Donnerstag, 1. August 2013

DIY Waschhandschuh stricken

für den täglichen Gebrauch.

So einen wollte ich auch schon lange mal stricken,
gedacht, getan, meinen Handumfang abgemessen
 und enstprechende Maschen auf einer Rundnadel angeschlagen;
es waren 48...

3 Maschen rechts, 3 Maschen links versetzt, Perlmuster, Schachbrettmuster usw.,
dazwischen ein paar Reihen glatt links oder einfach nur rechts hin und her.

Hach, es gibt so viele tolle Rechts-Links-Strickkombinationen und man kann sich so richtig schön austoben *lach*

Kurze und lange Seite zusammen genäht und die offene Seite mit einer Reihe feste Maschen umhäkelt mit einer Schlaufe zum Aufhängen.
Das nächste Mal nehme ich ein Nadelspiel und erspare mir damit das Fäden vernähen...

 Zusammen mit der wohlduftenden Rosenseife lag der Waschhandschuh so richtig gut in meiner Hand.

Und dann ab unter die Gartendusche...
aaaahhhhh, tut das gut...
Bei dieser Hitze Abkühlung pur...

Material:
dickes Baumwollgarn
Nadel # 4

Heute ist Donnerstag und es  RUMst wieder; schaut doch mal, wie viele tolle Ideen es dort wieder zu entdecken gibt.
Danke Muddis fürs Sammeln.

Sonnige Grüße von Eurer Traudi

Kommentare:

  1. Liebe Traudi,
    tolle Idee - könnt ich mich auch mal dran wagen ! Momentan stricke ich Spülis - aber Waschhandschuhe sind auch nicht schlecht und ich liebe, wie du, rechts-links Muster. Hab einen schönen Sommertag, evtl. mit Dusche, und sei herzlichst gegrüßt aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön liebe Iris,
      Spülis - ja, daran hab ich auch schon gedacht und da kann ich mich ja noch mehr im Rechts-Links-Muster austoben*freu*
      komme Dich gleich mal besuchen - springe aber zwischenzeitlich mal wieder unter die Gartendusche - aaahh...

      Löschen
  2. Sieht toll aus und bei mir würde so ein Lappen wahrscheinlich auch dekorativ das Bad verschönern, ich bin immer skeptisch bei der Praktikabilität von gestrickten/ gehäkelten Waschlappen, Spülis usw. Fängt das nicht ziemlich schnell an zu muffeln?
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nö ;-)) auf 60 Grad waschbar...

      aber wo das Du jetzt so schreibst...*überleg*

      ich probiere Microfasergarn mit BW-Anteil mal aus... ;-))

      Löschen
    2. Ich freu mich auf Deine Erfahrungen, bist nun mein Versuchskaninchen :-)

      Löschen
    3. mach ich doch gerne *hihihi* ich bin ja selbst gespannt wie ein Flitzebogen *grins*

      Löschen
  3. Was für ne lustige Idee, darauf bin ich ja nie gekommen! Da schreit bestimmt keiner "Krraaaaaaaatzt!" *gg*

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  4. liebe Traudi,

    das schaut ja lieb aus deine Waschhandschuh.

    Ich komme zu gar nichts bei diese Hitze

    Ein schönes WE, Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön -
      bei dieser Hitze hilft am besten Schatten und viel Wasser trinken ;-))

      Löschen
  5. Liebe Traudi,
    ja, das ist eine hübsche Idee!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,

    dein Waschhandschuh sieht toll aus, vor allem ist es klasse, dass das Muster so abwechslungsreich ist, da kommt keine Langeweile auf. :D
    Stimmt, auf nem Nadelspiel brauchst du nur eine kurze Seite zusammennähen, Arbeitserleichterung^^.

    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und man kann sich immer wieder neue Muster ausdenken...
      dankeschön -

      Löschen
  7. Liebe Traudi!
    Der Waschhandschuh ist toll geworden! Ich mag die gestrickten Handtücher aus Baumwolle auch so gerne! Schön hast Du es hier! Ich glaube ich bleib noch etwas!
    Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. darüber freue ich mich sehr -

      Löschen
  8. Hallo Traudi,
    ich hab gestrickte Abwaschlappen, eine feine Sache, und solch Waschlappen werde ich mir auch stricken.

    Deine Phloxe haben sich bei mir nun akklimatisiert und blühen wunderschön.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-))) stimmt ;-)))

      Deine blühen auch so schön - guck mal in den Geheimen Garten

      http://mein-geheimer-garten.blogspot.de/2013/07/weekend-flowers.html

      Löschen
  9. Der schaut super aus, Traudi! Herrliche Farbe und auch die Muster wirken prima. Es macht total Spaß, Waschlappen zu stricken, gell? Wenn ich Deinen sehe, juckt es mich auch schon wieder in den Fingern ;-). Einen schönen Abend wünsch ich Dir! LG Nata