Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Freitag, 12. Juli 2013

Freitag ist ein Freudentag

und ich zeige Euch heute mal keine Handarbeiten, sondern schöne Blumen, die im Drosselgarten blühen und unsere Freude daran möchten wir gerne mit Euch teilen.

Weekend Flowers # 107

heißt es am Freitag und Tina zeigt in ihrem Blog  Tina's PicStory  viele schöne Blumen aus aller Welt und ich freue mich, das erste Mal dabei zu sein.


Johanniskraut

Bauernjasmin

alte Rose

Dreimasterblume

Fingerhut

Funkie    Hosta montana 'Aureo - marginata'



Ein schönes Wochenende
mit viel Lebensfreude
und schönen Wohlfühlminuten
wünscht Euch Eure Traudi


klick   Weekend Flowers
Blumen aus aller Welt








und da ich alle Pflanzen selbst gepflanzt habe, verlinke ich auch mit dem Freutag











Kommentare:

  1. Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende, hast ja tolle Blümchen, ich kann mich daran auch erfreuen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Blumenbilder liebe Traudi! So lässt es sich doch inmitten der Blumen gut aushalten!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Aufnahmen,liebe Traudi!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag und ebenso ein schönes sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Auch mit Blumenbilder kannst du mich erfreuen liebe Traudi und das sind besonders schöne Blumen!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. da kann man nur sagen - traumhaft!!
    Auch ein schönes Wochenende vom Bodensee,
    liebe Grüsse Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,
    besonders die Aufnahmen vom Johanniskraut und der Funkie sind einfach - WOOW!
    Sonnige Grüße schickt Dir Siret

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    die Dreimasterblume kannte ich nicht. Das Johanniskraut
    ist besodners gut gelungen. eine tolle Auswahl.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,

    gerade deine lieben Worte zu meinen gehäkelten Einkaufsnetzen freuen mich sehr, bist Du doch eine richtige Handarbeitskünstlerin, deren Werke mir sehr gefallen. Gerne hätte ich mehr Zeit zum Handarbeiten, weil es soviele tolle Sachen gibt, die ich gerne häkeln und stricken würde.

    Deine Blumen sind wunderschön - auch bei uns war unser Garten noch nie so schön wie dieses Jahr.

    Ein schönes Garten- und Häkelwochenende wünscht,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Blüten und so toll aufgenommen.
    Ja, was die Natur uns doch immer wieder bietet.

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Traudi,

    vielen Dank für diese tolle Blumenbilder, die mein Herz erfreut haben.
    Auch ich wünsche Dir ein ganz tolles sonniges Wochenende

    Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Ach ist das nicht ein Genuss nach gefühlten 5 Jahren Winter :-)
    Was hat Dein Funkie für denn Riesenblüten. Entweder eine optische Täuschung oder es gibt da ganz andere Sorten als die, die bei mir wachsen...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. + e für <-> denn
      Ist schon etwas spät.
      :-D

      Löschen
    2. ;-))))) dankeschön, aber sie hat wirklich so große Blüten und Blätter; ich hab sie in der Morgensonne fotografiert, da ist das Licht so herrlich....

      wie sie heißt... fällt mir so schnell nicht ein... guck gleich mal nach ;-)))

      Löschen
    3. ...es ist eine Hosta montana 'Aureo marginata', sie wächst unter unserem Apfelbaum...

      Löschen
    4. Dankeschön für die Info! Meine Funkien haben unauffälligere Blüten, kleiner und blasslila. Wie die Sorten genau heißen, weiß ich nicht, hat mir vor vielen Jahren mal eine Kollegin abgestochen.
      LG Judy

      Löschen
  12. Liebe Traudi

    Du hast so schöne Photos gemacht. Besonders das Johanniskraut ist wunderschön. Es erinnert mich daran, dass ich unbedingt auch Johanniskraut in den Garten pflanzen muss. Im alten Haus hatte ich noch, aber hier (noch) nicht. Schönes Wochenende! Regula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,

    von meinem Besuch bei dir,
    bleiben sonnige Grüße hier.

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi, so schöne Blütenbilder! GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  15. ...einen schönen Garten hast du, liebe Traudel,
    und nun weiß ich auch, dass das Johanniskraut ist, was in meinem Garten blüht...

    wünsch dir einen schönen Sonntag,
    Grüßle Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Gartenfotos! So schöne Blüten! Toll!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,
    wunderschöne Blumen hast du in deinem Garten! So schöne Blüten und wunderbar fotografiert. Jetzt bei diesem Wetter kommen täglich neue Blüten hinzu im Garten, es ist eine Freude und ich genieße ganz besonders meinen Urlaub.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  18. was für ein herrliches blütenmeer! herzlich willkommen bei tina´s picstory ♥

    AntwortenLöschen
  19. Man spürt, wie du von jeder Blume geniesst und durch das Fotografieren sogar doppelt und ich durch deinen Blog geniesse doppelt mit.
    Auch hier ist ein Tag fast zu kurz, um alles Schöne in der Natur richtig zu beobachten und in sich auf zu nehmen, als Reserve für den Winter....
    Ganz, ganz herzliche Grüsse Anett

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi