenLöschen
  11. Die Sterne sind allesamt wunderschön ♥

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi
    ich freue mich sehr über deinen lieben Kommentar!
    Und deine Sterne leuchten ja schon ganz toll in allen Farben! Könnte man daraus auch eine Decke oder ein Kissen häkeln? Ich finde sie wunderhübsch - vorallem in den zarten Farbtönen gefallen sie mir sehr!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,
    schon sind sie geworden.
    Ich muss auch unbedingt noch welche machen.
    Sind schon alle weggeflogen.
    Und besonders der in Weiß-Magentarot ist schöööön.
    Danke für diesen schönen Post.
    Muss jetzt ersteinmal mein Emailfach bearbeiten.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,

    oh wie schön deine Sterne am "Häkelhimmel" leuchten. Herrlich..

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön !!!!! Schade, dass ich nichts von der Verlosung wusste....Vielleicht hätte ich die Anleitung auch bekommen....
    Die Farben, die Du bis jetzt gehäkelt hast, sind toll !!!!

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Tous superbes !
    Anna

    AntwortenLöschen
  17. Sind die schick, liebe Traudi, und so akkurat gearbeitet. Die weihnachtlich "Angehauchten" sehe ich auf jeden Fall lieber als die Lebkuchen in den Geschäften.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,
    wunderbar sehen deine Sterne aus und sie passen wirklich hervorragend zur Ostfriesenrose. Ich schau mit deine Häkelarbeiten immer gerne an, die kleinen Sternchen für die Weihnachtszeit sind auch super schön.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  19. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  20. Die Sterne sind wirklich schön! Passen auch wirklich perfekt zu deinen Häferln (Tassen ;) )! Auf die roten bin ich gespannt - vielleicht mit grünem Rand, dann ist Weihnachten perfekt!
    LG Mary
    PS: Sorry dass ich löschen musste - hab versehentlich gesendet, bevor ich fertig war! ;)

    AntwortenLöschen
  21. Wow. Die Sterne sind ein Traum. Die Weihnachtsversion gefällt mir am besten. Du hast einen wunderschönen Blog. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  22. °º✿♫
    °º✿ Olá!
    º° ✿✿

    Muito bonito!!!

    Boa semana!
    Beijinhos do Brasil.
    ♫° ·.¸.•°♡♡♫° ·.

    AntwortenLöschen
  23. Oh ich find das gar nicht verrückt, Traudi! Ich plane auch schon für Weihnachten. Die Zeit geht nur zu schnell ins Land! Und am Ende ist man trotzdem immer zu spät dran *lach*. Deine Stern-Untersetzer gefallen mir jedenfalls sehr gut, eine schöne Mischung und wirklich wunderbar passend zu den tollen Bechern! Gute Nacht und morgen einen schönen Start in die neue Woche! Liebe Grüße, Nata

    AntwortenLöschen
  24. Deine Häkelkreationen sind immer so herrlich arrangiert und sehen federleicht aus, in ihrem harmonischen "Weiss mit Schuss", bewundere dich um dieses Talent.
    Herzlichst aus der herbstnassen FadenStille Anett

    AntwortenLöschen
  25. Hello Traudi, your sweet stars are delicious gorgeous! Thanks so much for sharing!
    Have a wonderful week!
    Hugs and love from Portugal,

    Ana Love Craft
    www.lovecraft2012.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  26. Weihnachten kommt immer so plötzlich! *hihi*
    Ist doch gar nicht mehr sooo lang, dachte ich.
    Bis ich mal aufs Datum Deines Postes geschaut habe.*ups*
    Vielen Dank für Deine vielen schönen Sterne!
    Da hast Du ja weit ausgeholt zum Sammeln... ;o)
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi