Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Dienstag, 17. September 2013

#creadienstag #Meertje *Link your stuff* #DIY Loop-Schal stricken im Wellenmuster

Jeden Dienstag ist 
und

Und jeden Dienstag bin ich ganz gespannt auf die tollen und kreativen Projekte, die in diesen Blogs vorgestellt werden.
Ein herzliches DANKE an Anke und Miriam fürs Sammeln.


Heute stelle ich Euch meinen gestrickten Wellen-Loop vor.

Es gibt so viele unterschiedliche Wellenmuster; dieses habe ich hier entdeckt.
Die Stricknetz-Seiten sind sehr interessant und dort gibt es viele Tipps, Tricks und tolle Anleitungen. Dankeschön dafür!
Das Muster gefällt mir sehr gut; erinnert es mich doch ein wenig an Frangiflutti und Wellenbaktus.



Das Garn dazu hatte ich mir schon Anfang des Sommers im Wollladen meines Vertrauens angelacht ; es heisst Farbenzauber und ist von Monika Design Yarns in wunderschönen Tönen -von Himmelblau - Blau - über Türkis - bis Meergrün- und erinnert mich an herrliche Wasserfarben und sonnige Urlaube in südlichen Gefilden. Ein Knäuel dieses schmuseweichen Garns  -80 % Merino Schurwolle und 20 % Seide- verstrickte ich zu einem kleinen Halsschmeichler. 



Ich finde dass dieses Muster auch so etwas wie einen Ziehharmonikaeffekt hat.
Damit dieser Effekt so bleibt, habe ich die *Wellen* an einer Seite mit einem Gummifaden gebändigt und darauf geachtet dass mein Kopf durch die Öffnung passt. Auf diese Idee hat mich Moni aus der Strickarena während unseres Ravelry-Stricktreffs *Ostfriesland strickt* gebracht. Danke liebe Moni. 


Die andere Seite kann sich dehnen und fällt schön rund bis auf die Schulter.






Für den Schal nahm ich 56 Maschen auf und strickte im besagten Muster so lange, bis die 50 Gramm  Farbenzauber verstrickt waren. Lauflänge 50 g ~ 250 m
Die kurze Seite nähte ich zu und nun habe ich einen *Wellen-Loop*.






Hach, er ist so wunderbar weich und kuschelig und ich habe ihn gleich getestet.
Bei wechselndem Wind-Regen-Sonne-Wetter und Temperaturen um +11Grad im Drosselgarten mal selbst fotografiert. Jedoch heute ohne Kopf:  wollte Euch meine zerzausten Haare nicht zumuten *grins*.

Bei diesen herbstlich kühlen Temperaturen trage ich auch schon meine heiß geliebte Walklodenjacke


                                        Herzliche Grüße von Eurer Traudi






Klickt Euch zum 

Kommentare:

  1. Liebe Traudi,
    was für schöne Farben hat diese Wolle!!!
    Das Wellenmuster habe ich auch schon mehrfach für Loops verstrickt, es ist toll...
    Eine schöne Woche, lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht ja reizend aus, liebe Traudi, ein wenig verspielt, das gefällt mir!☺
    Grüßle und noch einen angenehmen Resttag wünscht Dir
    Crissi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der sieht ja super aus.
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    was für schöne Farben hat diese Wolle!!!
    Das Wellenmuster habe ich auch schon mehrfach für Loops verstrickt, es ist toll...
    Eine schöne Woche, lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  5. Kuschelweich und schön anschmiegsam sieht dein Loop aus und bei diesem Wetter ist er genau richtig.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, Traudi! Und nur 50 g, wow! Bei den Farben denkt man wirklich gleich ans Meer, da paßt das Wellenmuster ganz wunderbar :-). Liebe Grüße schickt Dir Nata

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöner Halsschmeichler liebe Traudi und tolle Farbharmonie!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    der Loop ist herrlich anzuschauen mit dem Wellenmuster! Und die Farben sind so fröhlich!
    Ich wünsch Dir einen schönen und gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Güße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Der sieht wirklich kuschelig aus, und wie schön er sich anschmiegt - trägt sich bestimmt super...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  10. Oh der sieht schön aus! Bestimmt ein tolles Gefühl, ihn zu tragen. Glückwunsch!
    schöne Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  11. Das Muster sieht klasse aus. Hab es zwar schon öfter gesehen, aber selbst noch nicht ausprobiert.. Das werde ich nachholen. Sieht auch in den Farben toll aus , wie Meereswellen .
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. oh deine welle gefällt mir liebe traudi...mensch wenn ich nur mehr zeit hätte ;))) und gel jetzt kann frau wieder zur walkjacke greifen, es ist so kühl geworden...
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  13. Was für wunderbare Farben für Wellen! Perfekt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  14. Dein Loop sieht so klasse aus. Da kann das schlechte Wetter ruhig kommen. Die Farben sind wirklich sehr schön.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  15. Traudi, der Farbverlauf dieses Garns ist toll und mit dem Wellenmuster passt es perfekt zusammen. Wolle und Seide - das ist auch noch richtig schön weich am Hals.
    Ich geh´jetzt auf´s Sofa und schnapp mir auch mein Strickzeug.
    Dir noch einen gemütlichen Abend
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi,

    einfach perfekt - Farbe, Wolle und Muster - traumhaft!

    Gefällt mir echt super gut!

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,
    ein tolles Muster!
    Die Farben sowie die Wolle gefallen mir sehr gut!!!
    Genieße die tolle Herbstzeit!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,

    dieser Loop sieht wirklich total kuschlig aus!!! Leider hab ich es nicht so mit dem Stricken ;o(.
    Ich versuchs dann lieber mit Häkeln, hab gestern gerade eine schöne Anleitung für ein Dreieckstuch beommen ;o)

    Liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Traudi,

    vielen Dank für den Link zum Strickmuster, das kommt genau richtig: ich habe gestern Wollte gekauft für Stulpen und bislang noch nicht das richtige Muster gefunden. Nun nehme ich dieses, vielen lieben Dank!
    Wollte damit sagen: Dein gestrickter Loop gefällt mir ausserordentlich gut!

    LG
    frauhohmann

    AntwortenLöschen
  20. Bei dir lernt man eben nie aus und findet immer wieder neue Anregungen.
    Ganz herzlich Anett

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Traudi,

    der Loop sieht kuschelig aus, schöne Farben und ein witziges Muster, das sieht wirklich aus wie Meereswellen ;o))))

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschone Farben.:)

    LG
    Bernadett

    AntwortenLöschen
  23. ¸.•°♡♡♫° ·.
    Lindas cores, relaxantes e confortáveis para os olhos.
    Boa continuação da semana!
    Beijinhos.
    Brasil.
    ¸.•°♡♡♫° ·.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Trudi,
    das Wellenmuster sieht toll aus, diese Seite habe ich mir auch gleich abgespeichert.
    Auch die Idee mit dem Gummi finde ich gut, da bleibt das Gestrick schön am Hals.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Trudi,

    ich bin`s nochmal.
    Schau mal hier http://beerentoene.blogspot.de/. Da findest Du wenn Du nach unten Scrollst ein tolles Muster "Loop Teufelszwirn". Ich habe das jetzt auf den Nadeln und es sieht genial aus.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traudi,

    geniale Idee. :-) Sehr schöner Loop.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Beautiful colors....for a beautiful scarf...
    Hug
    Anna

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traudi,
    Dieser Schal ist aber sehr kuschelig gestrickt worden. Hier in unserem Klima braucht man so etwas eben nicht. Es ist wieder um 15:00 Uhr 33°C.
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi