Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Dienstag, 9. Juli 2013

Fortsetzung folgt - #Lacegarn #Filigran Nr. 1


schrieb ich noch in meinem Post vom letzten Dienstag und Ihr seid doch bestimmt ganz gespannt auf das fertige Ergebnis.

Voilà, heute ist er nun fertig, mein Lace-Pulli.


Das Modell aus der Filati Nr. 47 hat zwar lange Ärmel und die sind in glatt links gestrickt.         .puhhh.

Ich habe es mir viel einfacher gemacht und die Ärmel in einfachen Stäbchen gehäkelt; ging sehr flott und zwar gleich dran, quasi von oben nach unten.
Später könnte ich sie nach Belieben verlängern...


Aber nun haben wir Sommer  und so sieht man von den Ärmeln erst einmal nur ein kurzes Stückchen.







Das Spannen hat aus dem Pulli eine Tunika gemacht und durch den unterschiedlichen Farbverlauf kann ich die *Seiten* wechseln *lach*.


                                                   
Das Lacegarn trägt sich sehr angenehm auf der Haut und die vielen Löcher sorgen außerdem für eine gute Belüftung *hihihi*.

Material:

150 Gramm Filigran Lace No.1
100 % Merino
Lauflänge pro 100 Gramm ~ 600 m
Rundstricknadel Nr. 4,5
Häkelnadel Nr. 4
Anleitung aus der Filati Nr. 47


Viele tolle Blogs zeigen heute beim      Creadienstag #081                                                       
ihre neuesten Kreationen.




Euch allen einen schönen Dienstag

Eure Traudi

Kreativ Parties
Meertje
~Did you make that?~

Kommentare:

  1. Hallo Traudi, der sieht aber chic aus. Lila ist zwar nicht so meine Farbe, aber dieser Ton gefällt auch mir.
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  2. BEAUTIFUL !!! Perfect for summer with a lovely color's "dégradé" !
    Have a nice day !
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,
    ist der Pulli / die Tunika schön ! Auch die Farbwahl gefällt mir sehr gut.
    Hab einen schönen, sonnigen Tag und sei herzlichst gegrüßt aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    der Pullover ist ein Traum und hat eine tolle Länge - einfach superchic!
    Sonnige Grüße schickt Dir Fides

    AntwortenLöschen
  5. Ganz toll sieht deine Tunika aus! Die Farbe gefällt mir sehr und sie steht dir auch sehr, sehr gut! Bei diesem Wetter ist ein bisschen "Lüftung" ideal!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Die Tunika gefällt mir sehr gut, würde ich sofort anziehen!!! LG Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Abwandlung! Gefällt mir super!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Oh, was für ein luftig-zartes Teilchen. Und so ein schönes Foto mit der Dame im Grünen!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  9. Deine Tunika ist einfach nur traumhaft schön geworden und passt prima zum schönen Wetter.
    Die kurzen Ärmel sind klasse

    LG Lissy

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja entzückend, so sommerlich, flott, klasse.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die Tunika ist wunderschoen geworden! Der Farbverlauf gefaellt mir sehr gut und ich finde sie steht dir wunderbar.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,
    ein herrlicher Lavendelpulli :O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Primamissimo, liebe Traudi. Du sieht toll aus in der Tunika, und auch der Hut passt perfekt dazu.

    Fröhliche Sommergrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Grandios! Ich hab mich eben in deine Tunika verliebt!
    Die ist wirklich wunderschön geworden, liebe Traudi!
    Ich hätte anfangs nicht gedacht, dass der Farbverlauf soo gut wirkt, aber er schaut doch toll aus!
    Und jetzt hast du eigentlich 2 Tuniken. prima!

    Liebe Grüße aus dem Garten,
    Susi

    AntwortenLöschen
  15. Oh, der ist wirklich sehr chic! Ich mag bloß überhaupt nicht gern mit Lacegarn stricken. Dünnes Garn auf dicke Nadeln ist mir ein Graus. Umso mehr bewundere ich die filigranen schönen Sachen auf den Blogs.
    Fröhliches Tragen und liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  16. wow, wow, wow...einfach traumhaft, die Farben sind echt toll...übrigneds siehst du sehr chic darin aus,
    hab noch eine schöne Woche,
    lg Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. wunderschön geworden und steht dir hervorragend ♥

    ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,
    du siehst einfach umwerfend aus in deiner neuen Tunika. Farbe, Muster und Modell einfach nur wow.
    Das wunderschöne Teil sieht so weich, leicht und luftig aus, trägt sich bestimmt wie ein Hauch von nichts, perfekt für heisse Sommertage. Es liebs Grüessji von Anita

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traudi,
    deine neue "tunika" gefällt mir ausnehmend
    gut. Die Farben finde ich immer noch ganz
    toll!
    Liebe Grüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  20. .....wunderschöne farben und steht dir ausgezeichnet....
    liebe grüße
    annette

    AntwortenLöschen
  21. WOW WUNDERSCHÖN !! Deine Tunika ist dir super gelungen,und die Farben stehen dir sehr gut.
    Liebe Grüsse,
    Evelin

    AntwortenLöschen
  22. Ach Traudi, wie hübsch!! Die schöne Tunika steht Dir wunderbar, und ganz zauberhaft paßt auch der sommerliche Hut dazu :-))

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traudi,
    Dein Pfauenmuster ist sehr schön hier in diesen Pulli.
    So etwas macht Freude zum tragen im Sommer.
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi